Petit war wirklich schwach gestern, bester Mann war Mondragon.
Der sog. Test war natürlich ein Muster ohne Wert - einzig die Bayern haben mal angedeutet, dass man Meister mit 10 Punkten Vorsprung werden kann.
Ein Kader so tief wie der Marianengraben (auf deutsche Verhältnisse bezogen) und jetzt sogar NEU mit Spielsystem. Ob sie das aber immer noch haben, wenn wieder alles über den Busfahrer läuft?
Chihi mit einem - für seine Verhältnisse - guten Spiel! Aber natürlich weitestgehend ineffektiv, immerhin nicht ganz so ineffektiv wie die Viertel Portion Willi Sanou.
Beide, Chihi und Sanou, dürften wohl die Streichkandidaten sein, wenn Novagol und Maniche in die 1. Elf rücken. Boateng ist auch ein Streichkandidat - vielleicht bringt Yalcin als spielerisch guter Flügel etwas, auch wenn er für mich eher so der Typ spielstarker 6er ist.
Spielmacher hat es dann aber immer noch keinen, wenngleich das Manko gestern immerhin durch neuere Ansätze von Kombinationsspiel versucht wurde zu kompensieren. Klappte gestern meistens nicht. War aber mal 'ne Variante zu "Bälle rauskloppen" oder "durch Womé nen Ball in den Strafraum reinkloppen" unter Gröfaz Daum.
Meine größte Befürchtung ist, dass sich das gestalterische Defizit auch mit Maniche plus Nova nicht gravierend bessert. Poldi hing gestern ziemlich in der Luft - er sollte aber mit Nova als vorderster Spitze mehr aus der Tiefe und mit Anlauf kommen können, was ihm eher entgegen kommen würde.
Freis fand ich ganz okay. Er kämpft, er läuft immerhin Wege in die Spitze, um dort angespielt zu werden, auch wenn er dann vergeigt.