1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
N klasse - jetzt hat sich Leo im Training verletzt und wird morgen operiert - Bänderverletzung - Ausfallzeit noch offen
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Na klasse, jetzt hat sich Leo im Training verletzt - Bänderverletzung, OP morgen - Ausfallzeit noch ungewiss
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Meine Nerven! :ricardo: Verdient? Keine Ahnung. Die erste halbe Stunde war ganz schlecht, nach Risses Welt-Freistoß war man dann ebenbürtig...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
karnevalsmotiv_800-1477640930.jpg


Quelle: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/863529/karnevalsmotiv_800-1477640930.jpg

Alaaf :D

Damit schlagen wir morgenunseren nächsten Pokalgegner.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine kleine Randnotiz:

Bei meiner morgendlichen (zwanghaften) Express-Online-Lektüre :D stolperte ich über diese Artikel.... (immerhin kein Pietro und Sarah-Lombardi-Getratsche):

http://www.express.de/sport/fussbal...ngt-niedecken-die-fc-hymne-nicht-mit-24999386

http://www.express.de/sport/fussbal...raenen--jefoehl-und-schwuler-stadt---24999518

Aus dem 1. Link:
....„Wir sind damals auch gefragt worden, ob wir eine Hymne für den FC schreiben wollen. Aber ich bin kein Auftragskiller. Würde bei mir nicht funktionieren. Am liebsten habe ich im Stadion sowieso die Lieder, die nichts mit Fußball zu tun haben.“....

Hmmm... Moment, war da nicht mal was? Rückblende ins Jahr 1998 n. Chr.: Seinerzeit sah ich Wolfgang Niedecken beinahe täglich, da unsere Töchter denselben Kindergarten besuchten. Als Schichtarbeiter hatten wir beide desöfteren die Aufgabe zum Hinbringen oder Abholen und da sah man sich halt. Wir waren uns schon in 80er Jahren ein paar Mal über den Weg gelaufen, als meine Band im Vorprogramm von BAP gebucht war und weil wir im selben Musikverlag waren.
Das Thema Musik war für morgendlichen Kindergarten-Smalltalk etwas dünn, weil wir einen komplett unterschiedlichen Geschmack hatten, aber Fußball (der FC) ging immer. Der Niedecken war/ist zudem ein recht netter (umgänglicher) Typ. Eines Morgens erzählte er mir... es war kurz vor oder nach dem Abstieg, weiß nicht mehr...., dass er für den FC einen Song geschrieben habe. "FC jeff Jas!" Er wolle damit den Verein unterstützen, man müsse doch etwas tun, etc... Weil ich nicht unhöflich sein wollte, sagte ich später nicht, dass ich das Lied scheiße fand.

Ich glaube daher nicht, dass sich der Wolfgang Niedecken beklagen würde, wenn der FC einen seiner Songs zur offiziellen Hymne erklärt hätte. Selbst wenn er keinen offiziellen Auftrag dazu nötig hatte. Eher glaube ich, dass er etwas beleidigt ist, weil die jetzige Hymne von einem Leverkusen-Fan gesungen wird. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
So schön das 3:0 klingt, so ein hartes Stück Arbeit war das aber auch. Der HSV hat uns das Leben vor allem in der 1. Halbzeit sehr schwer gemacht. Zudem hat es unserem Spiel absolut nicht gut getan, dass der Schiri anfangs wirklich alles abgepfiffen hat. In der 2. HZ hatten wir dann extremes Glück, dass Höger nicht vom Platz geflogen ist und Wood sich dann diese Idiotie leistet. Danach haben wir es dann richtig stark gemacht, auch durch die taktische Umstellung Zoller für Rudnevs. Rudnevs und Osako neben Modeste funktioniert halt nicht, weil beide nicht wirklich auf dem Flügel agieren können. Osako hat zwar von dort jetzt schon zum zweiten Mal einen Elfmeter raus geholt, er ist aber im Zentrum deutlich wertvoller.

Modeste dann einfach wieder ohne Worte. Nach dem verschossenen Elfer dachte man ja schon, dass das heute mal nicht sein Spiel wird. Aber dann haut er halt einfach mal einen Hattrick raus. :D
Auch wenn ich immer noch nicht weiß, ob er beim 1:0 überhaupt dran war...

Was nicht so gefallen hat heute waren die vielen schlampigen Fehlpässe, zum Teil völlig ohne Not. Und gerade Sörensen hatte zum Ende hin einige leichtsinnige Ballverluste.

Sehr bitter natürlich die Geschichte mit Maroh. Im schlimmsten Fall ist da schon wieder was gebrochen. :(
Hoffen wir mal das Beste.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nette Aneckdote Gegen!:D

Karnevalstrikot ist diese Saison wieder gelungen, nach dem Verbrechen letzter Saison.

