1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Übrigens: PRO VUCICEVIC, allerdings zu einem leistungsbezogenem Kontrakt, denn nur so scheint er Leistung abzurufen ...

Aber er hats echt übertrieben. Wenn er am ersten vorbei war, konnte man sich sicher sein, dass er noch den 2. und 3. versucht. Man hat bei ihm zu oft den Eindruck, dass er für die Gallerie und nicht fürs Team spielt.

In meinen Augen ein typischer ("räusper"Ostblock) Schönspieler der in mauen Teams technisch heraussticht, aber eigentlich ein ziemlicher Verlierer ist und niemandem wirklich weiter hilft. Ich kann auf ihn sehr gut verzichten und wenn überhaupt dann nur für einen sehr leistungsbezogenen Vertrag. Gibt man ihm ein sattes Gehalt über drei Jahre, war es das für ihn. Dann kommt erst mal gar nix mehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ostblock müsste man sein. Die haben typische ostblockige Schönspieler (Köln) und typisch ostblockige Klopper (Cottbus). Wenn doch die Ostblöckler nur mal in der richtigen Mischung auftreten würden. :D

Ernsthaft:

Ich halte nichts von diesen regionalen Einschätzungen. Das sagt mehr über die erworbenen Klischees des Betrachters aus, als über die Fähigkeiten der Spieler.

Vielleicht verstehe ich de Dreier aber auch falsch und er wollte nur genau das sagen, was da oben schrieb?!

Zur Trainersuche:

Im Moment kann ich mir keinen Kandidaten vorstellen, der nicht innerhalb von Tagen/Wochen vom Kölner Boulevard zerrieben wäre. Schwierige Aufgabe für den FC.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Klar ist das ein dummes Klischee, das will ich gar nicht verhehlen. Ist wahrscheinlich noch nicht mal empirisch gerechtfertigt, aber ich habe bei der Kombi "Ostblock"+FC auf Anhieb nur furchtbare Söldner vor Augen, die einen nur aufgeregt haben. Müsste man mal die Teams der letzten Jahre durchgehen und schauen, ob das irgendwie gerechtfertigt ist.

Bin wahrscheinlich durch diesen Jugoschnarcher der damals aus der dritten Mannschaft von Real kam (hab den Namen echt vergessen) sehr negativ geprägt worden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hab jetzt grade mal in der Transferhistorie des FC gewühlt, aber keinen Zugang von Madrid (ob nun 1. oder 6. Mannschaft gefunden) - schade, hätte mich interessiert.

Ich musst da spontan an den Djalovic denken, der mal 3 Spiele für Bielefeld gemacht hat.

Sonst fällt auf, dass der FC zwar einige Spieler aus dem Ostblock geholt hat, aber da mit genauso gemischten Ergebnissen wie etwa bei Einkäufen aus Brasilien oder bei hoffnungsvollen deutschen Nachwuchstalenten.

Insgesamt eine wirklich durchwachsene Transferbilanz beim FC
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@De Dreier
Du meinst doch nicht etwa den unvergleichlichen Goran Vucevic, der von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona kam? :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Genau der war es.:mensch:

Der war dermaßen daneben, man könnte ich als bezeichnenden Transfer einer ganzen Ära nehmen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Lustig, auf TM ist der gar nicht verzeichnet.

Aber wenn der mit 26/27 von Barca II kam, kann der doch a) nicht viel gekostet haben und b) keine hohen Erwartungen geschürt haben, oder?
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Lustig, auf TM ist der gar nicht verzeichnet.

Aber wenn der mit 26/27 von Barca II kam, kann der doch a) nicht viel gekostet haben und b) keine hohen Erwartungen geschürt haben, oder?

Der FC könnte einen bettlägerigen, hundertzweijährigen Blinden verpflichten und trotzdem würde aus dem Dunstkreis der üblichen Verdächtigen der lokalen Medien, Geißbockheimdauerstammgästen und ehemaliger FC Stars irgendwer DEN NEUEN MESSIAS ankündigen.

Ansonsten zeigten viele bisherigen FC Verpflichtungen (nicht nur mit Herkunft Osteuropa) einfach krasse Mängel im Scouting. Wobei, wenn mal ein Trainer langfristig in Köln arbeiten würde, wäre das Thema passende Spieler fürs Team verpflichten sowieso einfacher.

Womit wir wieder bei Null wären, denn derzeit fehlt ja ein Coach, der dann zukünftig mit einem Kader voller Daumeinkäufe arbeiten will & darf & kann.

Wenn der Neue zusätzlich mal wieder den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Nachwuchsarbeit hochbringen würde, wäre das ein schöner Bonus.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Man denke nur an Lilien Laslandes. panik:

Oh ja Laslandesliga... :licht:

Alternativ kann man auch gerne an Kostner, Dollberg, Scherr, Happe, Heinrich, Vukomanovic, Rösele, Luciano Emilio, Kohn, Donkov, Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic, Baykal, Lurling, Madsen, Haas, Szabics, Weiser, Guie-Mien, Grammozis, Tököli, Benschneider, Schindzielorz, Dworrak, Dogan, Schröder, Helbig, Nessou, Lagerblom, Tripodi, André, Tiago, Fabio Luciano, Gambino, Johnsen, Mitreski oder Reich denken...
smiley-channel.de_erstaunt048.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Da SOLDO und auch SLOMKA zu haben wären, und das "sofort" ... denke ich, dass da noch jemand mysteriöses rumschwirrt ... mein verdacht fällt auf FINKE. Vielleicht bemüht man gerade, den bei URAWA freizukaufen ...
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
pele wollitz hätte wie arsch auf auge zu euch nach köln gepasst, dass ist auch so ein verrückter...im positiven. aber der ist ja nun in cottbus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was die zum Teil furchtbaren Verpflichtungen von früher angeht, darf man inzwischen schon hoffen, dass die Zusammenarbeit mit sportslab die schlimmsten Fehlgriffe verhindern hilft.
Jedenfalls geht die Tendenz stark zum Besseren.

Ich fand am Schlimmsten die ganzen Brasilianer aus einem Parallel-Brasilien - jedenfalls ein anderes Brasilien, wo die anderen Vereine ihre Spieler herbekommen.

Alle gefühlte 60 kg schwer und somit vollkommen ohne Durchsetzungskraft.
Zeitweise kam es mir vor, als wollte der FC solche Spielertypen sammeln, als ob ein Hänfling dieser Güteklasse nicht ausreichte.
So lange ist das ja nun noch nicht her, jedenfalls nicht so lange, wie so Supertransfers à la Dollberg.
Mit Willie Sanou hat es noch einen aus der Zwergenkaste im Kader. Und vor 2-3 Jahren leistete man sich mit Tiago, Andre, Gambino einen ganzen Pygmäen-Stamm im Kader.
 
Oben