1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist glaub ich kein Wiederholungstäter (?), aber 3-4 Spiele könnten es schon werden. Er ist ein Hitzkopf, aber was ihn da geritten hat - keine Ahnung.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Der Schiri steht ja zwei Meter daneben und das ganze passiert in seinem Sichtfeld. Das er diese Szene nicht bemerkt hat, kann ich mir nicht vorstellen. In dem Fall wäre es eine Tatsachenentscheidung und eine nachträgliche Sperre nicht mehr möglich. Der Schiri hat gestern mehrere Sachen einfach falsch gesehen bzw. falsch bewertet.
Die Szene sieht allgemein ziemlich komisch aus, bis zu einem gewissen Punkt sieht es wie eine halbwegs normale Laufbewegung aus und dann auf einmal kommt es einem so vor als ob Modeste die Möglichkeit sieht Sulu noch nebenbei eine zu verpassen und es dann auch macht. Auf jeden Fall ziemlich dämlich von Modeste. Auch wenn er quasi von der ersten Minute an provoziert wurde, muss er sich da einfach besser im Griff haben.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Da lief gestern wirklich alles in unsere Richtung. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich schon ein verdammt zähes Spiel befürchtet. Das Eigentor von Sulu war der Dosenöffner... Danach ging dann alles. Sehr effektive Chancenverwertung + Glück mit dem Schiri, der Modestes Aktion entweder nicht gesehen hat oder sie komplett falsch bewertet hat. Ich tippe auf Ersteres und somit auf ein Nachspiel. Das dürften 3-4 Spiele Sperre geben. Total dämlich von Modeste.
Der Rest war dann ein Schaulaufen mit lediglich knapp 10 Minuten, in denen Darmstadt nochmal aufkam und in denen der Schiri wieder 2x daneben lag: Elfer bei der Aktion von Sörensen - Ja / Elfer bei der Aktion von Höger - Nein (vor allem die Gelbe Karte für Höger war dann ärgerlich...wobei hätte Sörensen sie bekommen, wäre er gegen Wolfsburg gesperrt gewesen).

Das Spiel sollte vor allem unserer Offensive enormes Selbstvertrauen geben. Bei Osako ist der Knoten endlich mal wieder geplatzt, Bittencourt hatte ein tolles Startelf-Comeback und auch Rudnevs (für den Fall, dass er Modeste bald ein paar Mal ersetzen muss) hat geknipst. Selbst Jojic hatte sein Erfolgserlebnis. Vielleicht kommt da ja auch nochmal was... :)

Danke an Gladbach für den Sieg bei Leverkusen. Somit haben wir wieder 5 Punkte Vorsprung auf Platz 8 :thumb: Vorausgesetzt natürlich, dass Freiburg heute nicht gewinnt - was allerdings im Hinblick auf Platz 6 eigentlich gar nicht mal so schlecht wäre! :D
Gegen Wolfsburg sollte zuhause dann wieder was drin sein...im Zweifel auch ohne Modeste.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
netter Abschied - BvB-Fans können auch anders

16423113_1462123270478742_7776601778049072461_o.jpg
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Lt. FC-app Freispruch für Modeste o_O
Wurde aber sonst noch nirgendwo bestätigt - vielleicht in dem ganzen Wechsel-Wahnsinn untergegangen ....
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
völlig zurecht. Hatte mit dem schlimmsten gerechnet, als ich aus allen Medien "Faustschlag" schallen hörte. Habs mir dann angeguckt und das war nun wirklich eine Lapalie.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.671
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der FC hat mit diesem Standbild argumentiert, dass Schiri Kampka schlecht behaupten kann, er habe nichts sehen können.

modeste-kampka.png


Und da die Aktion aus seiner Sicht durchgegangen ist, liegt eine Tatsachenentscheidung vor. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So ist das mit dem Schicksal. Letzte Saison eher Pech mit den Schiris, diese Saison schon ganz nett für euch.

Ja ganz nett. :D
In der Phase nach der Pause hätte ich gesagt, dass das ein verdienter Sieg gewesen wäre. Aber danach kam Wolfsburg nochmal ziemlich auf. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Dass dann ausgerechnet in diese Phase dieser doch eher zweifelhafte Elfmeter für uns fällt, den Modeste, der ja schlimmstenfalls vielleicht gar nicht dabei gewesen wäre, dann verwandelt, zeigt, dass es diese Saison doch eher in unsere Richtung läuft. Es gab zwar auch Spiele, wo wir Pech hatten, aber gerade in letzter Zeit lief es doch eher für uns.

Dieses Glück braucht man aber z.T. auch, um ganz oben mitzuspielen (wäre die letzte Saison nicht so katastrophal gelaufen, was Schiedsrichter-Entscheidungen anbelangt, wäre ja vielleicht auch da schon was Richtung Europa gegangen) und man muss sich ja auch erstmal in die Situationen spielen, um das Glück erzwingen zu können.

Heute war das über weite Strecken auch wieder eine gute Leistung unserer Truppe. Abgesehen von der Phase in der 2. Halbzeit, in der Wolfsburg zu 2-3 guten Gelegenheiten gekommen ist, haben wir kaum etwas zugelassen. Leider fehlte offensiv meist der letzte Pass, sonst wäre da schon früher mehr drin gewesen.

Der Sieg war vor allem im Hinblick auf die nächsten Partien aber enorm wichtig. In Freiburg wird es ganz schwer, die sind trotz des 0:3 heute gut drauf und heimstark, danach gegen Schalke, denen immer etwas zuzutrauen ist und dann die Hammerpartien in Leipzig und gegen die Bayern...

Vorher aber noch das Pokalspiel in Hamburg. Da sollte auch etwas drin sein...

PS: Gratulation an das verdiente Tor des Jahres, Marcel Risse! :thumb:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bestimmt 60 Min. die bessere Mannschaft gewesen - aber der letzte Pass war oft unglücklich.

Der Elfer war eher keiner, wobei ich noch nicht ganz überzeugt bin, dass Modeste den Ball zuerst berührt und wenn es dann den Kontakt gibt, ist das vielleicht sogar ok.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.671
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Elfer war okay. Benaglio erreicht den Ball nicht, stattdessen trifft er den Fuß von Modeste, der das dankend annimmt.
Vorher knappes Abseits, aber war schwer zu sehen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Glück gehabt, muss man ganz einfach so sagen. Das Abseits ist eigentlich ohne supermega Zeitlupe kaum zu erkennen. Beim "Foul" von Benaglio, fädelt Modeste ein. Muss man meiner Meinung nach nicht geben, wird aber zu 99% immer gepfiffen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Verloren wg. Rotation - das war gar nichts. Ich finde, dass man da eine grosse Chance verschenkt hat, Geld zu generieren und sich evtl. für Berlin zu qualifizieren. Sehr schade - RUDNEVS bester Hamburger, ZOLLER auch nicht existent. Und hinten sahen wir beim ersten Gegentor ganz blöd aus, beim 2. nicht minder.
Und dem Diekmeier gehört nachträglich eine gewaffelt. War wahrscheinlich die Revanche an Rausch für das Foul an ....... - weiss nimma, wer das war.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Bisher ein Spieltag nach meinem Geschmack, man stelle dich vor der FC siegt in Freiburg und VW schlägt Hopp, dann wäre der FC am 20. Spieltag auf Platz 3!:thumb::jubel:
Aber man soll den Tag nicht schon am Abend des Vortages loben!o_O
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
Wird schwer genug werden aber aus dieser Vorlage der "Konkurrenz" müssen wir einfach was machen.
Bin schon ganz hibbelig
 
Oben