1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Handreich - Irland


:jubel:
rofl.gif
:jubel:



Zoff in Köln wegen Rückholaktion

Kann sowohl Klub als auch die Spieler verstehen.

Hoffe auf eine Ehrung der beiden WM-Fahrer morgen vor dem Spiel und dass die Sache damit ausgestanden ist.
 
B

B.KuK

Guest
Nach 11min 0-2...:cry::cry::cry::cry: Ich schaue es mir nicht weiter an !!!:mad::mad::mad:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sowas habe ich noch nie erlebt. Unsere Jungs spielen schlechter als ein Alt-Herren-Team, in dem jeder Spieler mindestens 2 Promille hat... Eigentlich müsste es schon mindestens 0:4 stehen...

Ich kann es mir echt nicht erklären. Klar spielt Hoffenheim auch überragenden Fußball, aber da ist ja wirklich GAR keine Gegenwehr, bzw. die Hoffenheimer Kombinationen werden von uns ja noch unterstützt...

Dass die Fans dann wieder ausfällig werden und so auch noch die Atmosphäre auf dem Platz anheizen, rundet das blamable Bild dann noch völlig ab. :mad:

Mal sehen, wie es gleich weitergeht. Irgendeine Reaktion MUSS die Mannschaft einfach zeigen! Ich hoffe auf eine Spielerische, wobei diese Hoffnung fast aussichtslos erscheint. Wahrscheinlicher sind eher noch 2-3 Gegentore und/oder Platzverweise.
Maniche würde ich übrigens sofort in der Kabine lassen. Sein 1. Foul an Salihovic war schon dunkelgelb, das Spiel ist offensichtlich verloren, und wenn wir auch nur die geringste Chance nächsten Freitag im hochwichtigen Spiel in Bochum haben wollen, dann darf er nicht der 2. nach Podolski werden, der dort fehlt...

Ich bin bedient!
 
B

B.KuK

Guest
Jetz habe ich mir gedacht, dass ich die zweite HZ anschau, weil es nur besser werden kann.....BUUUUMMMMM 0 - 3! NIX mit schauen!:cry::cry::mad::mad:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn jetzt nichts passiert, brauch man sich nicht wundern wenn man runter geht! :mad:

Da muss dringend was passieren, hätte zwar mit einer Niederlage gerechnet, aber so abschlachten lassen - oh man!
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Ich kann im Moment gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. :mad:

Man kann ja ein Spiel gegen eine spielerisch bessere Mannschaft verlieren, aber so!!! Die Penner rennen ja nicht mal. Spielerisch wird das von Woche zu Woche schlimmer und das bei den Spielern? Da sind mit Nova, Poldi, Maniche, Petit etc Leute, die gezeigt haben, dass sie Fußball spielen können, aber stattdessen kommt dann so ein Gekicke dabei rum. Was machen die denn im Training??? :mad:

Keine Ahnung, ob es noch was bringt, an Soldo festzuhalten.
 
B

B.KuK

Guest
Die Penner rennen ja nicht mal
.

:thumb::thumb: Sowas sieht man selten..! :cry::cry:

Spielerisch wird das von Woche zu Woche schlimmer und das bei den Spielern?

Keine Ahnung, ob es noch was bringt, an Soldo festzuhalten.


Ich bin nicht der Typ der normal über einen Coach meckert....aber seit wochen höre ich von ihm(auch gestern):" Wir haben viel und sehr gut an der Taktik gearbeitet...."

Aber es wird doch immer und immer schlimmer...(Ich denke, dass alle hier es bestätigen können)

Etwas läuft doch mal "VOLL FALSCH"
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielen Dank für die Glückwünsche und vielen Dank FC für dieses nachträgliche Geschenk. Ein besseres konnte man sich ja gar nicht wünschen.

Erst die Avs, jetzt der FC mit einer Riesenpleite. Das ist schon demütigend, gerade gegen einen solchen Retortenclub, wie Hoffenheim.

