1.FC Köln 2016/17: Finaler Kampf um den Ligaverbleib - oder mehr?


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
Jede Diskussion über diese hirnrissige Aktion ist zu viel Aufmerksamkeit.

Polizeipräsident Jürgen Mathies ist restlos bedient: „Es ist sehr bedauerlich, dass der erfolgversprechende Start des 1. FC Köln in die Saison durch das beschämende Auftreten dieser Straftäter überschattet wird. Durch die wiederholten gewalttätigen Angriffe von Kölner Fußball-Chaoten auf Gäste und Polizisten wird nicht nur das Ansehen des FC, sondern auch dasjenige der Stadt Köln mit Füßen getreten. Die Polizei Köln wird konsequent gegen diese Gewalttäter vorgehen, nicht zuletzt zum Schutz der zahlreichen echten FC-Fans.“
Quelle: http://www.express.de/24807888 ©2016

Hoffentlich nicht nur leere Worte
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nach der ersten Halbzeit konnte man eigentlich nichts mehr erwarten. In der zweiten Halbzeit hat man besser dagegen gehalten, Zoller zum 1:2 wäre dann vom Spielverlauf vielleicht ein bisschen viel gewesen. :D 12 Punkte und ungeschlagen nach 6 Spielen ist ein irrer Start.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
UN-BE-SIEG-BAR! :D
Nicht mal die Bayern können uns schlagen. :)

Schade, dass Zoller das Ding am Ende knapp nebens Tor setzt. Aber mit dem Punkt können wir hochzufrieden sein. Bis zum 0:1 haben wir eigentlich kaum was zugelassen. Danach hätte ich aber auch nicht mehr damit gerechnet, dass wir noch was Zählbares mitnehmen. Aber die offensiven Wechsel haben tatsächlich nochmal richtig Schwung gebracht und gezeigt, dass man den Bayern durchaus Paroli bieten kann, wenn man sich denn auch traut. Özcan fand ich wieder super! Der hat schon eine unfassbare Ruhe und klasse Technik am Ball. Dazu auch mit einigen guten Pässen in die Spitze.
Nach dem Ausgleich hatten wir dann noch das nötige Glück bei den Aluminium-Treffern sowie einen Horn in Weltklasse-Form! Aber das braucht es eben auch, um bei den Bayern, die sicher nicht ihren besten Tag hatten, etwas Zählbares mitzunehmen.

Jetzt können wir die Länderspielpause echt entspannt angehen. Danach kommt Ingolstadt. Die stehen mächtig unter Druck. Trotzdem ein Gegner, bei dem wir unsere Serie hoffentlich ausbauen können.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
Glücklich aber nicht unverdient
Die letzten drei Spiele nach Rückstand nicht verloren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.365
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glücklich aber nicht unverdient
Gutes Fazit. Glückwunsch an Euch, Köln hat das gestern richtig gut gemacht und die bisherige Saisonleistung absolut unterstrichen. Da wo es bei anderen Traditionsvereinen mit großem Getöse holpert, wird in Köln in aller Ruhe super Arbeit geleistet. Das Duo Schmadtke/Stöger scheint ein echter Glücksfall zu sein.
Wie Modeste den Ball beim 1:1 verarbeitet hat, war großes Kino.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
in den nächsten 4 Spielen haben wir die Chance uns oben aber so richtig festzusetzen.

Zu Hause gehen 17 (Ingolstadt) und 18 (HSV) sollten jeweils 3 Punkte möglich sein.
In Berlin und in Frankfurt brauchen wir uns auch nicht verstecken.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Denke vom Spielverlauf her geht das Ergebnis in Ordnung. Die zwei Tore hätte man letzte Saison nicht gemacht, da wurde im Zweifel alles gegen den FC gepfiffen und die Tore waren beide auf der Kippe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.969
Punkte
113
Ort
Austria
finde das schon echt super mit dem FC, da könnte was ins Rollen kommen wenn sie so weitermachen. Natürlich werden sie im Lauf der Saison noch etwas gestutzt werden denk ich, aber vl geht ja doch was Richtung internationales Geschäft dieses Jahr
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Heute mal Schiedsrichterglück gehabt, aber meines Erachtens auch so verdient gewonnen. Haben es in der zweiten Halbzeit leider verpasst das 3:0 zu machen, dann wäre schon deutlich früher Ruhe gewesen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Verdienter Sieg, auch wenn wir im Grunde bei jeder kritischen Situation Glück mit dem Schiri hatten und sich Ingolstadt zurecht beschwert. Aber so ist das eben... Wer oben steht, hat meist auch das nötige Glück, wer unten steht, hat das Pech gepachtet. Wir kennen das ja auch nur zu gut anders rum...

