1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Spiel war sicher mies, aber ich war insgesamt mit dem FC zufrieden. Chihi für mich bester Mann am Platz, ballsicher, gute Standards und leider einen klaren Elfer nicht bekommen (hatte sich aber damit ausgeglichen...). Yalcin hatte auch eine ganz gute erste Hälfte, hat ein paar mal den Abschluss gesucht. Leider musste der für Sanou weichen, der mal wieder eine absolute Katastrophe war. Nova hätte einen machen müssen und hat einmal richtig gut für Petit aufgelegt, er hat heute auf dem Platz eine gute Antwort gegeben.

Man hat gemerkt, dass die Spieler heute anders in die Zweikämpfe gegangen sind. Gegen Bremen würde ich nichts groß ändern, Poldi muss natürlich wieder rein. Für Maniche würde ich begrüßen, vor McKenna (das bei Pezzoni sieht schlimmer aus!) und Petit und hinter Nova. Vermutlich wird es aber Yalcin treffen, Chihi hat sich zurecht in die erste 11 gespielt. Außerdem sollte man noch überlegen, ob man statt Ehret nicht Matip bringt, Ehret gegen Özil und Co. ist eine schlimme Vorstellung. Ich hoffe das heute war sowas wie eine Wende, aber ich bin da seeehr skeptisch...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich könnte jetzt auch noch meine Meinung zu diesem Spiel schreiben, aber das sähe dann wie eine 1:1-Kopie von J-Dogs Post aus. :D

Fazit: Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, mit etwas Glück wäre sogar ein 3er rausgesprungen, was aber auch an schrecklich schwachen Bochumern lag (was ein Maltritz da z.T. für Fehlpässe gespielt hat... :eek:).
Wichtig ist, dass jetzt erstmal Ruhe in den Verein kehrt und sich die Spieler auf Bremen konzentrieren können.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sind ja laut dem Artikel (vom 19.11 ;) ) scheinbar auch ein paar größere Teams aus der Buli dran. Vorteil vom FC ist dabei die Perspektive auf einen Stammplatz...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16

Der hat doch schon seinen Vertrag bei Odense verlängert, meine ich gelesen zu haben.

Zum Spiel gegen den VfL, bei dem ich mal wieder live vor Ort war:

- Die Mannschaft spielt defintiv nicht gegen den Trainer! Der Einsatz hat gestimmt, auch im Spiel nach vorne ging - wenn auch nicht viel - mehr als in den letzten Auftritten. Ein Sieg wäre verdient gewesen.

- Chihi hat mir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal gut gefallen. Allerdings sollte er noch öfter das 1-gegen-1 suchen, um seine Schnelligkeit ausspielen zu können. Er zieht einfach zu oft zurück und spielt den Ball wieder zur Mitte, bzw. nach hinten. Viele Flanken habe ich von ihm nicht gesehen.

- Sanou darf dank seiner Schnelligkeit gerne eingewechselt werden, wenn wir mal führen sollten und auf Konter lauern. Gegen einen tief stehenden Gegner macht er allerdings keinen Stich.

- Bitte diese Leistung in den restlichen Spielen der Hinrunde nochmal abrufen und man könnte die Hinrunde noch einigermaßen versöhnlich abschließen. In Freiburg und gegen Nürnberg sollte so mit Sicherheit noch was zu holen sein.

Stimmung im Block war übrigens sehr gut. Die Mannschaft wurde 90 Minuten lang unterstützt. Auswärts ist es einfach viel angenehmer, da wird den Jungs auch mal ein Fehler verziehen und nicht nach dem ersten Fehlpass schon ein Pfeiffkonzert gestartet.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
- Bitte diese Leistung in den restlichen Spielen der Hinrunde nochmal abrufen und man könnte die Hinrunde noch einigermaßen versöhnlich abschließen. In Freiburg und gegen Nürnberg sollte so mit Sicherheit noch was zu holen sein.

Nochmal diese Leistung? Das würde dann also bedeuten, die restlichen Spiele zu Null und zwar vorne und hinten.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Leistung ungleich Ergebnis! :cry:

Eben!

Hinten muss die 0 weiterhin stehen und vorne werden im Gegensatz zu den Spielen gegen H96 und Hopp auch mal wieder Chancen herausgespielt. Petit wird nicht in jedem Spiel so eine 100%-Chance (Pfostenschuss) und eine 1000%-Chance (Nachschuss) versemmeln. Vielleicht überlegen sich dann auch Nova und Poldi mal wieder ein Tor zu machen und schon haben wir gewonnen... :saint:

Der Optimismus stirbt zuletzt! :belehr:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Jetzt gegen Bremen könnte aber wieder ein Dämpfer folgen und dass wäre wirklich fatal für die Moral. Stellt euch mal vor, Bremen schlachtet uns so ab wie Freiburg. panik: Was meint ihr dann, was dann bei uns der Baum brennt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
wird zeit mal den thread umzubenennen...

Vorschlag:
"mit lukas zurück in liga 2!"
:wavey:
 
B

B.KuK

Guest
Na der hat doch schon Champions League gespielt und auch noch ein Tor geschossen...:D

Was solls, schlimmer kanns mit dem auch nicht werden


Stimmt eigentlich......und wenn man es genau betrachtet:".....sollte er für uns ein Tor machen, hätte er ein Tor mehr als viele andere in dem team":D:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Na der hat doch schon Champions League QUALIFIKATION gespielt und auch noch ein Tor geschossen...:D

Was solls, schlimmer kanns mit dem auch nicht werden

Übrigens bin ich aufs Spiel FC-Werder am Wochenende wirklich gespannt!

Wie tritt der FC wahrscheinlich an? Kann man sich zu Hause eine defensive Herangehensweise (noch) leisten?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Übrigens bin ich aufs Spiel FC-Werder am Wochenende wirklich gespannt!

Wie tritt der FC wahrscheinlich an? Kann man sich zu Hause eine defensive Herangehensweise (noch) leisten?


Die Frage ist wohl eher, ob man sich eine offensivere Herangehensweise als üblich leisten kann;)

Der FC wird spielen wie immer. Erst mal versuchen sicher zu stehen und nach vorne hilft der liebe Gott. Ich hoffe nur, wir können das 0:0 lange genug halten, denn sollte Bremen ein frühes Tor schiessen, dann rechne ich mit einer Packung. panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mal abwarten was der Japaner kann. Alles was diese Saison mit großen Vorschusslorbeeren kam (Poldi, Maniche, mit Abstrichen Freis) enntäuscht. Nur der Nachwuchsmann Schorch erfüllt die Erwartungen, indem er sich direkt n Stammplatz gekrallt hat. Vielleicht hat das Sportslab mal wieder wen Gutes ausgegraben...

Gegen Bremen droht für mich immernoch Soldos letzter Arbeitstag. Eine Niederlage sehe ich fast schon zwingend, die Art und Weise wie sie zustande kommt ist interessant...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.............

Der FC wird spielen wie immer. Erst mal versuchen sicher zu stehen und nach vorne hilft der liebe Gott. Ich hoffe nur, wir können das 0:0 lange genug halten, denn sollte Bremen ein frühes Tor schiessen, dann rechne ich mit einer Packung. panik:

also wenn er wirklich spielt wie immer, dann gewinnt der FC. 25 Siege stehen bei 39 Begegnungen gegen Werder. ;)
 
Oben