Ich glaube ich habe einen neuen Hassverein.

Trotzalledem, können die wenigstens Fußball spielen, was der FC bisher schuldig blieb und zwar in alen Belangen. Na ja zumindest stand die Abwehr bisher. Ein paar Spiele zu Null und irgendwie war es klar, daß gegen Hoffenheim der Baum brennt. Wie letztes Jahr. :kotz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Allmählich dürfte Soldo in Köln kaum einem Fan mehr vermittelbar sein.
Schei&e spielen ist das Eine, was den Fans schon lange stinkt. Aber solange mitunter ein Punkt oder ein unverdienter Auswärtssieg bei der Hertha rausspringt, konnte das mit einem "Ruhe bewahren, wird schon" übertüncht werden.
Nach einem schmeichelhaften 0:4 (mal wieder nach vorne gar nix, in der Mitte stehen Litfass-Säulen und in der Abwehr brennt es immer lichterloh) werden die Entschuldigungen und Aushalteparolen arg dünn.

Was war das übrigens für 'ne Aktion, mit Brecko und Nova? Erst die beiden WM-Fahrer in Slowenien "verhaftet" und per Chartermaschine Donnerstag hergekarrt. Haben die beiden natürlich begeistert aufgenommen.
Und dann im Spiel von Soldo abgestraft: Miso in der 30. Minute ausgewechselt und den Käptn in der Halbzeitpause.
Beide ihrer Leistung entsprechend, keine Frage, wie man auch 8 andere (Mondragon ausgenommen) hätte auswechseln können.
Also entweder waren die beiden noch zu sehr mit ihrem Erfolg vom Mittwoch beschäftigt oder körperlich verausgabt, dann stelle ich sie erst gar nicht auf.
Dann brauche ich sie aber nicht Hals-über-Kopf aus Slowenien entführen, sondern tue ihnen den Gefallen und sie kommen erst am Freitag.
Oder sie waren verärgert darüber, spielen einen Stiefel - dann hatte die Rückholaktion ebenfalls keinen Sinn und eine Aufstellung hätte sich deswegen ebenfalls nicht angeboten.
Das sieht schon fast danach aus, als ob da gegen den Trainer gespielt wird und für mich ist es sehr fraglich, ob der Trainer da am längeren Hebel sitzt, wenn er die Rebellen dann auch immer noch aufstellt.

Die beiden Portugiesen im Team stehen auch nicht für stabiles Wirken. Petit ist 'ne lebende Slalomstange und Maniche hätte wieder einmal wegen Disziplinlosigkeit Rot sehen müssen, nach seinem absichtlichen Tritt gegen Salihovic in der 1. HZ.

Die ganzen Penner spielen aber nächste Woche bestimmt schon wieder, weil entweder keine Alternativen da sind, oder vom Trainer keine Alternativen gebracht werden.

Hier brennt der Baum, das ist Fakt. So sehr es theoretisch zu begrüßen ist, dass man in Köln nicht panisch wird und bei erstem Missmut den Trainer rauswirft, so fraglich ist es, ob man sich damit einen Gefallen tut.
Die übliche Medienhetze ist ja sogar bislang ausgeblieben - da hatten frühere Coaches schon nach 2 schlechten Spielen Feuer unter dem Hintern.
Während man jetzt die Fans verprellt, die neben furchtbaren Grottenkicks auch noch 'ne 0:4 - Heimklatsche zu verdauen haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Petit für Pezzoni wieder reinkam war ja leider abzusehen, da kann man scheinbar unter Pezzoni noch 25mal zu Null spielen. Was mich wundert ist, dass Freis wieder auf rechts rumstümpern durfte. Aber da jetzt irgendwen wegen der Leistung rauszuziehen ist nicht möglich. Soldo muss jetzt kapieren, dass sein Fußball in Köln gescheitert ist. Wenn er in den nächsten Wochen nicht erkennt, wie er die Truppe aufmischen kann ist er fällig...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was war das übrigens für 'ne Aktion, mit Brecko und Nova?

