1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn er auf der 10 spielen kann, gut. Wenn nicht, eigentlich überflüssig.

Für Matthäus ist Boateng ein Knüller. „Der Junge ist seit zwei Jahren der beste Spieler Israels auf seiner Position. Boateng spielt im Mittelfeld, auf der Acht oder der Sechs. Er ist technisch äußerst versiert, hat einen ausgezeichneten Blick für den Mitspieler und kann ein Spiel lesen. Für mich steht fest: Er hat das Niveau, um in der Bundesliga zu spielen.

:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den kann man vielleicht dem professionellen computergestützten Scouting-System zuschreiben. "Knaller", "kleines Geld", "Nationalspieler Ghana" liest sich doch gut! Notfalls stellen wir dann eben Petit auf die 10. :D
Der ist immerhin mehr Spielmacher als so mancher Bundesliga-Zehner. Wahrscheinlich würde der z.B. bei Schalke hinter den Spitzen spielen. ;)

Naja und Spaß beiseite, für einen zweiten Stürmer oder einen Zehner bleibt bestimmt noch was über.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
4 Niederlagen in Folge und heute wurden uns spielerisch ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Das war mal wieder ziemlich erbärmlich, was unsere Jungs da im Spiel nach vorne geleistet haben.

Ich bin nur froh, wenn die Winterpause endlich da ist. Für Petit ist sie es ja jetzt schon. Er hat also noch eine Woche mehr Zeit, sich von seinen Blessuren zu erholen, was ja nicht nur bei ihm scheinbar dringend nötig ist. Hoffentlich geht da alles gut, besonders auch bei Geromel, dem ja eine OP bevorsteht.

Ishiaku wird die Zeit hoffentlich auch nutzen, um sich wieder in Form zu bringen. Heute waren zumindest ein paar gute Ansätze zu sehen. Er scheint ein ziemlich ballsicherer Spieler zu sein, der sich auch mal gegen 2 Gegenspieler behaupten kann.
Wenn sich hier in den nächsten Wochen die positive Entwicklung fortsetzt, würde ich von Stürmer-Transfers in der Winterpause absehen (Gekas und Harnik wurden ja schon mal genannt), es sei denn natürlich der Spieler hört auf den Spitznamen "Poldi".

Das letzte Spiel in Bochum könnte übrigens nochmal ein ganz harter Brocken werden. Bochum spielt eigentlich immer ziemlich guten Fußball, nur bisher ohne die entsprechenden Ergebnisse. Normalerweise ist der FC da prädestiniert, einen solchen Gegner wieder aufzubauen. Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Was mir gestern und während der kompletten Hinrunde aufgefallen ist, ist, dass wir fast jedes Gegentor nach einer Standardsituation kassieren. Irgendwie muss man das doch mal in den Griff bekommen, oder trainieren die das nicht?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieder mal gut gespielt und nicht belohnt worden.
Die 2. unglückliche Niederlage.

Irgendwie läuft derzeit alles gegen uns. Die Spiele und das mit Podolski.

Unsinnsfehler in der Abwehr, wenn der HSV konsequent ist, schießen die uns 4:0 ab. Und vorne den Sack nicht zugemacht (indirekter Freistoß).

Daum wird mir unheimlich. Antar tritt den HSVler fast um und er sieht kein Foul.

Dann noch ne dumme Gelbe für unseren 2.-besten Torschützen. Wer hätte gedacht, daß Petit mit 2 Toren, das wäre?

Jetzt wird es langsam Zeit für ein paar Siege.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Personell sieht es heute nicht so gut aus. Petit wegen 5. Gelber gesperrt. Womé wegen Bronchitis nicht dabei. Gestern ist Antar wegen seiner Trainingsleistung aus dem Kader geflogen. Wobei Antar nicht zwangsläufig ein Verlust ist.

Bin mal gespannt wie Daum umbaut. Die Aufstellung aus dem Kicker fände ich ganz gut:

Mondragon - Brecko, Geromel, Mohamad, Ehret - Matip - Broich, Pezzoni - Vucicevic - Novakovic, Ishiaku

Ich hoffe nur Broich darf statt Vucicevic hinter den Spitzen ran.

Ich befürchte aber fast, dass Daum wieder seinen Spezi McKenna irgendwo aufbietet, als RV oder DM. Er ist mMn für beides zu langsam, scheinbar ist er aber bei Daum für jede Defensiv-Position der erste Ersatz.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
So schön der Sieg auch ist, aber die beiden roten Karten sind ja wohl mal ein Witz. Das Ding mit Nova war für mich eher ein Elfmeter wie eine Schwalbe. Ich hoffe nur, dass die beiden nicht für längere Zeit gesperrt werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide

Da habe ich gerne daneben gelegen! :D

@rastafari
Beides Gelb-Rot, also je ein Spiel.

Scheinbar musste nach dem Brutalo-Foul von Antar der DFB dem FC mal wieder einen reinwürgen. 4 gelbe Karten führen zu zwei Platzverweisen. Bei Geromel führen zwei Fouls insgesamt zu dem Platzverweis. Bei der Situation mit Nova muss man sicher keinen Elfer geben, aber der Arm ist klar sichtbar draussen und es kommt zu einem Kontakt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Unglaublich. Was war denn das gerade für ein Armleuchter von Schiri?
Beide Gelb-Roten ein Witz!

