Naja, aber aufpassen sollte man bei Michi Meier schon, der neigt nunmal zu grossem Roulette.
@Gegen: Klar ist eure Hütte voll, aber das war sie in Dortmund auch. Riesenerfolge (CL-Sieg, Weltpokal), alle 2 Wochen 80.000 - da debkt man doch auch: die KÖNNEN gar nicht pleite gehen. Sind sie aber, mit eben Meier.
Maniche ist ein Riesentransfer mit Risiko, aber vertretbar. Ohne Suspendierung und co ist so ein Mann für den FC nie zu kriegen. Er wird viel verdienen, hat aber auch seine letzte Chance im Profifussball einer guten Liga und mit Geromel und Petit zwei Integrationshilfen. Muss nicht gutgehen, kann aber und ist den Versuch m.E. wert.
Aber dann muss auch Schluss sein. Noch eine Gehaltsbombe wie Elano und die Saison ist ohne Euro-League doch finanziell nicht mehr mit Gewinn oder roter Null machbar.Und mit dem System "5 Stars und 17 Zweitligakicker" ist das erreichen der Euroleague auch sehr fragwürdig, letztlich sogar fast unmöglich.
Der FC sollte auf den offensiven Aussenbahnen noch nachrüsten (10er ist ja wohl seit Maniche vom Tisch, es wird Doppel6 gespielt) und zwar jung und günstig, gern auch über Ausleihen. Ben Hatira, Hunt, Streit, Baier...das sind m.E. Leute, die bezahlbar sind und dem FC trotzdem helfen könnten.