Ich habe mir auch überlegt, dass diese Geschichte nach gestern nun noch länger andauern wird und noch mehr Unruhe ins Team bringen könnte. Als hätten wir nicht schon genug Probleme...
Klar war die Aktion der beiden diese Woche nicht wirklich professionell, aber für mich waren die beiden Auswechselungen gestern eine Art "Nachtreten" von Soldo. Breckos Auswechselung hätte man ja noch mit seiner direkten "Beteiligung" am 2. Gegentor erklären können, aber dass er dann noch Nova zur Pause rausnimmt, der neben Mondragon den geringsten Anteil an dieser Blamage hatte und bei dem man selbst in einem solchen Spiel immer nochmal auf eine gefährliche Aktion hoffen kann, war dann schon ein klares Zeichen.
Das wird eine ziemlich dicke Luft diese Woche im Training geben...

Bei den Portugiesen ist die Situation ähnlich schwierig. Von Maniche, der mich zu Beginn der Saison wirklich überzeugt hat, kommt seit einigen Spielen außer Frustfouls gar nichts mehr. Und Petit hätte ich nach dessen Auftritten bisher schon längst in die 2. Mannschaft verfrachtet...
Allerdings haben beide ja ihren "großen Namen" und damit scheinbar die Spielzeit sicher. Ich traue Soldo, ehrlich gesagt, auch nicht zu, hier mal einzugreifen, um ein Zeichen zu setzen. Es fehlen natürlich, gerade im Mittelfeld, auch die Alternativen. Trotzdem muss der Trainer es jetzt irgendwie schaffen, eine andere Mentalität ins Team zu bringen. Sonst sehe ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit mit Soldo. Denn so kann es nicht weitergehen.

Zudem sollte auch ein Meier erkannt haben, dass dieser Kader dringend Verstärkungen braucht, und seien es vielleicht auch nur ein paar junge Spieler, die wenigstens noch Lust am Fußball und Motivation mitbringen. Es kann einfach nicht sein, dass wir für einige Positionen nur Spieler zur Verfügung haben, deren eigentliche Position woanders liegt (rechtes Mittelfeld = Freis / rechter Verteidiger = Schorch) und das ansonsten im Kader überhaupt kein Konkurrenzkampf und keine Hierarchien herrschen.

Wie eben im DoPa gesagt: Bochum könnte die letzte Chance für Soldo werden...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Beispiel von J-Dog spricht ebenfalls Bände:

....Über Poldis Spiel freue ich mich einerseits, aber andererseits - der Kerl braucht, wie er heute wieder eindrucksvoll bewiesen hat, etwa eine halbe Sekunde Zeit um aus bis zu 25 Meterns irgendwas gefährliches Richtung Tor loszulassen. Ich verstehe einfach nicht, warum man das im Verein nicht nutzt. Der turnt irgendwo auf den Flügeln rum und der hat in einem Länderspiel halb soviele Torschüsse wie der FC in der Saison bislang- Katastrophe!...

