1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Verdient ist anders, aber man ist das geil! :D:D:D

Nach der ersten Halbzeit musste man damit rechnen, dass man 3:0 nach Hause geschossen wird. Raffael, Stindl und Hazard haben die FC-Abwehr gut vorgeührt. Vorallem Hazard ist Kreise um Heintz gelaufen.

In der zweiten HZ schaltet Gladbach einen runter, der FC kommt besser rein - trotzdem war das Ding vom Modeste natürlich ein absolutes Glückstor. :D

Das 1:2 war dann praktisch eine Kopie von dem Freistoßtor gegen Hoffenheim. Da hat der ein oder andere den Risse noch belächelt von wegen Sonntagsschuss, jetzt lacht keiner mehr. :cool4:

Neben den Torschützen fand ich die zweite Halbzeit von Höger noch sehr entscheidend. Kessler hat seinen Job sehr, sehr gut gemacht. Der wirkte mega fokussiert hat hat mit zwei, drei richtig starken Paraden einen großen Anteil am Erfolg.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ach war das schön gestern. :)
In der ersten Halbzeit komplett unterlegen. Da konnte Gladbach z.T. machen, was sie wollten. Wir waren immer einen Schritt langsamer und sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Und wenn doch, dann wussten wir uns meist nur mit Fouls zu helfen. Leider ist Gräfe da aber auch ein paar mal auf Schauspieleinlagen der Gladbacher reingefallen. Immerhin hat er die Szene mit Heintz und Hazard richtig bewertet. Wie man da Elfmeter forden kann, fand ich schon grob unsportlich. :gitche:
Wir hätten uns aber trotzdem nicht beschweren dürfen, wenn Gladbach noch ein Tor höher geführt hätte.

Die zweite HZ war dann mehr auf Augenhöhe, auch weil Gladbach sich mehr zurückzog. Bei nur einem Tor Vorsprung kann ich sowas selten nachvollziehen (Schubert raus :D:p).
Der Ausgleich kam trotzdem quasi aus dem Nichts und war doch sehr glücklich. In der Folge kam Gladbach dann wieder besser ins Spiel. Da konnten wir uns dann teilweise beim starken Kessler bedanken, dass wir nicht wieder in Rückstand geraten sind.
Tja und dann die Nachspielzeit... :)
Risse hat im Moment wohl Spaß an Toren des Monats. Was ein Wahnsinns-Ding! :jubel:

Letztlich natürlich ein sehr glücklicher Sieg. Aber da fragt hinterher keiner mehr nach. Die Erkenntnis des Spiels ist für mich aber, dass man schon gesehen hat, dass wir mit Teams, die über deutlich mehr Mittel verfügen, spielerisch noch nicht mithalten können. Dafür haben wir in dieser Saison andere Qualitäten, insbesondere eine unfassbare Moral und den Willen, auch nach Rückständen immer nochmal zurück zu kommen.

PS: Hoffen wir mal, dass es bei Lehmann nichts Schlimmeres ist. Knieverletzung könnte aber den nächsten Ausfall bis mindestens zur Winterpause bedeuten... :(
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
PS: Hoffen wir mal, dass es bei Lehmann nichts Schlimmeres ist. Knieverletzung könnte aber den nächsten Ausfall bis mindestens zur Winterpause bedeuten... :(

lt. Kicker.de
Pech für Matthias Lehmann: Der Kapitän des 1. FC Köln bezahlte den Sieg im rheinischen Derby in Mönchengladbach teuer. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich Lehmann am rechten Knie, erlitt bei einem Pressschlag einen Innenband-Teilabriss und wird dem FC mehrere Wochen fehlen.

Ansonsten ein perfektes FussballWE

Die Pillen verlieren, wir schlagen Gladbach.

Kommenden Samstag 3 Punkte gegen die Pupsburger Augenkiste und wir dann gegen Hoffe und den BVB vielleicht was mitnehmen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hoffentlich war es das jetzt mit Ausfällen in der Hinrunde. :eek:

Mal sehen wie man das löst. Stöger könnte Hector ins Mittelfeld verschieben, müsste dann aber die komplette Viererkette umbauen. Ich tippe er bringt Zoller auf links...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hoffentlich war es das jetzt mit Ausfällen in der Hinrunde. :eek:

Mal sehen wie man das löst. Stöger könnte Hector ins Mittelfeld verschieben, müsste dann aber die komplette Viererkette umbauen. Ich tippe er bringt Zoller auf links...

