1.FC Köln 2015/16: Klassenerhalt Teil 2/3


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Gegen irgendwie doch recht limitierte Lilien ein Punkt und kein Tor, zufrieden kann man damit nicht wirklich sein. Hätte aber auch gern einen Elfer für den FC geben können.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hochverdient verloren.. :eek:

Bin mir dagegen sicher, das wir in Bremen dafür wieder gewinnen werden..
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Absolut verdiente Niederlage. Im Moment läuft einfach gar nix zusammen. Selten so ein Spiel erlebt, bei dem man sich so aufregt, obwohl eigentlich jede Aktion sowas von vorhersehbar war.
Warum schießt Lehmann nicht den Elfer?

Augsburg aber auch eine mega sympathische Truppe :rolleyes:
Und der Schiedsrichter auch komplett neben der Spur.

PS: Timo Horn gehört mittlerweile locker in die Diskussion um den besten Keeper der Liga. Kann den Hype um die Fehlerteufel Leno und ter Stegen absolut nicht verstehen, wenn Horn einfach mal so gar keine Beachtung bekommt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
War heute im Stadion. Was denen im 16er im Moment der Kackstift geht, ist echt nicht mehr feierlich. Man rechnet garnicht mit einem Tor, obwohl ja Gelegenheiten da sind. Modeste muss Stöger mal vielleicht draussen lassen. Der denkt im Moment zuviel nach...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Das war wirklich ein frustrierendes Spiel. Schiri, Gegner, eigene Mannschaft. Alles hat einem nur noch angekotzt.
Ich weiß aber auch nicht, ob die Aufstellung von Stöger so schlau war. Zoller, Hosiner und Modeste zusammen aufzubieten, ist mir dann doch zu offensiv. Da war dann zu wenig Hilfe für Voigt und Lehmann da. Ich glaube, dass der FC sich davon verabschieden muss, dass man gut genug ist, um das Spiel als offene Schlacht zu gestalten. Dafür fehlt zu sehr die Qualität im Mittelfeld. Man sollte es dabei belassen und auf kompakte Abwehr + gutes Konterspiel setzen. Auch wenn dann halt paar mehr Spiele 0:0 ausgehen.

edit: Hoffentlich steigt Augsburg ab. Echt unfassbar nervig diesen Team.:rolleyes:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das war wirklich ein frustrierendes Spiel. Schiri, Gegner, eigene Mannschaft. Alles hat einem nur noch angekotzt.
Ich weiß aber auch nicht, ob die Aufstellung von Stöger so schlau war. Zoller, Hosiner und Modeste zusammen aufzubieten, ist mir dann doch zu offensiv. Da war dann zu wenig Hilfe für Voigt und Lehmann da. Ich glaube, dass der FC sich davon verabschieden muss, dass man gut genug ist, um das Spiel als offene Schlacht zu gestalten. Dafür fehlt zu sehr die Qualität im Mittelfeld. Man sollte es dabei belassen und auf kompakte Abwehr + gutes Konterspiel setzen. Auch wenn dann halt paar mehr Spiele 0:0 ausgehen.

edit: Hoffentlich steigt Augsburg ab. Echt unfassbar nervig diesen Team.:rolleyes:

Diese Truppe überbietet echt alles was da sonst so an Unsympathen in der Liga rumläuft! Dagegen sind selbst die traditionellen Rivalen aus Düsseldorf, Leverkusen und Gladbach fast schon sympathisch. Fing schon in der ersten Halbzeit mit Caiuby an! Elfmeter war keiner, ist für mich aber auch keine Schwalbe. Zur Aktion von Hitz ist alles gesagt worden. Danach die Mega-Schwalbe von Kohr! Das sehe ich aus Block W11 im Stadion aus 50 Metern Entfernung das sich dieser Vogel einfach nur den Ball vorbeilegt um sich danach hinzuwerfen, interessant das es der Schiedsrichter nicht sieht. Nach dem Tor dann der gefühlt minutenlange exzessive Torjubel nur ein paar Meter vor der Südkurve von Bobafett! Mal ganz davon abgesehen das der schon letzte Woche nur durch Flug-und Schauspieleinlagen aufgefallen ist, für solche Provokationen kann man auch mal eine gelbe Karte verteilen! Auf weitere Schauspiel-und Zeitspieleinlagen der Augsburger will ich gar nicht mehr eingehen, das würde zu lange dauern. Ich habe schon seit über zehn Jahren eine Dauerkarte, aber so einen Auftritt hab ich noch von keiner Gästemannschaft in Köln-Müngersdorf erlebt.

