1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jedes FC Euro-Leauge-Spiel ist ein Spektakel. Heute legen die Serben halb Köln lahm.

Hoffentlich spielt heute das Sportliche die Hauptrolle...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
OLKOWSKI, MERE und GUIRASSY neu in der Startelf. Ich glaube, Pitter will heute Flanken regnen lassen ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Unterirdische Halbzeitleistung. Leistungsgerechter Rückstand. Mere mit ganz schwachem Zweikampfverhalten beim Gegentreffer. Das man auch spieleisch da nichts auf die Reihe bekommt macht einem echt Sorgen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gegen einen platten Gegner sah das in der zweiten Halbzeit gut aus. Die KO-Runde kann man wohl vergessen, aber ich hoffe man nimmt aus letzten Halbzeit Selbstvertrauen mit.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Dieser Gegner hatte spät. in der 2. HZ nur noch Regionalliganiveau - aber wir kriegen sowas spielerisch nicht gelöst. Gefahr lediglich durch Weitschüsse, in den entscheidenden Phasen machen wir alles, aber wirklich alles falsch. Und haste Sche!sse am Fuss, haste Sche!sse am Fuss. Und im Moment mag ich gar nicht dran denken, was Forsberg, Werner und Poulsen am Sonntag mit uns machen werden ....

Verpflichtung Pizza scheint durch zu sein - so sieht natürlich Panik aus. Aber was will man auch machen. Vielleicht erklärt er Guirassy und Cordoba das Stürmerspiel ...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und im Moment mag ich gar nicht dran denken, was Forsberg, Werner und Poulsen am Sonntag mit uns machen werden ....
Ich erwarte nicht weniger als euren ersten Saisonsieg in dem Spiel. RB ist nicht gut drauf, braucht massiv viele Chancen für Tore und hat nach dem Besiktas-Spiel auch wieder einen leichten Knacks bekommen. Bei Werner kannst du dich entspannen...der wird pausieren wegen Überlastung.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Dieser Gegner hatte spät. in der 2. HZ nur noch Regionalliganiveau - aber wir kriegen sowas spielerisch nicht gelöst. Gefahr lediglich durch Weitschüsse, in den entscheidenden Phasen machen wir alles, aber wirklich alles falsch.

Also ich finde aus der 2. HZ kann man schon etwas Positives rausziehen. Das war alles ordentlich gespielt. Man hat es mit mehr Tempo in den Aktionen versucht, besseres Zweikampfverhalten gezeigt und es auch über verschiedene Varianten versucht. Über Außen und durch Flanken, aber auch mal spielerisch durch die Mitte. Und natürlich war Belgrad platt, aber trotzdem kann man der Mannschaft in der 2. HZ nicht viel vorwerfen. Das sah natürlich in der 1. HZ ganz anders aus. Hier war sicherlich die Aufstellung nicht ideal. Schuld dafür ist aber eher der schwache Kader in der Breite als die Aufstellung von Stöger. Er muss ja Spieler wie Bittencourt und Osako schonen, aber richtiger Ersatz für die beiden ist ja nicht vorhanden. Trotzdem hat mir der Einsatz und die Laufbereitschaft der Spieler in der 1. HZ überhaupt nicht gefallen. Selbst wenn man nicht die Qualität hat, muss man wenigstens etwas probieren. Da waren aber meistens nur Querpässe oder Rückpässe vorhanden. So kann man keine Torgefahr erzeugen.

Eine weitere Schwäche in unserem Spiel, die ich bisher noch nicht angesprochen hatte, sind unsere Standards. Wenn man spielerisch nicht die Qualität hat, um Tore zu erzielen, dann sollte man es wenigstens über Standards schaffen. Nur selbst dort gilt: Wer kann Kopfballtore machen? Eigentlich nur Sörensen und Maroh, sonst gefühlt keiner. Das ist halt auch zu wenig.

zu Pizarro:
Ich bleibe dabei. Als Notlösung ist er okay und kann in kleinem Maße noch helfen. Aber die großen Probleme löst auch er nicht. Die sehe ich weiterhin eher im Mittelfeld.

zum Leipzig Spiel:
Bin ich nicht sehr optimistisch, dass da Punkte rausspringen. Leipzig ist von der Qualität deutlich stärker und selbst wenn sie gerade alle ihre Torchancen nicht nutzen. Ein Tor reicht ja gegen Köln.:rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Gratulation zu Pizza, er kann euch auf jedenfall helfen, kein Plan warum der hier so kritisch gesehen wird, der Mann hat eine super Präsenz, immernoch gute Fähigkeiten und weiß wo das Tor steht, genau das was die Kölner in ihrer Situation benötigen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ganz einfach: Weil er in ein paar Tagen 39 Jahre alt wird und letztes Jahr schon in Bremen nicht mehr viel zeigen konnte aufgrund von körperlichen Problemen.
Ansonsten liebe ich den Spieler und den Typen Pizarro und wäre er ein paar Jahre jünger, hätte ich ihn ohne Zweifel direkt geholt. Aber in der jetzigen Verfassung glaube ich nicht, dass er noch eine große Hilfe ist. Andererseits, da der Vertrag eh nur bis Saisonende gilt und er hoffentlich nicht zu viel Geld kassiert, kann man es zumindest versuchen. Habe mir heute Morgen die vereinslosen Spieler auf TM.de durchgeguckt und da ist sonst nichts besonderes vorhanden, was man sich holen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
Gratulation zu Pizza, er kann euch auf jedenfall helfen, kein Plan warum der hier so kritisch gesehen wird, der Mann hat eine super Präsenz, immernoch gute Fähigkeiten und weiß wo das Tor steht, genau das was die Kölner in ihrer Situation benötigen.