Podolskis Rückkauf kann doch jetzt nicht als Fehlergrund herhalten, nur weil er halt wie das Restteam noch nicht überzeugt hat. Dito Novakovic, der nutzlos in der Luft hängt, weil nach vorne nix geht.
Soldo muss sich die Frage gefallen lassen, ob die Art und Weise, wie er spielen lässt, da nicht ursächlich mit zusammenhängt. Zwar wurde auch unter "Messias" :rolleyes: Daum nicht ständig ein Offensivfeuerwerk :laugh2: abgebrannt, aber inzwischen verweigert das von Soldo eingestellte Team ja komplett jede Bemühung, den Ball sinnvoll zum hochbezahlten und -qualifizierten Sturm zu bringen. Mit einem 10er wird es dennoch nicht einmal ausprobiert - auch wenn das hauptsächlich daran liegt, dass man keinen wirklichen Bringer für die Position hat. Stattdessen stümpert der Rest (Ausnahme höchstens Ehret) nur herum und darf das im nächsten Spiel eben erneut probieren, mit eben genau dem erbärmlichen Ergebnis wie zuvor.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe mir auch überlegt, dass diese Geschichte nach gestern nun noch länger andauern wird und noch mehr Unruhe ins Team bringen könnte. Als hätten wir nicht schon genug Probleme...
Klar war die Aktion der beiden diese Woche nicht wirklich professionell, aber für mich waren die beiden Auswechselungen gestern eine Art "Nachtreten" von Soldo. Breckos Auswechselung hätte man ja noch mit seiner direkten "Beteiligung" am 2. Gegentor erklären können, aber dass er dann noch Nova zur Pause rausnimmt, der neben Mondragon den geringsten Anteil an dieser Blamage hatte und bei dem man selbst in einem solchen Spiel immer nochmal auf eine gefährliche Aktion hoffen kann, war dann schon ein klares Zeichen.
Das wird eine ziemlich dicke Luft diese Woche im Training geben...

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Ist Zoldo nicht Kroate und Kroatien im Gegensatz zu Slownien gerade an der WM-Quali gescheitert?

Sozusagen ne doppelte Ohrfeige.
Wenn das nicht erste Auflösungserscheinungen des Clubs sind....:rolleyes:

Und wieder ist ein Spiel gegen Hoffenheim dran Schuld. :mad:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Soderle, dass war es dann wohl mit Soldo. Jetzt gehen schon (laut Express und Bild) die Spieler auf den Coach los. Da wird wohl nichts mehr zu kitten sein. Ich rechne auch am Freitag mit einer Niederlage und dann dem offiziellen Abschuß von Soldo.

Die Frage wird dann wohl mal wieder lauten: Wer wird der Nachfolger. Die einzige vernünftige Alternative dürfte wohl Mirko Slomka sein. Allerdings wollte der schon zu Saisonbeginn zu viel Kohle....BTW Pornobalken Neururer ist auch noch zu haben panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das ist ja heftig! Hab grad den Express-Bericht gelesen. Bestätigt leider meinen Eindruck. Soldo ist ein netter, ruhiger Typ, der oft das Gespräch auf Augenhöhe mit den Spielern sucht. Mit Diven wie Maniche, Nova und Womé läuft sowas scheinbar nicht. Die hatte Daum besser im Griff! Soldos letzte Chance ist mMn die Jungs auszusortieren die nicht hinter ihm stehen, mal mit ein paar jungen Spielern was riskieren. Ein Favre hat Pantelic auch oft auf die Bank verbannt und eine Saison trotzdem Erfolg gehabt.

@rastafari
Slomka wäre ein ganz großer Fehler denke ich! Der ist doch auch der Kumpeltyp, der sich auf Schalke sogar mit den Spielern gedutzt hat. Den würden unsere Stinkstiefel auseinander nehmen!

Neururer ist bei mir auf der Arbeit im Moment der running gag. Ich glaube nicht, dass er eine ernsthafte Alternative ist. Aber geil wärs trotzdem irgendwie. Wenn ich wüsste, mein Coach hätte ne Wumme im Porsche würde ich laufen!:D

Ich würde vielleicht mal bei Dieter Hecking anfragen. Der hat es immerhin drei Jahre in Hannover ausgehalten. Irgendwelche Experimente mit Jung-Trainern bringen bei der Truppe glaube ich nichts...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Neururer ist bei mir auf der Arbeit im Moment der running gag. Ich glaube nicht, dass er eine ernsthafte Alternative ist. Aber geil wärs trotzdem irgendwie. Wenn ich wüsste, mein Coach hätte ne Wumme im Porsche würde ich laufen!:D

...

Vielleicht sollte Neururer den Colt dann im Gürtel haben, während dem Training und dem Spiel. Dann würden die Jungs wohl laufen. :D
 
Oben