1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Broich ist ein geiler Spieler für die 2. Liga, genauso wie Feulner einer ist oder Federico. (Alle schon beim FC)
Für die erste Liga sind die allesamt aber nicht schnell genug, vom läuferischen, als auch beim gedanklichen Umschalten von Hirn auf Fuß.
Falls er in Bezug auf Freiburg oder Mainz zu einem Aufsteiger geht, wird er nach meiner Meinung vermutlich nicht voll einschlagen.
Falls er (Freiburg oder Mainz inbegriffen ;) ) in die 2. Liga wechselt, ist volles Einschlagen sehr gut möglich.

Die Spielgeschwindigkeit ist in der 1. Bundesliga - trotz dürftigem Vergleich gegenüber der englischen und spanischen Top-Liga - dennoch um einiges höher als in Liga zwo.
Und passabel kicken kann im Prinzip jeder aus einer Ersten-Bundesliga-Stammelf. Wenn manches arme Keller-Team davon vielleicht nur 8 hat, sorgen die Topteams allemal für diesen rechnerischen Schnitt.

In der 2. Liga sind so Broich, Feulner oder Federico, oder auch ein Fatmir Vata, hingegen spielerische Unterschiedmacher. Die können was am Ball - was dort weitaus weniger Stammspieler hinbekommen. Müssen weniger Tempounterschiede kaschieren und beherrschen gefährliche Standards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Matip hat nen Riss im Meniskus - mindestens vier Wochen Pause. Und dabei haben wir ja noch so viele gesunde Außenverteidiger im Kader. :cry:

Bin gespannt wie Daum reagiert. Die Aussichten im Express (Ehret nach hinten und Chihi ins LM oder Brecko LV McKenna RV Boateng DM) sind alles andere als rosig... Ich persönlich befürworte eine Blitzgenesung von Womé. Tscholli, übernehmen sie!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Tja, jetzt rächt sich die dünne Personaldecke ... aber okay, war eben anders vorher nicht möglich bzw. finanzierbar.
Ich denke, DAUM zaubert da was aus dem Hut.
Ärgerlich ist jetzt nur, dass PARENSEN (LV der 2. Mannschaft) in der Winterpause auch noch zu Union transferiert wurde ...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Nicht gut mit Matip. Jetzt muss Daum auch noch kurzfristig umstellen. Mal gucken wer Sonntag spielt.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
express.de schreibt, dass die Levs 1000 von ihren 5000 Karten zurückgegeben haben. Diese sind jetzt im freien Verkauf erhältlich.
Warum genau vergrößern die eigentlich ihre Arena?!?

Wie geil wäre das, wenn 20% des Bayer-Fanblocks beim FC-Tor ausrasten würde... :cool3:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
express.de schreibt, dass die Levs 1000 von ihren 5000 Karten zurückgegeben haben. Diese sind jetzt im freien Verkauf erhältlich.
Warum genau vergrößern die eigentlich ihre Arena?!?

Wie geil wäre das, wenn 20% des Bayer-Fanblocks beim FC-Tor ausrasten würde... :cool3:

Vielleicht aber auch Abschreckung für die Schwarzmarkthändler, bzw. damit weniger Fans anreisen, zwecks Krawalle?!?
Fällt mir mitlerweile bei mehreren Vereinen auf das die sowas schreiben.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Vielleicht aber auch Abschreckung für die Schwarzmarkthändler, bzw. damit weniger Fans anreisen, zwecks Krawalle?!?
Fällt mir mitlerweile bei mehreren Vereinen auf das die sowas schreiben.

Ich versteh dich jetzt nicht wirklich... :confused:

Die Leverkusener verkaufen nicht alle Tickets ihres Kontingents, um den Schwarzhändlern vor dem Stadion in Müngersdorf das Handwerk zu legen? Wie nett von ihnen! :crazy:

Und wenn jemand zum randalieren kommen will, dann kommt der unabhängig davon, ob es noch Karten gibt, bzw. ob er welche hat. Prügeln können sich diese Idioten auch vor/ nach dem Spiel auf den Jahnwiesen oder sonstwo.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So denn, gegen Köln-Nord erwarte ich einen deutlichen und nie gefährdeten 4:0 Sieg. Schließlich hat das die deutsche Nationalmannschaft auch gegen Lichtenstein geschafft. :rolleyes:
 
O

Oaktree

Guest
Ziemlich unglücklich, was der Sippel da pfeift.

Brosinski wird in der ersten Halbzeit im Sechzehner am Trikot gezogen und Zdebel checkt McKenna in der Zweiten ebenfalls im Sechzehner...

Nun ja, der FC auch alles andere als gut.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ziemlich bitter, zwei Derbys in Folge zu Hause zu verlieren. Aber heute war das gar nichts von unseren Jungs. Die Niederlage geht absolut in Ordnung.

Mangelnden Einsatz kann man ihnen zwar nicht vorwerfen - dafür waren genug Emotionen in den Zweikämpfen zu sehen - aber sonst haben wir leider überhaupt nichts zum Spiel beigetragen.

Erst mit der Einwechselung von Vucicevic kam in der Offensive etwas mehr Schwung ins Spiel, aber leider wurde kurz danach das Spiel durch diesen, ich nenne ihn mal "unglücklichen" Elfmeterpfiff entschieden. Natürlich war ein Kontakt da, aber wenn Sippel hier pfeift, hätte er auch 3x vorher für uns pfeifen müssen (Brosinski, Pezzoni, McKenna).