Ein Mann mit Erfahrung kann in einer solchen Situation die Wende bringen. Selbst, wenn er sportlich nicht mehr auf der Höhe ist. Er gibt Rückhalt. Der Kölner Kader besteht ja ansonsten gefühlt aus Grünschnäbel.

Rudnevs ist übrigens raus. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Spieler:

http://www.express.de/sport/fussbal...1--fc-koeln-trennt-sich-von-rudnevs--28509382
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Rudnevs beendet seine Karriere aus persönlichen Gründen. Das klingt nicht gut.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Also bis das mit dem Karriereende kam, hätte ich gedacht der hätte Druck gemacht, weil er keine Spielzeit bekommt oder ähnliches. Das lässt den Pizzaro-Transfer auch in einem etwas anderem Licht darstehen. Wünsche ihm jedenfalls alles Gute. Hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und hat als ablösefreie Alternative seinen Anteil am letztjährigen Erfolg gehabt.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Da war doch schon Mal was mit seiner Frau in Hamburg, wo es große private Probleme gab und sie sich selbst verletzt hat oder so etwas. Da kann man nur hoffen das alles gut geht, ich drücke alle Daumen. Da bringt auch das ganze Geld nix.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.667
Punkte
113
Ort
Randbelgien

L-james

Allrounder
Beiträge
39.206
Punkte
113
Ganz einfach: Weil er in ein paar Tagen 39 Jahre alt wird und letztes Jahr schon in Bremen nicht mehr viel zeigen konnte aufgrund von körperlichen Problemen.
Ansonsten liebe ich den Spieler und den Typen Pizarro und wäre er ein paar Jahre jünger, hätte ich ihn ohne Zweifel direkt geholt. Aber in der jetzigen Verfassung glaube ich nicht, dass er noch eine große Hilfe ist.

Stöger hat das auf der PK sehr gut gesagt, die brauchen da nicht jemanden der 90 Minuten alles abläuft und arbeitet, die Kölner sind eh eine Arbeitertruppe und Pizza hat auch in diesem Alter große Fähigkeiten in der Box, es langt wenn man ihn ein paar mal in aussichtsreiche Schussposition bringt oder im und um die Box herum anspielt, Pizza hat da noch alle Fähigkeiten um richtige Entscheidungen zu treffen, sei es nur abzulegen oder selber das Ding zu machen. Ich bin davon überzeugt dass Pizza selbst mit 38 noch für 10-15 Scorer gut ist. Stöger weiß um seine Fähigkeiten und wie er sie einsetzen kann, Pizza muss dabei keine Laufduelle gewinnen oder für irgendwelche Ballgewinne sorgen, zudem ist er aus meiner Sicht vom Spielertyp her gut kombinierbar mit Cordoba oder Osako.

Wir werden sehen ob Pizza eine Hilfe darstellt oder nicht, gehe davon aus dass er schon gegen RB im Kader ist und vll. für die letzten 15-20 Minuten reingeworfen wird.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Losgelegt wie die Feuerwehr, wieder nicht belohnt worden - und dann 5 Minuten intensiv um ein Gegentor gebettelt. :sleep:

Bittencourt, Rausch und Cordoba haben mir richtig gut gefallen. Ich glaube nicht, dass da nichwas geht. Denen geht gleich die Luft aus und dann gibts von einer der schnellen Angreifer den Todesstoß.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Denen geht gleich die Luft aus und dann gibts von einer der schnellen Angreifer den Todesstoß.
Die Wahrscheinlichkeit, dass den Leipzigern die Luft ausgeht, ist aber auch absolut gegeben. Das war diese Saison schon öfters zu sehen. Gelingt Köln zeitnah der Ausgleich, ist da alles drin. Aber klar - macht Leipzig per Konter das zweite Ding, dürfte die Moral ganz am Boden sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
erneut ein sinnbildliches Spiel für die verkorkste Saison der Kölner... Stöger tut mir wirklich leid, denn ich glaube nicht dass er der wirkliche Faktor ist, warum man die Spiele (meist knapp) verliert. Dennoch kennt jeder die "Mechanismen des Fußballs", und langsam dürfte auch Stögers Kredit bei den Fans aufgebraucht sein. Trotzdem irgendwie eigenartig, dass eine schlechte Transferperiode + viele Spieler in Unform dann so eine Erfolgsstory von Stöger/Schmadtke und Köln zerstören... man wird sehen ob Peter nächste Woche noch auf der Bank sitzen wird.
 
Oben