Geromel spielt den Ball und Nova bekommt 2 mal Gelb für Meckern und angebliche Schwalbe. Wie will der Schiri das denn beurteilen, wenn der Gegenspieler von hinten kommt und der Spieler fällt?

Na ja wenigstens ein wichtiger Sieg gegen Bochum und immerhin 22 Punkte zur Hinrunde. Glaube kaum, daß man noch 30 Punkt in der Rück holt, die 6 verlorenen Punkte tun weh.

Aber gegen Bielefeld und Hoffenheim ist Revanche angesagt und die 22 Punkt aus der Vorrunde sind ebenso drin. Summasumarum also 28 Punkte, die man noch holen kann.

Vielleicht reicht das zu einem UI-Cup Platz.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
ISHIAKUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Unfassbar wichtiger Sieg. Jetzt kann man die Winterpause beruhigt angehen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Stimmung ausgesehen hätte, wenn wir auch dieses Spiel noch verloren hätten. Und das war durchaus möglich. Bochum hatte ohne die ganz großen Chancen wesentlich mehr vom Spiel, während bei uns offensiv mal wieder gar nichts ging. Im offensiven Mittelfeld muss dringend etwas passieren...

Zu den Platzverweisen ist hier schon genug gesagt worden. Beide unberechtigt, beide bitter. Besonders da Geromel jetzt immer noch bei 4 Gelben Karten steht.
Eine Frechheit, was sich Drees da erlaubt hat. Ich hatte das Gefühl, er wollte um jeden Preis noch irgendeinen Einfluss auf das bis dahin sehr mäßige Spiel nehmen. :mad:

Naja, genug davon. Wichtiger ist, dass der FC dieses wirklich sehr gute Jahr auch positiv abgeschlossen hat.
Ein großes Dankeschön an die Jungs! :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So eine Verwirrung, dass Du es direkt in den Jeckenthread schreibst:crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kein Lachbacher Gejammer hier,ok?! ;)

Passt zwar eigentlich eher in den Gladbach-Fred (gnihihi :D ), aber was meint ihr wieviel Punkte man noch gegen den Abstieg braucht? Die 4 Teams unten haben bis 13 Punkte. Wenn die eine gute Rückrunde spielen, holen sie vielleicht 20 Punkte und kommen dann auf max. 33 Punkte. Meiner wenig fundierten Rechnung nach brauch man also max. noch 4 Siege bis zum Klassenerhalt. :D

Ich bin glücklich, endlich mal keine Winterpause, wo man auf die """Heilsbringer""" Lilian Laslandesliga und Konsorten wartet um einen zum Klassenerhalt zu schiessen.

Und weil der Express grad wieder Poldi bringt (Winterpause halt...): ich denke in der Sache Poldi zur Winterpause ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Seine neuerlichen Ausfälle wegen Knie und Rückenproblemen und wegen Trainingsrückstand wegen Rückenproblemen fand ich ziemlich verdächtig! =)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.766
Punkte
113
Kein Lachbacher Gejammer hier,ok?! ;)

Passt zwar eigentlich eher in den Gladbach-Fred (gnihihi :D ), aber was meint ihr wieviel Punkte man noch gegen den Abstieg braucht? Die 4 Teams unten haben bis 13 Punkte. Wenn die eine gute Rückrunde spielen, holen sie vielleicht 20 Punkte und kommen dann auf max. 33 Punkte. Meiner wenig fundierten Rechnung nach brauch man also max. noch 4 Siege bis zum Klassenerhalt. :D

Ich bin glücklich, endlich mal keine Winterpause, wo man auf die """Heilsbringer""" Lilian Laslandesliga und Konsorten wartet um einen zum Klassenerhalt zu schiessen.

Und weil der Express grad wieder Poldi bringt (Winterpause halt...): ich denke in der Sache Poldi zur Winterpause ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen. Seine neuerlichen Ausfälle wegen Knie und Rückenproblemen und wegen Trainingsrückstand wegen Rückenproblemen fand ich ziemlich verdächtig! =)


Poldi hin oder her, viel wichtiger ist die Baustelle kreatives Mittelfeld. Das ist nämlich überhaupt nicht vorhanden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Apropos Poldi!

Harald Schmid, der Entertainer hat letztens einen interessanten Vorschlag gemacht.
Köln, will angeblich 7 Mio zahlen, Bayern möchte 10 Mio. Ich weiß nicht, ob die Zahlen stimmen.
Jedenfalls meinte er, wenn Poldi in München so unglücklich ist, dann soll er halt, wie Schuster damals, aus seiner Privatkasse die fehlenden 3 Mio selbst bezahlen und er wäre raus aus dem Vertrag. Damit könnte er dann auch gleich beweisen, dass Geld für ihn nebensächlich wäre. :saint:


Was vergessen. Schuster hat sich angeblich auch mal aus einem Vertrag rausgekauft. Ich weiß allerdings nicht, aus welchem. Also nicht sooo ungwöhnlich.
 
Oben