theGegen schrieb:
Ich würde da eher spekulieren, ob die Startformation die richtige war.
Ich bin schon der Meinung, dass die Startformation mit einer Ausnahme (Chihi) so in Ordnung ging. Im offensiven Bereich musste einfach mal ein Wechsel her:
Broich war überfällig (auch wenn er in seinen Möglichkeiten beschränkt ist, konnte er einfach nicht weniger bringen als Antar zuvor), Ehret hatte sich eine erneute Chance nach seiner Verletzungspause ebenfalls verdient und ein zweiter Stürmer neben Novakovic war auch mal nötig, da dieser in den letzten Spielen immer mehr in der Luft hing (aber trotzdem immer weiter getroffen hat
).
Warum der 2. Stürmer dann allerdings Chihi heißt, der a) kein Mittelstürmer ist und b) in einem Dauer-Tief steckt, erschließt sich mir nicht. Da hätte ich lieber Ishiaku oder (wenn es bei diesem noch nicht von Anfang an reicht) Radu gesehen.
Das Spiel gibt Daum ja eigentlich auch zumindest zum Teil Recht, dass seine Wechsel in Ordnung gingen. Der FC war, besonders in der 1. Halbzeit, offensiv wesentlich präsenter als in den Spielen zuvor und gerade im Mittelfeld hatten wir größtenteils die Kontrolle über das Geschehen. Leider hat das dann in der 2. Halbzeit immer mehr nachgelassen, was aber auch an den stärker werdenden Berlinern lag.
Aber dass wir dieses Spiel verloren haben, lag diesmal einzig an der Defensive, die die Hertha ja immer wieder zu guten Chancen eingeladen hat. Besonders Womé muss wohl gedacht haben, der FC spiele in Weiß-Blau.
Alles in Allem eine unglückliche Niederlage, die aber wie die beiden Spiele zuvor wieder nicht besorgniserregend ausfällt. Klar sind drei Niederlagen in Folge nicht optimal, aber wenn man sich die Gegner anschaut, muss man das auch schon wieder etwas relativieren. Hamburg nächste Woche wird zwar auch nicht einfacher, aber zu Hause dürfte gerne mal wieder was Zählbares rausspringen.
Woran Daum aber noch arbeiten lassen sollte, sind Standards - offensiv wie defensiv. Womé und Brecko sollten dringend auch mal im Training ein paar Ecken schießen. Und dass die Hertha gestern wiederholt nach deren Ecken zum Abschluss gekommen ist, darf eigentlich auch nicht passieren. Das sind einfach Dinge, die sich durch intensives Training abstellen oder zumindest verringern lassen und dadurch den ein oder anderen Punkt retten können (siehe gestern).