Dieser Truppe, die sich schon in der letzten Saison erfolgreich in die Europa-League geschwalbt hat, wünsche ich nur noch den Abstieg!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Elfmeter war keiner, ist für mich aber auch keine Schwalbe. Zur Aktion von Hitz ist alles gesagt worden. Danach die Mega-Schwalbe von Kohr!

Ja im Gegensatz zu Kohr wurde Hosiner ja wenigstens ein bisschen berührt. Auch wenns wirklich zu wenig fürn Elfmeter war.

Wen man aber gestern nicht vergessen sollte neben Horn hervorzuheben, ist Maroh. Richtig klasse, wie er sich in die Bälle reinwirft und mehrfach in höchster Not rettet. :thumb:Im Gegensatz dazu gefällt mir die Formkurve von Hector gar nicht. Defensiv wirkt er noch langsamer als sonst und hat zu oft Probleme. Nicht so schlimm wie Risse gestern, aber man ist von Hector eigentlich bessere Defensivleistungen gewohnt. Diese Saison finde ich seine Leistungen sehr durchwachsen. Aber hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er extrem überspielt ist. Verstehe auch nicht, warum wir keinen Ersatz LV im Kader haben.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Maroh war unglaublich gestern. Bin eigentlich froh das er wieder an Bord ist. Jedoch das 0:1 zu kassieren nach so einem Freistoß ist ärgerlich.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Diese Truppe überbietet echt alles was da sonst so an Unsympathen in der Liga rumläuft! Dagegen sind selbst die traditionellen Rivalen aus Düsseldorf, Leverkusen und Gladbach fast schon sympathisch. Fing schon in der ersten Halbzeit mit Caiuby an! Elfmeter war keiner, ist für mich aber auch keine Schwalbe. Zur Aktion von Hitz ist alles gesagt worden. Danach die Mega-Schwalbe von Kohr! Das sehe ich aus Block W11 im Stadion aus 50 Metern Entfernung das sich dieser Vogel einfach nur den Ball vorbeilegt um sich danach hinzuwerfen, interessant das es der Schiedsrichter nicht sieht. Nach dem Tor dann der gefühlt minutenlange exzessive Torjubel nur ein paar Meter vor der Südkurve von Bobafett! Mal ganz davon abgesehen das der schon letzte Woche nur durch Flug-und Schauspieleinlagen aufgefallen ist, für solche Provokationen kann man auch mal eine gelbe Karte verteilen! Auf weitere Schauspiel-und Zeitspieleinlagen der Augsburger will ich gar nicht mehr eingehen, das würde zu lange dauern. Ich habe schon seit über zehn Jahren eine Dauerkarte, aber so einen Auftritt hab ich noch von keiner Gästemannschaft in Köln-Müngersdorf erlebt.

Dieser Truppe, die sich schon in der letzten Saison erfolgreich in die Europa-League geschwalbt hat, wünsche ich nur noch den Abstieg!

Amen. Kann man gar nicht oft genug schreiben, da man irgendwie das Gefühl hat, dass Augsburgs abartige Spielweise seit drei Jahren völlig unbeachtet bleibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Szene von Hitz ist unfair, aber letztlich wurde da Unrecht mit Unrecht ausgeglichen. Denn das war eine Schwalbe von Hosiner, Freunde. Und er wurde vom SR danach gefragt, was die Schwalbe nochmal moralisch verwerflicher macht.

Wie gesagt, miese Kiste von Hitz, aber kein Stück mieser als die Schwalbe, die zu dieser Aktion geführt hat. Das ist, am Ende, ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit.

