1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wir haben jetzt wieviele Spiele absolviert? Und jetzt soll Köln schon ein Absteiger sein?
Natürlich sind die Leistungen bislang nicht gut und der Cordoba Transfer war Quatsch... Der war schon in Mainz kein Torjäger und die Summe ist dann wirklich fragwürdig... Aber auch Modeste hätte ich niemals zugetraut seine Saison zu wiederholen.

Kölner müssen Ruhe bewahren, sich auf ihre gute Grundordnung konzentrieren und dann wird man auch punkten. Ist ja nicht so, dass die Kader von Freiburg, Augsburg, Hamburg, Bremen und Co soviel stärker besetzt sind...Einfach in Ruhe weitermachen...

Btw Osako ist für mich der individuell beste Spieler bei Köln...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das sagt doch auch schon viel über den Kader aus. Osaka als bester Spieler in einem BL-Team? Kann sich dann nur um einen Absteiger handeln.

Na ja. Hector ist nicht zu unrecht LV in der Natio. Risse ist auch nice. Und schaisse sind die anderen jetzt auch nicht.

Augsburg ist halt gerade geil.

Freiburg ist aber nicht so gut. Was Bremen macht muss man auch noch mal sehen. Wolfsburg unter Schmidt finde ich jetzt auch nicht so pralle. HSV ist immer für nen Absturz gut.

Dafür das Köln in den letzten Jahren so konstant war wurde der Kader einfach nicht wirklich gut verstärkt. Frage mich wo da das Problem liegt. Ich dachte in Köln könnte man mehr Geld akquirieren. Am Trainer liegt es sicherlich nicht.

Ich finde man merkt diese Saison einfach wie hoch die Leistungsdichte in der Bundesliga ist. Die richtig Schwachen sind abgestiegen. Leipzig trägt dazu natürlich was ordentliches bei weil da einfach mal keine Fahrstuhlmannschaft aufgestiegen war sondern ne Europamannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das sagt doch auch schon viel über den Kader aus. Osaka als bester Spieler in einem BL-Team? Kann sich dann nur um einen Absteiger handeln.

Nö, der ist einfach ziemlich unterschätzt. Und wenn er wieder fit wird ist auch für das Kölner Offensivspiel eine große Hilfe. Ich habe Köln letztes Jahr beim Spiel in München gesehen (1:1 glaube ich) und nach 2-3 starken Szenen in der Anfangsphase wirklich bewusst auf Osako geachtet. Derwar der beste Spieler auf dem Feld.

Der hatte keine spektakulären Einzelaktionen aber hat trotz seiner Statur jeden Ball behauptet und immer wieder die richtige Entscheidung getroffen. Im richtigen Moment das Spiel verzögert oder das Tempo angezogen... Dazu clevere Laufwege. Es wundert mich nicht, dass die These hier erstmal verwundert. Für mich war Osako auch ein biederer und nicht sehr torgefährlicher Durchschnittstürmer. Aber ich hatte ihn eben auch nie besonders beobachtet und nicht viele Minuten gesehen... Erst nach dem eindrucksvollen Live Spiel habe ich stärker auf ihn geachtet.

Er ist natürlich kein Stürmer der dir 25 Buden macht. Aber er arbeitet defensiv hervorragend und macht offensiv das gesamte Team besser. Richtig guter Mann aus meiner Sicht.

Und bitte jetzt nicht daran aufhängen, dass man natürlich auch Horn oder Hector als die individuell besten Kicker sehen kann... Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Osako ein richtig feiner Kicker ist.
Vielleicht ein klein wenig mit Stindl vergleichbar... Der hat zwar jetzt auch seine Torjäger Qualitäten entdeckt aber ist auch so ein Spieler, der ohne große Highlight Dribblings einfach sehr viele kleine Dinge richtig macht und auch ohne Scorerpunkte seinem Team hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich halte Osako auch grundsätzlich für einen guten Spieler. Nicht gar so gut wie Heiko ;), aber ich habe jetzt auch nie so intensiv auf ihn geachtet. Was man aber definitiv sagen muss: Osako ist kein Torjäger. Er arbeitet sehr viel, kann spielerisch was, ist sehr laufstark und spielt klug und gut gegen den Ball. Aber er macht dir keine 15 Tore oder so. Und deswegen passt er mMn nicht zu Cordoba. Denn der ist ja auch ein Arbeiter und das Gegenteil eines Torjägers.

