@Le Freaque
Aus deinem halben Sack ohne BL-Tauglichkeit würde ich gerne Matip, McKenna rausnehmen und Brosinski zu den Talenten schieben. Brosinski hat bislang nicht mehr oder weniger gezeigt als Yalcin, nur öfter die Chance bekommen. McKenna und Matip sind solide Defensivspieler. McKenna ist der kopfballstärkste Spieler im Kader und ein Fighter, leider nur ziemlich langsam. Matip könnte im Gegensatz zu Brecko wenigstens ne Seite dichtmachen, nach vorne ist er allerdings ähnlich unbrauchbar.Insgesamt passt aber deine Analyse!
Mein sponntaner Tipp die nächsten 1,5 Wochen:
-Gegen Bochum erduselt man sich einen lächerlichen Sieg
-Bremen schlachtet uns daraufhin so richtig ab, SAP 1899-Style
-Soldo wird geopfert, der bis dahin tapfer an den lauffaulen Diven festgehalten hat
-die eigentlich Schuldigen der Misere setzen einen neuen Trainer ein, und der entscheidet wie es weitergeht:
Idealfall: ein harter Hund der den Diven nichts durchgehen lässt. Er nutzt wie Daum geschickt die Presse um Druck auf Meier und Co. auszuüben, dass führt zu ein oder zwei Neuen mit Qualität im Winter. Man wird 12 oder 13, hat mit dem Abstieg nichts zu tun und wird, dank Pokal, 2010/11 international vertreten sein!
Realistisch: Man muss sich nichts vormachen, den Idealfall gibt es nicht. Die bekannten Namen sind zu teuer oder ambitioniert für den FC und jeder "talentierte" Jungtrainer wird von unserem Stänker-Trupp um Nova und die lahmen portugiesen zerfleischt. Realistisch ist wohl Typ Feuerwehrmann/Schleifer/Motivator, der den FC zum Klassenerhalt und ins Halbfinale führt. Und weil der FC der FC ist, wird der Trainer behalten, der bekommt wieder schwaches Material was die Abgänge nicht kompensiert und man schlittert ins nächste Debakel.
Worst Case: Man krallt sich den nächsten Jung-Trainer. Da es hier um den Worst Case geht, heisst der Lothar M. Das einzige, was der in Köln erreicht ist, dass er neben seinem innigen Verhältnis zur Bild auch eine tolle Beziehung zum Express aufbaut. Mitglieder- und Zuschauerzahlen sinken. Man steigt ab. Ab hier würde es wieder richtig interessant, nämlich dann wenn Meier weg geht, aber das würde jetzt zu weit führen, ich muss morgen schaffen!