Was war das übrigens für 'ne Aktion, mit Brecko und Nova?
Ich habe mir auch überlegt, dass diese Geschichte nach gestern nun noch länger andauern wird und noch mehr Unruhe ins Team bringen könnte. Als hätten wir nicht schon genug Probleme...
Klar war die Aktion der beiden diese Woche nicht wirklich professionell, aber für mich waren die beiden Auswechselungen gestern eine Art "Nachtreten" von Soldo. Breckos Auswechselung hätte man ja noch mit seiner direkten "Beteiligung" am 2. Gegentor erklären können, aber dass er dann noch Nova zur Pause rausnimmt, der neben Mondragon den geringsten Anteil an dieser Blamage hatte und bei dem man selbst in einem solchen Spiel immer nochmal auf eine gefährliche Aktion hoffen kann, war dann schon ein klares Zeichen.
Das wird eine ziemlich dicke Luft diese Woche im Training geben...
Bei den Portugiesen ist die Situation ähnlich schwierig. Von Maniche, der mich zu Beginn der Saison wirklich überzeugt hat, kommt seit einigen Spielen außer Frustfouls gar nichts mehr. Und Petit hätte ich nach dessen Auftritten bisher schon längst in die 2. Mannschaft verfrachtet...
Allerdings haben beide ja ihren "großen Namen" und damit scheinbar die Spielzeit sicher. Ich traue Soldo, ehrlich gesagt, auch nicht zu, hier mal einzugreifen, um ein Zeichen zu setzen. Es fehlen natürlich, gerade im Mittelfeld, auch die Alternativen. Trotzdem muss der Trainer es jetzt irgendwie schaffen, eine andere Mentalität ins Team zu bringen. Sonst sehe ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit Soldo. Denn so kann es nicht weitergehen.
Zudem sollte auch ein Meier erkannt haben, dass dieser Kader dringend Verstärkungen braucht, und seien es vielleicht auch nur ein paar junge Spieler, die wenigstens noch Lust am Fußball und Motivation mitbringen. Es kann einfach nicht sein, dass wir für einige Positionen nur Spieler zur Verfügung haben, deren eigentliche Position woanders liegt (rechtes Mittelfeld = Freis / rechter Verteidiger = Schorch) und das ansonsten im Kader überhaupt kein Konkurrenzkampf und keine Hierarchien herrschen.
Wie eben im DoPa gesagt: Bochum könnte die letzte Chance für Soldo werden...