Ozymandias
Nachwuchsspieler
Als Mavraj-Ersatz könnte Merino als Alternative für IV/DM ausgeliehen werden. So gut kenn ich ihn nicht, aber auch beim BVB hat er nicht die großen Minuten gesehen, obwohl die ja hinten durchaus Probleme hatten. Wäre also eher was für die Breite. Als zusätzlicher Sechser würde das vielleicht Sinn machen, vorallem wenn die defensivstarken Lehmann und/oder Höger ausfallen. Özcan hatte ein paar gute Kurzeinsätze, aber bei seinen längeren Spielen wirkte er noch arg überfordert. Auf der Position Innenverteidiger hoffe ich weiter auf die "große" Lösung...
Ich kann Merino vermutlich auch nicht besser beurteilen als du aber für mich macht er auch eher den Eindruck als das er sich auf der 8 & 6 wohlfühlt, da er dies auch bei Ossasuna gespielt hat. Inwiefern da Bedarf bei euch vorhanden ist kann ich nicht beurteilen. Von Merino selbst halte ich persönlich recht viel, auch wenn das nach den wenigen Eindrücken die man gewinnen konnte natürlich sehr subjektiv ist. Seine langen Bälle sind auf jedenfall nett anzusehen und auch sonst bringt er körperlich und technisch eigentlich schon recht viel mit. Als reines Talent hätte ich ihn eigentlich nicht abgetan, umso überraschter war ich über seine wenigen Einsätze unter Tuchel..........wobei es da ja auch einen Sebastian R. gab der im Sommer für weitaus mehr geholt wurde .
Zuletzt bearbeitet: