1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.958
Punkte
113
Cordoba wieder mit der exakt gleichen Verletzung. Starke Leistung von Stöger. Euroleague ist natürlich schon wichtig in dieser Situation.

Man hätte Schmadtke in der Winterpause nochmal eine Chance geben sollen. Jetzt steht man komplett ohen Sportdirektor da, ist aber den unfähigen Trainer nicht losgeworden.
Habe lange nicht mehr einen Verein gesehen, der sich seinem Schicksal so ergibt.

:mensch:

Klar, Stöger iss unfähig. 3 Jahre ne Mannschaft ordentlich entwickelt, jdes Jahr besser geworden und zu guter Letzt die erste EL-Teilnahme seit 25 Jahren. Dann im Sommer seine Wunschspieler (Gregoritsch, Baumgartlinger, Uth) nicht bekommen.
Mannschaft und Vorstand stehen wie ne 1 hinterm Trainer, auch das hat seine Gründe.
Alles klare Merkmale für nen unfähigen Trainer ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Cordoba war im Spiel schon deutlich, dass er keinen Sprint gelaufen ist. Der ist niemals fitt in die Partie gegangen. Aber was machst du als Coach? Vielleicht hat man ihm im Krisengespräch klipp und klar gesagt, dass er diese Woche gegen die zweite von Arsenal und Berlin gewinnen muss. Wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, gehst du halt Risiko und wirfst auch mal einen rein der nicht bei 100% ist.

Wenn es Sonntag, wie nach den beiden Pokalerfolgen gegen Berlin und Borisov, wieder einen dicken Dämpfer gibt gehe ich davon aus, dass man einen neuen Trainer holt.

Was mir ganz durchgegangen ist: ich hab mich in der Pause schon gewundert, wer der lange dünne Schwarze war, der gegen Arsenal im Kader stand:
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/profil/spieler/441986

Ein 16 (!) jähriger Innenverteidiger.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.341
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte diese mehr als unglückliche BL-Saison so weitergehen für Köln, dann denke ich dass man spätestens zur Winterpause nen neuen Coach holen würde... so erfolgreich Stöger auch gearbeitet hat, und so sehr er auch von den Verantwortlichen im Klub und von dne Fans gemocht wird. Irgendwann kann man sich wohl nicht mehr gegen so einen Abwärtsstrudel wehren, auch wenn es immer wieder kleine positive Akzente wie in der EL oder im Pokal gab. Außer man macht von vornherein klar, dass man mit Stöger auch in die 2. Liga gehen würde - es wäre beiden Seiten hoch anzurechnen, wenn man das durchziehen würde.

Sollte Stöger aber bald entlassen werden, dann mache ich mir um seine berufliche Zukunft keine großen Sorgen. Ich denke dass bspw. Watzke/Zorc durchaus ein Auge auf ihn haben könnten, und die Situation in Köln genau beobachten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob es so kommt, aber wir sind so knapp an der Winterpause, dass ich das jetzt in jedem Fall mit Stöger durchziehen würde. In der Winterpause muss dann nachgebessert werden und zwar ganz deutlich. Natürlich idealerweise mit Spielern unter 30, die auch beim Abstieg dann helfen würden. Aber es liegt für mich sehr offensichtlich am Kader und nicht am Trainer. Das scheint man in Köln ja genauso zu sehen. Wenn, dann hätte man Stöger vor einem Monat oder so entlassen sollen, um sich für die Hinrunde noch einen neuen Besen Effekt zu holen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin in dem Fall auch hin und her gerissen, weil Stöger nicht nur ein sehr sympatischer, sondern auch seit 91 (C.Daum vor dem kompletten Wahnsinn...) der beste Coach ist, der beim FC aufgeschlagen ist. Er hat Spieler weiterentwickelt und hat, mit Ausnahme dieser Saison, immer das Maximum aus seinem Spielermaterial gemacht.