Irgendjemand muss aber die Tore machen. Wenn deine zwei Stürmer schon nicht torgefährlich sind musst du verdammt abschlussstarke Winger haben. Das ist Bittencourt nicht und Risse hat zwar einen guten Schuss, macht aber ebenfalls keine 15 Tore.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Immerhin der erste Punkt. Ich finde es gut, dass Stöger erstmal auf Nummer sicher geht und mit einer defensiveren Aufstellung mal ein kleines Erfolgserlebnis fest macht. Gut war das natürlich trotzdem nicht. Hannover hatte mehr Chancen und mehr vom Spiel.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Hab aus Selbstschutz nichts gesehen - aber alles, was man so liest, deutet auf "alte Tugenden" hin. Eigentlich wollte man ja weiter sein. Aber Peter hat jetzt das Richtige gemacht, in meinen Augen. Jetzt kommt Tobi Werner und RB - wird ähnlich aussehen .... aber halt daheim.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Wenigstens einen Punkt mal eingetuetet. Defensiv sah das alles bis auf 2 oder 3 szenen doch solide aus.

Guirassy hat mir eigentlich ganz gut gefallen in den paar Minuten. Der hebt wenigsten mal den Kopf und versucht die Aussenspieler einzusetzen. Bei Cordoba hab ich das Gefuehl, wenn der den Ball hat, will der mit dem Kopf durch die Wand. Ich verstehe ja, dass er unbedingt ein Tor erzielen will, aber ab und an sollte er doch sehen, dass abspielen die bessere Option ist.

Vielleicht kann man sich in der Europaleague jetzt etwas Selbstbewusstsein holen und dann am Sonntag sich zu nem Punkt oder mehr mauern.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wenn er nicht zu viel Gehalt fordert und nur für 1 Jahr unterschreibt und zusätzlich wirklich fit ist, dann wäre er als Notlösung ganz okay. Das größte Fragezeichen ist aber ob er mit knapp 40 noch diese Fitness aufbringt.
Aber ja man sollte mal den Markt der vereinslosen Spieler sondieren. Da wurde bestimmt ein Topspieler übersehen.:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.207
Punkte
113
Wenn er nicht zu viel Gehalt fordert und nur für 1 Jahr unterschreibt und zusätzlich wirklich fit ist, dann wäre er als Notlösung ganz okay. Das größte Fragezeichen ist aber ob er mit knapp 40 noch diese Fitness aufbringt.

Notlösung? Ich würde einen fast 40 Jährigen Pizzaro einem Cordoba jederzeit vorziehen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Notlösung? Ich würde einen fast 40 Jährigen Pizzaro einem Cordoba jederzeit vorziehen.

Naja also viel war von Pizarros Klasse im letzten Jahr in Bremen auch nicht mehr zu sehen. Seine spielerische Klasse ist unbestritten, aber seine läuferischen Defizite werden durch sein Alter immer größer. Von daher: Nein ich würde ihn Cordoba nicht vorziehen. Aber als Mannschaftsspieler ist Pizarro schon sehr wertvoll, da er immer gute Laune verbreitet und Cordoba evtl. helfen kann etwas Ruhe in seine Aktionen zu bekommen. Also ich sehe die mögliche Verpflichtung mehr als eine Stütze für Cordoba. Aber weiterhin wären Verstärkungen auf anderen Positionen dringender nötig. Pizarro kann den Ball auch nicht nach vorne bringen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.207
Punkte
113
Ich glaube schon dass Pizza auch von Beginn an den Kölnern mehr helfen kann vom Spielertyp her als Cordoba. Er ist in der Lage die Bälle zu halten und den aufrückenden Mitspielern abzulegen, zudem ist er in der Box stark, da ist es egal ob er 28 oder 38 ist, die Qualität verliert man nicht. Köln benötigt genau diese Fähigkeiten, jemanden der Bälle festmachen kann und die Einschussmöglichkeiten ausnutzt. Die Kölner haben eh eine Arbeitermannschaft, da ist es nicht so wichtig ob der Stürmer auch ohne Ende km abspult. Natürlich ist er auch eine gute Option für die letzten 20-30 Minuten. Optionen wären auch wenn Cordoba oder Osako die beide viel unterwegs sind, neben Pizza auflaufen zu lassen.

An Kölns Stelle würde ich es sofort machen, mehr als bisschen Gehalt kannst du dabei nicht verlieren und Pizza ist als Typ auch ein Gewinn für jede Kabine und Mannschaft.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Pizarro bringt uns garnichts. Wenn man was machen will, dann für Hector oder Risse. Der große Zoran Tosic wäre noch zu haben, der hat Erfahrung darin uns den Arsch zu retten. :cool:

Es ist sicher nicht alles glücklich was Cordoba macht, aber sein Support ist auch nicht mal ansatzweise der, den Modeste hatte.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Pizarro bringt uns garnichts. Wenn man was machen will, dann für Hector oder Risse. Der große Zoran Tosic wäre noch zu haben, der hat Erfahrung darin uns den Arsch zu retten. :cool:

Es ist sicher nicht alles glücklich was Cordoba macht, aber sein Support ist auch nicht mal ansatzweise der, den Modeste hatte.
Tosic ist auch nicht mehr zu haben. Der hat schon vor längerer Zeit bei Partizan Belgrad unterschrieben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Schade, das ist an mir vorbeigegangen. War der denn so "durch", wenn er im besten Fußballalter so einen Rückschritt macht?
 
Oben