War Maniche nicht noch vor Wochen eine typische "Express-Ente"? Welche Spieler hat der Berater von Petit und Geromel eigentlich noch so alles unter Vertrag?
Dieser Transfer ist natürlich der absolute Wahnsinn, wobei ich zunächst auch ein bisschen skeptisch bleibe:
Persönlich wäre mir nämlich z.B. ein Sosa, dessen Transfer sich jetzt wahrscheinlich erledigt haben dürfte, lieber gewesen - ganz einfach weil im offensiven Mittelfeld immer noch eine viel zu große Lücke klafft. Diese sollte bzw. kann auch von Podolski nicht gefüllt werden, wenn Nova wirklich länger ausfällt. Und auch Maniche ist für mich eher ein 6er, der zwar ebenfalls Stärken in der Offensive besitzt, aber beileibe kein Spielmacher ist, der die Stürmer mit Bällen füttert.
Im defensiven Mittelfeld sind wir nun absolut überbesetzt, was ich besonders für Pezzoni schade finde, von dem ich sehr viel halte und dem die Perspektive auf dieser Position damit klar genommen wird (Soldo sieht ihn ja scheinbar auch als Innenverteidiger).
Ich hoffe einfach mal, dass Maniche sich wirklich als die Verstärkung herausstellt, die wir alle von ihm erwarten, und er nicht nur noch von seinem Namen lebt. Er ist zwar mit 31 noch im besten Fußballalter, wirklich auffällig waren die letzten 1-2 Jahre aber nicht...
Hoffen wir das Beste...und vielleicht kommt ja doch noch ein 10er.