Hoffentlich hat es Maroh nicht wieder schwerer erwischt. Den Hüftcheck von Wood fand ich gelbwürdig, aber den hat Heintz ja noch dranbekommen. :saint:

Ich habe vor der Saison gegen zwei Kollegen gewettet, dass Modeste mindestens 13 Bundesligatore macht - ich hoffe die noch in der Hinrunde einzufordern. Bei dem verschossenen Elfer hab ich wieder seine Winter-Krise kommen sehen, aber der ist im Moment einfach nicht zu halten. Mit Osako, Risse und heute Zoller hat er aber auch gut aufgelegte Zuarbeiter.

Jetzt kommen mit Frankfurt und Gladbach zwei ganz schwierige Auswärtsspiele...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der FC ist gut drauf. Freut mich wirklich zu sehen wie sie Fußball spielen. Das ist kein Glück oder Gegurke...das sind Leute die wirklich etwas auf die Beine gebracht haben.
Man kann nur hoffen, dass es nächste Saison auch mal international geht. Gar nicht auszudenken wenn in die Championsleague ginge.
Sollte Köln dieses Jahr so durchziehen, dann können sie über das internationale Geschäft auch den Anschluss an MGB, Schalke und Dortmund herstellen. Ich traue Schmadtke zu den FC wieder zu einem absoluten Top Team zu machen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Hab den Sonntag auf der Autobahn zugebracht und bisher nix gesehen - gibt es irgendwo ne Zusammenfassung mit bewegten Bildern?

MAROH raus für die Hinrunde, Schlüsselbeinbruch - Driss
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schlüsselbeinbruch. :eek:

Als der Darmstadt Torwart ihm die Rippen zerstrümmert hat konnte man direkt erahnen, dass da was kaputt gegangen ist. Den Eindruck hatte ich gestern nicht.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Schlüsselbeinbruch. :eek:

Als der Darmstadt Torwart ihm die Rippen zerstrümmert hat konnte man direkt erahnen, dass da was kaputt gegangen ist. Den Eindruck hatte ich gestern nicht.
Da ich meinen Platz auf der Westtribüne habe, konnte ich das schon gut sehen bzw. Maroh danach beobachten. Da war mir leider schon relativ schnell klar das da was kaputt gegangen ist. Sehr bitter für ihn, aber solange kein anderer IV ausfällt, ist der Ausfall noch einigermaßen zu verschmerzen.

Die nächsten beiden Spiele werden richtig dicke Brocken. Kovac macht einen herausragenden Job in Frankfurt und die Eintracht präsentiert sich ganz besonders heimstark in dieser Saison. Und vor Alex Meier muss man sowieso immer Angst haben:panik:
Nach jetzigem Stand würde ich ein Unendschieden sofort unterschreiben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Bin am Samstag im Stadion - nachdem ich die letzten 2 Jahre immer wie nen bedröppelter Hund da raus bin .... ich nehm den Punkt. Aber auch 3 :saint:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit Gerhardt wurde ein echtes FC-Eigengewächs für die N11 nominiert.:thumb: Ist zwar im Moment nicht leistungsgerecht, aber mit seiner Vielseitigkeit könnte er mal eine interessante Alternative werden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
1. HZ komplett verpennt. Da hat Frankfurt es richtig gut gespielt. Wir waren aber auch ziemlich von der Rolle. Viel zu viele einfache Fehlpässe genau in die Beine des Gegners... Pech dann mal wieder, dass es keinen Handelfmeter für uns gibt. In der zweiten Hälfte fand ich die offensiven Wechsel von Stöger gut. So viel Mut hatte er in der Vergangenheit selten. Aber das war genau richtig gegen einen Gegner, dem merklich die Kräfte schwanden. Leider gab es bis auf die paar Kopfbälle, die knapp neben das Tor gingen, keine zwingenden Chancen mehr. Da haben die Jungs auch oftmals die falsche Entscheidung getroffen oder den besser postierten Mitspieler nicht gesehen. So hat uns diesmal das Glück gefehlt, um einen Rückstand noch aufzuholen...

Jetzt erstmal Länderspielpause. Danach dann das nächste schwere Auswärtsspiel in Gladbach. Da sehe ich ehrlich gesagt wieder schwarz, gerade weil die im Moment in der Krise stecken und alles rein werfen werden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ähnlich wie gegen Berlin hat man wieder gegen eine sehr fitte, wache, aggressive Mannschaft verloren. In der zweiten Hälfte fehlen dann leider die Mittel, um so einen starken Defensivverbund zu knacken. Ein Bittencourt hätte da vielleicht was mit ner Einzelaktion drehen können, aber da sind weder Rausch noch Zoller der Spielertyp für. Ansonsten kann man aber weiter nicht meckern, in Berlin und Frankfurt kann man verlieren. In Gladbach im Regelfall ja auch (trotz deren Formkrise...), was schade ist, weil die Top 3 im Moment stark an Sympathie mangelt (Batzis, Plastik, Plastik).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
So ein Sche!ssndreck, das gibts doch net .... KESSLER sah bei seinen Einsätzen in der letzten oder vorletzten Saison teilweise nicht ganz so gut aus
 
Oben