Ich bin mit dem (verdienten!) Punkt gestern zufrieden. Natürlich schmerzen die beiden Chancen, die Nova ausgelassen hat, aber wer sagt, dass ein 1:0 auch zum Sieg gereicht hätte? Zudem hatten wir ja doch ziemliches Glück mit dem Schiri, der Mohamad vom Platz stellen MUSS, wenn er da pfeift, und der auch den Schubser von Geromel gegen Naldo übersehen hat.
Bei Geromel war's im Übrigen die 2. dieser Aktionen in kurzer Zeit. In Bochum gab's ja ebenfalls schon eine solche Szene. Das sollte er unbedingt lassen, denn irgendwann pfeift der Schiri...
Im Großen und Ganzen kann ich also gut mit dem 0:0 leben. Wir hatten natürlich auch Glück, dass die Bremer nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Der einzige, der uns vor Probleme gestellt hat, war Marin, der dafür dann auch häufig Opfer unserer harten Spielweise wurde.
Das ist auch so eine Eigenschaft, die ich bei unseren Jungs nicht wirklich gutheißen kann, auch wenn es zeigt, dass die Mannschaft kämpft. Aber da sind z.T. auch solch überflüssige Fouls mit dabei, wo einfach der Ellenbogen nochmal hoch genommen wird oder die Hüfte rausgestreckt wird... Sowas verursacht ja auch immer wieder gefährliche Aktionen für den Gegner, die man (gerade gegen die Riesen aus Bremen) eigentlich nicht provozieren sollte...
Aber vielleicht war das auch der einzige Weg, wie wir den Bremern gestern die Spielfreude rauben konnten. Bei Marin hat es ja irgendwann dann auch geklappt, wie man an seiner unfassbar billigen Schwalbe in der 2. HZ und seinen Aussagen nach dem Spiel sehen konnte.
Nur wie gesagt: Dauerhaft sollte die Mannschaft nicht so hart agieren, sondern lieber auch mal wieder selbst ans Fußballspielen denken...
Ein Wort noch zu Kessler: Ich finde, er hat seine Sache gut gemacht. Einige Wackler waren drin, aber ich stehe völlig hinter ihm, sollte Mondi noch länger ausfallen.
PS: Mein Ziel sind 4 Punkte bis zur Winterpause. Sieg in Freiburg und zu Hause spielen wir dann eh wieder 0:0.