1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.311
Punkte
113
Aus dem Express:
„Ich freue mich auf die Bundesliga“, sagt der Rumäne, den Ex-FC-Profi Dorinel Munteanu vom Wechsel nach Köln überzeugt hat,

Ist zwar zum Einen noch nicht wirklich fix und zweitens etwas anders gelagert, aber Munteanu hat laut Express auch Radu vor der letzten Saison überzeugt, höffentlich kein schlechtes Omen.;)
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Kriegt der da unten nicht genug Aufmerksamkeit? Oh man... :rolleyes:

Anscheinend möchte der FC noch zweimal zuschlagen! Tanase ist laut eigener Aussage fast fix. Spielt am liebsten im rechten, offensiven MF. Weiterhin ist ein "echter" Rechtsverteidiger im Gespräch, statt hier auf Schorch zu setzen. Genannt werden Seitaridis (alter Kollege von Maniche, ebenfalls suspendiert und wohl sehr verletzungsanfällig...) und Faubert (französischer RV, der wohl für 1 Mio. gehen darf, sind aber eventuell auch Schlake und Pillenkusen dran...).

Falls wirklich noch zwei Spieler kommen, bin ich mal gespannt wer noch geht. Vielleicht Brosinski und/oder Yalcin in der 2.Liga parken. Sanou verschenken. In der Abwehr muss auch was passieren, wenn ein RV kommt. Dann ist Schorch doch für IV geplant. Vielleicht passiert dann was mit McKenna. Der ist sehr solide und hat uns letzte Saison als IV/RV/DM/ST geholfen, aber man wird Schorch doch nicht als 4. IV geholt haben. Bei Pezzoni wird es auch knapp.

An Seitaridis ist wohl laut Meier nichts dran!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War heute mal wieder ein Besuch im Stadion, den man sich hätte sparen können!:clown:

Unglaublich schwach fand ich Petit. Der erste Treffer ging zum Großteil auf ihn. Auch sonst fand ich ihn ungewohnt schwach in den Zweikämpfen. Poldi hat zwei, drei gute Pässe in den Lauf gespielt aber insgesamt sollte da schon mehr kommen.

Das "Prunkstück" des Teams war mal wieder unsere Flügelzange, heute mit Sanou und Chihi. Heute durften sich beide mal auf der ungewohnten Seite versuchen, Rechtsfuß Willi viel Links und Chihi dementsprechend mal Rechts. Glaub in der 2. Halbzeit wurde dieses Experiment allerdings abgeblasen. Sanou konnte sich einmal durchsetzen, die folgende Flanke kam aber nicht über den ersten Gegenspieler weg. Den Rest der Zweikämpfe wurde verloren. Chihi hat sich um die Standards gekümmert, die alle nichts waren. Auch aus dem Spiel kam nichts. Beide haben zum xten mal gezeigt, dass es für die Bundesliga nicht langt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Petit war wirklich schwach gestern, bester Mann war Mondragon.
Der sog. Test war natürlich ein Muster ohne Wert - einzig die Bayern haben mal angedeutet, dass man Meister mit 10 Punkten Vorsprung werden kann.
Ein Kader so tief wie der Marianengraben (auf deutsche Verhältnisse bezogen) und jetzt sogar NEU mit Spielsystem. Ob sie das aber immer noch haben, wenn wieder alles über den Busfahrer läuft? :D
Chihi mit einem - für seine Verhältnisse - guten Spiel! Aber natürlich weitestgehend ineffektiv, immerhin nicht ganz so ineffektiv wie die Viertel Portion Willi Sanou.
Beide, Chihi und Sanou, dürften wohl die Streichkandidaten sein, wenn Novagol und Maniche in die 1. Elf rücken. Boateng ist auch ein Streichkandidat - vielleicht bringt Yalcin als spielerisch guter Flügel etwas, auch wenn er für mich eher so der Typ spielstarker 6er ist.
Spielmacher hat es dann aber immer noch keinen, wenngleich das Manko gestern immerhin durch neuere Ansätze von Kombinationsspiel versucht wurde zu kompensieren. Klappte gestern meistens nicht. War aber mal 'ne Variante zu "Bälle rauskloppen" oder "durch Womé nen Ball in den Strafraum reinkloppen" unter Gröfaz Daum.

Meine größte Befürchtung ist, dass sich das gestalterische Defizit auch mit Maniche plus Nova nicht gravierend bessert. Poldi hing gestern ziemlich in der Luft - er sollte aber mit Nova als vorderster Spitze mehr aus der Tiefe und mit Anlauf kommen können, was ihm eher entgegen kommen würde.
Freis fand ich ganz okay. Er kämpft, er läuft immerhin Wege in die Spitze, um dort angespielt zu werden, auch wenn er dann vergeigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was haltet ihr für sinniger/erfolversprechender? (Vorausgesetzt, es kommt keiner mehr, z.B. Tanase)

a) ----------------------- Mondragon

Brecko ---------- Geromel ----------- Mohamad ----------- Womé panik:

------------------- Petit ------------- Pezzoni
--------------------------- Maniche
---- Freis
----------------------------------------------- Poldi
-------------------------- Novagol



b) ----------------------- Mondragon

Brecko ---------- Geromel ----------- Mohamad ----------- Womé panik:

------------------------------------- Petit
------------------- Maniche
-------------------------------------------------------- Chihi
---- Freis
------------------------------------- Poldi
------------------- Novagol



c) ----------------------- Mondragon

Brecko ---------- Geromel ----------- Mohamad ----------- Womé panik:

------------------- Petit ------------- Maniche

--------------------------- Yalcin
---- Freis
----------------------------------------------- Poldi
-------------------------- Novagol

Mir gefällt Variante 3 am besten. Zumindest in einem Heimspiel. Auswärts kann man ja vorsichtiger mit Variante 1 agieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hoffe das Maniche, Ehret und Freis die Positionen von Boateng, Sanou und Chihi einnehmen. Boateng kann wirklich nur zerstören. Das macht er allerdings gut und falls Petit ausfällt oder schwächelt wie gestern rückt er wohl als erster nach. Von Ehret und Freis erhoffe ich mir auf den Flügeln mehr Schnelligkeit und Zweikampfstärke.