Wieso: er hat doch 'ne Dreierkette, die funktioniert. :licht:
In der Kette ändert sich dadurch erstmal gar nichts, aber im DM sind Umstellungen nötig.
Weil es zuhause gegen Augsburg geht, könnte man einen zusätzlichen Offensivspieler nehmen (Zoller) oder diesen anstelle Rausch in die Startelf stellen.
Zentral wäre dann vielleicht sogar Jojic wieder eine Alternative, für Ideen und Struktur aus der Mitte.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Stöger ist doch grundsätzlich eher vorsichtig. Ich gehe mal davon aus das Hector ins DM rückt, Rausch macht den LV und Zoller LM.
Am liebsten wäre mir aber einfach Özcan für Lehmann zu bringen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Bestätigt - hoffentlich laufen wir da Schuster nicht ins offene Messer
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gute erste Viertelstunde, Feldüberlegen - aber insgesamt nicht zwingend genug um das Spiel letztendlich zu gewinnen. Bester Mann am Platz war Osako mit guten Pässen und Dribblings.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Man kann nur hoffen das sich Höger nicht ernsthaft verletzt hat. Ansonsten wird es aber richtig düster. Letztendlich haben wir aus der Überlegenheit in der ersten Hälfte zu wenig gemacht. Warum Rudnevs immer wieder rumstolpern darf verstehe ich überhaupt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Augsburg ist und bleibt mit ihrer Spielweise ein unangenehmer Gegner für uns. Zu Beginn ging es ja eigentlich noch gut los, da haben wir wirklich gut nach vorne gespielt. Aber mit der Zeit wurde das immer schwächer. Symptomatisch war hier Osako. In der 1. HZ bester Mann auf dem Platz, in der 2. wollte ihm dann nicht mehr viel gelingen. So hing dann auch Modeste in der Luft.
Den Rudnevs-Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Da hätte ich lieber Özcan mal was länger gesehen. So musste Osako weiter zurück gezogen agieren, was er aufgrund fehlender Robustheit nicht kann, während Rudnevs weiter vorne gefühlt nicht einen Ballkontakt hatte...

Naja immerhin nicht in der Nachspielzeit noch so ein abgefälschtes Ding gefangen. Das kennen wir ja gegen Augsburg auch anders...

Letztlich muss man den Punkt mitnehmen, auch wenn man vielleicht denken könnte, dass das so ein Spiel ist, das wir gewinnen müssen, wenn wir oben dabei bleiben wollen. Aber okay... Dafür gab's ja letzte Woche 3 Punkte, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat.

Hoffenheim wird dann wieder spannend. Könnte uns wieder besser liegen, weil die auch selbst was fürs Spiel tun. Das Pokalspiel war schon klasse und völlig offen. Bin gespannt, wer sich diesmal durchsetzen kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Ja, das sah anfangs ganz ok aus, wurde dann aber mit fortlaufender Spielzeit schlechter, bis auf das kleine Zwischenhoch kurz nach der Pause. Und im Normalfall kullert der Kopfball von Ji (???) über die Linie, oder wir fangen uns in einer anderen Situation so nen Murmeltor.
Man hat gesehen, wo es bei uns fehlt - vorne die Ideen oder auch mal das überraschende 1:1, das war alles schlichtweg zu wenig für einen Sieg.
Die Einwechslung von RUDNEVS sehe ich fast schon als entscheidenden Fehler an - da hätte meines Erachtens ÖCZAN kommen müssen. Hinten war danach bei uns die Ordnung weg, und ÖCZAN mit seiner Ruhe am Ball hätte was bewegen können. Dazu war das Zurückziehen von OSAKO kontraproduktiv, da dieser uns vorne viel zu arg gefehlt hat. ZOLLER gestern enttäuschend, mind. 4 Bälle, wo es wg. mangelnder Technik kaputt gemacht wurde anstatt ne Chance rauszuspielen. Ausgburg hat das sehr geschickjt gemacht, RISSE wurde schnell attackiert, und die sind uns hinten immer wieder angelaufen, daher war das Aufbauspiel schon sehr gehemmt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Alles andere als ÖCZAN für den verletzten HÖGER macht meines Erachtens keinen Sinn - aber Peter hat mich schon häufiger (positiv) überrascht
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.114
Punkte
113
Ort
Aachen
deftige Klatsche und mit Risse ja die halbe Stamm11 verletzt :panik:

HornMarohLehmannRisseBittencourtHöger
 
Oben