Das war wirklich ein bitteres Spiel. Wo liegt eigentlich der Eigentor-Rekord?
Dennoch sollten wir uns auf die positiven Seiten des Spiels konzentrieren: Über weite Strecken der 1. HZ und zu Beginn der 2. war das wirklich richtig guter Fußball von unseren Jungs. Besonders Ehret war überragend und sollte sich mit diesem Auftritt erstmal in der Startelf festgesetzt haben.
Es war klar, dass wir bei diesem Pensum irgendwann einbrechen würden, aber ohne diesen Doppelschlag hätte es vielleicht wenigstens noch zu einem (verdienten) Punkt gereicht...
Nichtsdestotrotz sind wir jetzt die einzige Mannschaft mit 0 Zählern und bei den danach folgenden Gegnern ist ein Sieg nächsten Samstag gegen Frankfurt Pflicht!
Wenn die Jungs wieder so motiviert auftreten wie heute, sehe ich dazu auch durchaus gute Chancen. Zudem sollten die verletzten oder angeschlagenen Spieler ja auch von Spiel zu Spiel näher an ihre Topform kommen.
Zu der Geschichte mit Kringe hat sich übrigens Meier in der Halbzeitpause geäußert: Angeblich haben die Dortmunder das 1. Angebot abgelehnt. Mal sehen, ob man sich noch annähern kann... Ich würde mich auf jeden Fall freuen, Kringe wieder in Köln zu sehen, auch wenn er natürlich nicht der offensive Mittelfeldspieler ist, den ich gerne noch verpflichten würde.