Für mich ist es unstrittig, dass Augsburg alle Tricks kennt und nützt, die es gibt und ganz sicher keine Fairplay Mannschaft ist. Aber den rhetorischen Terror, der hier aufgefahren wird, kann ich, wie schon gegen 96, nicht nachvollziehen.

Nehmt euch doch ein Beispiel an eurem Trainer, der sich so etwas regelmäßig verkneift.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Die Szene von Hitz ist unfair, aber letztlich wurde da Unrecht mit Unrecht ausgeglichen. Denn das war eine Schwalbe von Hosiner, Freunde. Und er wurde vom SR danach gefragt, was die Schwalbe nochmal moralisch verwerflicher macht.
.

Naja genauso hat Caiuby in Halbzeit 1 einen Eckball für sich bekommen, obwohl er als Letzter am Ball war und auch vom Schiedsrichter gefragt wurde. Ist zwar nur ein Eckball und kein Elfmeter, aber daran sieht man doch, dass auf Fairplay im Fußball eh komplett geschissen wird.

Ich kann ja sogar noch akzeptieren, dass der ungerechte Elfmeter ausgeglichen wurde durch den verschossenen Elfmeter. Aber wo wurde die Ungerechtigkeit ausgeglichen durch die Schwalbe von Kohr?
Also jetzt so zu tun als würde man sich als Köln Fan nicht aufregen dürfen, ist doch auch ein Witz. Irgendwann darf man sich im Fußball wohl eh gar nicht mehr aufregen über Fehlentscheidungen. Dann heißt es einfach nur noch: Stellt euch nicht so an, wird doch eh innnerhalb der nächsten 80 Jahre irgendwann ausgeglichen. :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja genauso hat Caiuby in Halbzeit 1 einen Eckball für sich bekommen, obwohl er als Letzter am Ball war und auch vom Schiedsrichter gefragt wurde. Ist zwar nur ein Eckball und kein Elfmeter, aber daran sieht man doch, dass auf Fairplay im Fußball eh komplett geschissen wird.

War eine dreckige Szene, kein Zweifel.

Ich kann ja sogar noch akzeptieren, dass der ungerechte Elfmeter ausgeglichen wurde durch den verschossenen Elfmeter.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Klang vorher noch anders:

Ja im Gegensatz zu Kohr wurde Hosiner ja wenigstens ein bisschen berührt.

Eine solche Relativierung einer glasklaren Schwalbe bei daraufhin erfolgter Nachfrage des SR ist einfach nicht angemessen, bei aller verständlichen Aufregung.

Also jetzt so zu tun als würde man sich als Köln Fan nicht aufregen dürfen, ist doch auch ein Witz.

Mir geht es nicht um nicht aufregen, das ist völlig OK. Mir geht es um die Stimmung, die gegen Augsburg gemacht wurde, so als ob der Teufel gegen Jesus persönlich gewonnen hätte.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Mir geht es nicht um nicht aufregen, das ist völlig OK. Mir geht es um die Stimmung, die gegen Augsburg gemacht wurde, so als ob der Teufel gegen Jesus persönlich gewonnen hätte.
Das gegen diese Mannschaft Stimmung gemacht wird, ist vollkommen gerechtfertigt! Das war ja nun bei weitem nicht das erste Spiel in dem die Theatergruppe FC Augsburg auffällig wurde. Bobadilla hat erst letzte Woche durch eine Hollywoodreife Darbietung für einen Platzverweis von Dante gesorgt und auch sonst fallen die "Sportfreunde" Verhaegh, Feulner, Esswein, Bobadilla und Co. regelmäßig mit Schauspieleinlagen und Elfmeterschinden auf!
Ich will www.wahretabelle.de gar nicht als heilige Quelle anpreisen, aber es ist schon ziemlich auffällig das der FC Augsburg die letzte Saison dort anstatt Platz 5, auf Platz 10 beendet hätte.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Eine solche Relativierung einer glasklaren Schwalbe bei daraufhin erfolgter Nachfrage des SR ist einfach nicht angemessen, bei aller verständlichen Aufregung.