Modeste hätte heute noch 2-3 Tore mehr machen können. Schon Wahnsinn, was der für einen Lauf hat. Auch Osako wieder stark. Schön auch, dass wir das erste Mal aus dem Vollen schöpfen können. Das wird uns in den nächsten Wochen helfen, wenn dann auch nominell stärkere Gegner kommen.

Auf das Spiel in Berlin bin ich schon sehr gespannt. In den letzten Jahren sahen wir gegen die Hertha immer sehr schlecht aus. Die Berliner stehen auch nicht umsonst so weit vorne. Sollten wir auch dort bestehen, sieht das schon sehr gut aus, dass wir uns auch längerfristig oben festsetzen können.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Irgendwann musste die Serie ja reißen. Gegen Berlin war jetzt auch nicht ganz unerwartet. Zoller hat leider wieder in ner entscheidenden Situation daneben geschossen, sonst hätte man auch da einen Punkt mitnehmen können.

Das Osako bis 2020 unter der Woche verlängert hat, ist so ein bisschen an mir vorbei gegangen. Ich hoffe er kann seine Form halten, heute ist ihm nichts gelungen, aber Berlin ist Defensiv auch ne andere Nummer als bei den guten Spielen von Osako davor.

Jetzt gehts im Pokal Zuhause (!) gegen Hioffenheim, die auch eine gute Runde spielen. Hoffen wir auf das Beste! :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hertha ist und bleibt einer unserer Angstgegner. Man muss aber auch zugeben, dass die aktuell wirklich stark spielen. Ich fand unsere Leistung gestern nicht mal schlecht (bis auf einige Aussetzer in der Defensive), aber die Niederlage geht schon in Ordnung, weil Hertha defensiv fast gar nichts zugelassen hat und offensiv eben unsere paar Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Ohne den mal wieder überragenden Horn hätten da auch noch mehr Tore fallen können.

Den Schiedsrichter fand ich insgesamt auch schwach. Aber in den entscheidenden Situationen kann man sich eigentlich nicht beschweren. Über das Handspiel von Weiser kann man sicher diskutieren, es war aber eben auch keine klare Fehlentscheidung. Dagegen war es vor dem 2:1 auf jeden Fall ein Foul (da muss Heintz einfach die Finger weglassen) und das von Rudnevs ebenfalls - so bitter es in dieser Situation auch war.
Da rege ich mich lieber über die Räume auf, die unsere Defensive, vor allem in der Anfangsphase, den Herthanern überlassen hat. Das können wir deutlich besser. Vielleicht mit etwas zu viel Übermut in das Spitzenspiel gegangen?

Gut fand ich dagegen (mal wieder!), dass wir uns vom Rückstand nicht aus dem Konzept haben bringen lassen. Die Mannschaft hat weiter ihr Spiel aufgezogen, ist nicht in Hektik geraten und als wir dann auch einmal spielerisch einen schönen Angriff eingeleitet haben, fiel direkt der Ausgleich. Mit dem Totalversagen der Abwehr beim 2:1 haben sich die Jungs dann zwar leider alles komplett wieder zu Nichte gemacht. Aber okay... Irgendwann musste die erste Niederlage ja kommen.

Trotzdem hoffe ich, dass wir jetzt nicht ins Wanken geraten. Das Spiel im Pokal ist für mich enorm wichtig. Hoffenheim ist aktuell bärenstark, ich halte ein Ausscheiden für sehr realistisch, was dann hoffentlich nicht zu einer Negativserie führt. Mit Hamburg kommt dann nächste Woche ein Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist immer gefährlich. Von daher hoffe ich, dass unsere Jungs da mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen können...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Sooo, mit einem Tag Verspätung mal meine Eindrücke - Niederlage war leider verdient, und im grossen und ganzen stimme ich @Hyperko zu, schon alles gesagt. Wir waren am Anfang viel zu weit von den Leuten weg. Gerade da hat sich HEINTZ auch wieder hervor getan - der Junge scheint ein wenig in einem Loch zu sein. Vielleicht täte ihm eine Pause gut - denke, dass das schon gegen Hoffe sein kann. Da rotiert PS ja ganz gerne Mal, Chance für MAROH.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich auch so. Maroh hatte jetzt lange genug seinen Rippenbruch auskurieren können, dann darf folgerichtig der formschwächste Verteidiger wieder für ihn Platz machen.
 
Oben