Schnell abhaken und nach vorne schauen. Wenn die Jungs die heute gezeigte Intensität beibehalten und dann auch mal wieder etwas mutiger nach vorne spielen, werden wir die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt schon noch sammeln. In Dortmund wird es zwar schwer, da die auch das Siegen wieder gelernt haben. Aber ich wäre schon ganz zufrieden damit, wenn wir die nur wieder in ihre "Unentschieden-Welt" befördern. :)

PS: Mondragon und Scherz sind einfach die coolsten Säue der Bundesliga. :rocky:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So denn, gegen Köln-Nord erwarte ich einen deutlichen und nie gefährdeten 4:0 Sieg. Schließlich hat das die deutsche Nationalmannschaft auch gegen Lichtenstein geschafft. :rolleyes:

Ich verstehe das nicht. Wie kann man denn so gg. DIESE Leverkusener mannschaft auftreten? Die sind 5 Spiele ohne Sieg und die 2. schlechteste Hinrundenmannschaft (da ist ein Sieg Pflicht), zumal es ein Derby ist und ein Sieg gegen die Pillen das größte wäre (vor allem nach der Hinspielniederlage).
Und dann so ein Gekicke.

Daum ist der Falsche. Derbyniederlage gegen Gladbach, Derbyniederlage gegen Looserkusen und das daheim.

Was war denn die Taktik gegen die Ex-Kölner? Totschweigen?

Schade, ich wäre gerne mit im Stadion gewesen (dann hätten wir wenigstens gewonnen) und hätte gegen Helmes mit gebuht. Das muß ja geil gewesen sein.

Ach ja die Gelben Karten vor dem Elfer waren ja voll der Witz. Selten so etwas lächerliches gesehen. Haben Völler und Co die taschen geleert?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
und die 2. schlechteste Hinrundenmannschaft

....

und hätte gegen Helmes mit gebuht. Das muß ja geil gewesen sein.

wenn man keine Ahnung hat Fresse halten

genauso wie die meisten anderen Vollpfosten.
Er hat nicht unerheblich dazu beigetragen dass wir wieder Liga 1 runpeln dürfen


und zu deiner Aussage über Daum sage ich mal gar nichts sonst werde ich gesperrt
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Unglaublich das Spiel am Sonntag, ich hatte bereits schon Samstag gesagt das es nichts bringen wird zu bunkern, was dann daraus geworden ist hat man ja gesehen.

War wohl eines der schlechtesten Derbys die ich je gesehen hab zwischen FC und Pillen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Ich verstehe das nicht. Wie kann man denn so gg. DIESE Leverkusener mannschaft auftreten? Die sind 5 Spiele ohne Sieg und die 2. schlechteste Hinrundenmannschaft (da ist ein Sieg Pflicht), zumal es ein Derby ist und ein Sieg gegen die Pillen das größte wäre (vor allem nach der Hinspielniederlage).
Und dann so ein Gekicke.

Daum ist der Falsche. Derbyniederlage gegen Gladbach, Derbyniederlage gegen Looserkusen und das daheim.

Was war denn die Taktik gegen die Ex-Kölner? Totschweigen?

Schade, ich wäre gerne mit im Stadion gewesen (dann hätten wir wenigstens gewonnen) und hätte gegen Helmes mit gebuht. Das muß ja geil gewesen sein.

Ach ja die Gelben Karten vor dem Elfer waren ja voll der Witz. Selten so etwas lächerliches gesehen. Haben Völler und Co die taschen geleert?


Kann man dich nicht aus diesem Thread bannen? :gitche:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Express ist Touluse an Ehret dran. Man darf bei Ehret mMn nicht zu tief in die Tasche greifen. Er ist der beste offensive Flügel beim FC, aber insgesamt sind seine Möglichkeiten auch überschaubar. Er ist schnell und hat einen passablen linken Fuß, technisch ist er aber sehr limitiert. Gut hat er immer gespielt wen der FC kontern konnte, insgesamt sind 5 Scorerpunkte aber überschaubar.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Laut Express ist Touluse an Ehret dran. Man darf bei Ehret mMn nicht zu tief in die Tasche greifen. Er ist der beste offensive Flügel beim FC, aber insgesamt sind seine Möglichkeiten auch überschaubar. Er ist schnell und hat einen passablen linken Fuß, technisch ist er aber sehr limitiert. Gut hat er immer gespielt wen der FC kontern konnte, insgesamt sind 5 Scorerpunkte aber überschaubar.

Vorallem, man sucht für seine Position besteht ja eh schon Nachholbedarf bzw. von der Masse sind genug da, aber keiner den man anständig da gebrauchen kann. Zumal bei Ehret eh der Vertrag ausläuft.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wenn wir unser derzeitiges System auch in der nächsten Saison beibehalten, dürfte Ehrets Position ja dauerhaft von Podolski besetzt sein (mit Freis dann auf der rechten Seite). Trotzdem würde ich ihn gerne behalten. Ehret ist einfach ein sympathischer Kerl, der immer vollen Einsatz bringt und als Backup sicher wertvoll sein kann.

Bei den Positionen, die der Express im Übrigen heute aufgezählt hat, fehlt mir an vorderster Front ein zentraler Mittelfeldspieler (und zwar nicht defensiv, davon haben wir genug), der die Stürmer mit Bällen füttern kann. Was nützen uns Poldi, Nova und Freis, wenn die keinen Ball sehen bzw. nur den langen, hohen Befreiungsschlägen hinterherjagen?
 
Oben