Naja, aber mein Satz war faktisch nicht falsch. Im Gegensatz zu Kohr wurde Hosiner halt wirklich berührt. ;) Um es aber festzuhalten: Das war kein Elfmeter und auch eine Schwalbe.

Mir geht es nicht um nicht aufregen, das ist völlig OK. Mir geht es um die Stimmung, die gegen Augsburg gemacht wurde, so als ob der Teufel gegen Jesus persönlich gewonnen hätte.

Gehen wir mal die höchst unfairen Aktionen durch:
1. Halbzeit
1:0 Führung Augsburg
Caiuby nimmt den Eckball, obwohl er deutlich zuletzt am Ball war. Auch auf Nachfrage des Schiedsrichters gibt er keinen Kontakt zu.

2. Halbzeit
1:1 Ausgleich Köln
Hosiner macht eine Schwalbe und gibt sie nicht zu, obwohl der Schiedsrichter bei ihm nachfragt.

2:1 erneute Führung Augsburg
Hitz zertritt den Rasen neben dem Elfmeterpunkt.

3:1 Führung ausgebaut durch Augsburg
Kohr macht eine Schwalbe in aussichtsreicher Position, die zum Sieg für Augsburg führt.

Da sieht man doch deutlich in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Und sicherlich ist der 1. FC Köln nicht Jesus, aber nach dem Spiel kann man sicherlich Augsburg als den Teufel ansehen. ;) Denn zusätzlich zu den Aktionen kommen ja weitere kleine Nicklichkeiten. Bsp. Feulner, der als Auswechselspieler auf den Platz rennt, um den Schiri auf die Schwalbe von Hosiner hinzuweisen. Sowas geht doch eigentlich gar nicht. Aber da sieht man wieder das Problem des Fußballs. Es wird einfach geduldet. Es gibt Gelb und fertig. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine soetwas wird in anderen Sportarten wie Basketball härter bestraft.
Die gelbe Karte hält doch auch keinen Spieler ab so etwas zu tun. Das Gleiche wie mit Schwalben. Das ist eine grobe Unsportlichkeit, aber bestraft wird es nur mit Gelb. Da ist doch klar, dass jeder Spieler den Nutzen darin sieht eine Schwalbe zu machen, wenn er noch nicht vorbelastet ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was wäre die Konsequenz? Rot für Schwalbe? Aus meiner Sicht ein Unding, dann möchte ich mal das Forum hier sehen, wenn zum ersten mal ein Spieler eines Teams zu Unrecht wegen Schwalbe mit rot runtergeht. Es wäre schon mal gut, wenn es bei Verdacht auf Schwalbe tatsächlich konsequent gelb gäbe. Aber auch hier ist das Problem, dass die Grenzen zwischen "Kontakt, aber nicht elferwürdig" und "Schwalbe" fließend sind. Ich sehe die einzige Chance drin, Spieler bei klaren Schwalben im Nachhinein für 3-4 Wochen zu sperren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das gegen diese Mannschaft Stimmung gemacht wird, ist vollkommen gerechtfertigt! Das war ja nun bei weitem nicht das erste Spiel in dem die Theatergruppe FC Augsburg auffällig wurde. Bobadilla hat erst letzte Woche durch eine Hollywoodreife Darbietung für einen Platzverweis von Dante gesorgt und auch sonst fallen die "Sportfreunde" Verhaegh, Feulner, Esswein, Bobadilla und Co. regelmäßig mit Schauspieleinlagen und Elfmeterschinden auf!
Ich will www.wahretabelle.de gar nicht als heilige Quelle anpreisen, aber es ist schon ziemlich auffällig das der FC Augsburg die letzte Saison dort anstatt Platz 5, auf Platz 10 beendet hätte.

So siehts aus. Mir gehts nicht nur um die Aktion von Hitz, die war einfach nur mal wieder sinnbildlich dafür, wie Augsburg seit drei Jahren für meine Begriffe auftritt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Danke. Weißt du auch warum es jetzt keine Strafen mehr dafür gibt? Gab ja sicherlich danach genug ähnliche Aktionen.
 
Oben