Mir gefällt von den Teams b) am besten, aber eine Abwandlung mit Ehret statt Chihi.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ehret finde ich auch besser als Chihi. Hab' letzteren nur geschrieben, weil er gestern in der 1. Elf war. Ehret wäre für mich sogar denkbar als LV anstelle Womé. ;)
Die Variante b) editiere ich jetzt noch, die ist nicht ganz stellungsgenau.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Womé fand ich gestern ganz gut. Ich glaub der hat auch insgesamt ne gute Vorbereitung gespielt. Er ist hinten sicher anfällig, aber an den Pässen sieht man oft, was der drauf hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.769
Punkte
113
Man könnte ja auch, wenn kein Neuer mehr kommt, einfach mal Wome auf Rechtsaußen stellen in der Hoffnung, dass er oft nach innen und abziehen kann :D ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.311
Punkte
113
Nichts gegen Fabrice Ehret, aber der hatte zu Zweitligazeiten auch schon haarsträubende Aussetzer als AV. Den Neuen aus Reals Ersatztruppe hat wohl keiner auf dem Schirm, nur als Back-up für Geromel und Mohamad ist der vielleicht doch auch nicht geholt worden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.kicker.de/news/fussball/...12009/artikel_Getafe-ist-an-Boateng-dran.html

Ich denke, wenn die Ablöse stimmt (ab 1,5 Mio...) sollte man den ziehen lassen. Hinter Maniche und Petit ist mit Boateng, Matip und Pezzoni momentan einer zuviel. Boateng ist ein guter Zerstörer, aber spielstark ist der nicht. Boateng ist besser als Matip und noch besser als Pezzoni, die haben aber beide gezeigt, dass sie in der ersten Liga bestehen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich auch so. Pezzoni kann man gefahrlos stattdessen einsetzen und wenn spielbedingt weniger Zerstörung statt Idee gefragt ist, dann darf man auch mal Yalcin bringen. Die zusätzlichen 1,5 oder weniger Mios könnte man dann in z.B. Tanase stecken, allerdings ohne die absonderlichen Gehaltsvorstelungen des Beraters zu erfüllen. Dann lieber die Zusatzkohle in eine Art Abfindung oder Einmalzahlung verstecken.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
http://www.kicker.de/news/fussball/...12009/artikel_Getafe-ist-an-Boateng-dran.html

Ich denke, wenn die Ablöse stimmt (ab 1,5 Mio...) sollte man den ziehen lassen. Hinter Maniche und Petit ist mit Boateng, Matip und Pezzoni momentan einer zuviel. Boateng ist ein guter Zerstörer, aber spielstark ist der nicht. Boateng ist besser als Matip und noch besser als Pezzoni, die haben aber beide gezeigt, dass sie in der ersten Liga bestehen können.

Jup, lass ihn ziehen und bringt noch etwas Kohle.

Finde das Pezzoni das letzte Saison neben Petit sehr solide gespielt hat und sich einen Stammplatz verdient hätte. Matip hat als Notnagel auf der rechten Seite auch das eine oder andere gute oder solide Spiel abgeleistet.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die ersten 2,3 Pflichtspiele werden wohl ohne Nova und Geromel stattfinden. Der Ausfall von Nova wiegt für mich aber schwerer. McKenna ist ein richtig guter Ersatz, wenn er nicht gerade in irgendwelche Laufduelle verwickelt wird. Freis und Ishiaku werden unseren 16-Tore-Mann aber wohl kaum ersetzen können...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ablösesumme währe mal interessant. Transfermarkt hat in die Datenbank 1,5 Mio. gesetzt. Das ist genau "meine" veranschlagte Summe! :cool3:

Zu dem Preis könnte man mit dem Verkauf zufrieden sein!
 

Scripture

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
ich weiß nicht?

Also ich als Oberchecker-Checker vom DFBDT Neckaer 2009 finde, das das das,, dass (bindewort) wegen Plusquamperfekt, sollte es möglich sein, die 1,5 Mio. € zu transfomieren, da ja Harry Potter mehr kostet wie es besprochen wurde und somit dass, von vohin nicht mal so gut ist wie das was ich jetzt schreibe oder?
 
B

B.KuK

Guest
Also ich als Oberchecker-Checker vom DFBDT Neckaer 2009 finde, das das das,, dass (bindewort) wegen Plusquamperfekt, sollte es möglich sein, die 1,5 Mio. € zu transfomieren, da ja Harry Potter mehr kostet wie es besprochen wurde und somit dass, von vohin nicht mal so gut ist wie das was ich jetzt schreibe oder?


:D:D:D:D ja schon klar!!!!
 
Oben