Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben, vor allem aufgrund unserer Personalsituation. Nach dem Spiel bin ich zwar auch nicht unglücklich über den Punkt, trotzdem ist es immer bitter, so kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu bekommen. Vor allem da wir durchaus die Möglichkeit hatten, das Spiel früher zu entscheiden. Wo Dortmund das deutliche Plus an Ballbesitz hatte, hatten wir die zwingenderen Chancen. Das Ding von Modeste muss eigentlich das 2:0 sein, leider guckt er nicht einmal in die Mitte...
Trotzdem bin ich mit der Leistung insgesamt zufrieden, auch wenn wir zum Ende hin natürlich ziemliches Glück mit dem Schiri hatten. In der ersten Halbzeit sah das noch anders aus. Da hat er Modeste zu Unrecht zurück gepfiffen und im Mittelfeld jeden Furz für Dortmund gepfiffen. In der 2. HZ hätte es dann 2x Elfmeter für den BVB geben können / müssen, Heintz hätte für die Elfmeter-Szene sowie sein Handspiel Gelb-Rot sehen können und Höger ggf. sogar glatt Rot.
Trotzdem wäre selbst ein Sieg nicht unverdient gewesen, eben aufgrund der besseren Chancen und weil wir defensiv sonst kaum was zugelassen haben.
Auf jeden Fall ein Punkt, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat (wobei gegen den BVB muss man das ja mittlerweile
) und ein deutliches Zeichen der Mannschaft, die nicht gewillt ist, sich in der Tabelle durchreichen zu lassen.
Dass Özcan jetzt noch ein Spiel fehlt, tut dem Kader natürlich nicht gut. Hoffen wir, dass es bei Höger nichts Schlimmeres ist. Sonst sieht es im Mittelfeld gegen Bremen ganz duster aus...