Man könnte aber der Meinung sein, dass man durch einen Trainerwechsel nochmal kurz vor dem Winter ein paar Punkte holt. Kurzfristig hat das doch häufig einen Effekt. So das man vielleicht noch mit 8 Punkten überwintert. Wenn man dann mit den ganzen Verletzten und vielleicht zwei Neuen nochmal angreift, könnte es vielleicht noch ganz knapp klappen mit Platz 16. Ich glaube nicht, dass man junge, teure Spieler in der aktuellen Situation bekommt. Vielleicht bekommt man per Leihe zwei gute Spieler, die einen sportlich weiterbringen, aber im Falle des Abstieges auch zur Not wieder von der Payroll verschwinden. Wegen Schürrle und Baumgartlinger könnte man mal anfragen. Einer für die defensive Stabilität und einer für die Torgefahr. Beide könnte die Spielzeit nutzen, um sich für andere Clubs interessant zu machen und spielen ohnehin in NRW...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ich bin in dem Fall auch hin und her gerissen, weil Stöger nicht nur ein sehr sympatischer, sondern auch seit 91 (C.Daum vor dem kompletten Wahnsinn...) der beste Coach ist, der beim FC aufgeschlagen ist. Er hat Spieler weiterentwickelt und hat, mit Ausnahme dieser Saison, immer das Maximum aus seinem Spielermaterial gemacht.

Man könnte aber der Meinung sein, dass man durch einen Trainerwechsel nochmal kurz vor dem Winter ein paar Punkte holt. Kurzfristig hat das doch häufig einen Effekt. So das man vielleicht noch mit 8 Punkten überwintert. Wenn man dann mit den ganzen Verletzten und vielleicht zwei Neuen nochmal angreift, könnte es vielleicht noch ganz knapp klappen mit Platz 16. Ich glaube nicht, dass man junge, teure Spieler in der aktuellen Situation bekommt. Vielleicht bekommt man per Leihe zwei gute Spieler, die einen sportlich weiterbringen, aber im Falle des Abstieges auch zur Not wieder von der Payroll verschwinden. Wegen Schürrle und Baumgartlinger könnte man mal anfragen. Einer für die defensive Stabilität und einer für die Torgefahr. Beide könnte die Spielzeit nutzen, um sich für andere Clubs interessant zu machen und spielen ohnehin in NRW...

Imo zwei sehr gute Vorschläge. Dazu braucht es mMn aber noch einen Stürmer, einen richtigen Knipser. Dass wird vermutlich am ehesten das Problem werden. Könnte mir da einen Typ Petersen vorstellen.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Jannes Horn fällt morgen auch noch aus. Ein Einsatz von Bittencourt und Clemens ist auch sehr unwahrscheinlich, Sörensen ist gesperrt. Wenn ich richtig gerechnet habe sind aus dem Profikader für morgen lediglich noch 12 Feldspieler einsatzfähig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kaum noch Spieler da und wenn der HSV zumindest n Punkt holt sind es 9 Punkte auf Platz 16. Man traut sich heute Abend fast garnicht die Kiste anzumachen. :(
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Man könnte aber der Meinung sein, dass man durch einen Trainerwechsel nochmal kurz vor dem Winter ein paar Punkte holt. Kurzfristig hat das doch häufig einen Effekt. So das man vielleicht noch mit 8 Punkten überwintert. Wenn man dann mit den ganzen Verletzten und vielleicht zwei Neuen nochmal angreift, könnte es vielleicht noch ganz knapp klappen mit Platz 16.

Ich glaube eher nicht, dass ein Trainerwechsel noch einen positiven Effekt hätte. Eher denke ich, dass die Mannschaft dann komplett auseinander bricht, wenn sie dann noch dafür verantwortlich ist, dass der "geliebte" Trainer auch noch gefeuert wird. Und natürlich kann man jetzt sagen, dass man Punktemäßig kaum schlechter dastehen kann, aber es ist jetzt auch nicht so, dass man die Spiele reihenweise hoch verloren hat. Also es könnte sogar noch viel schlimmer sein. Erst recht, wenn man sich anguckt was für Gurkenspieler wir im Kader haben.
So richtig viel vorwerfen kann ich Stöger auch weiterhin nicht. Der größte Kritikpunkt ist vielleicht, dass er die Europa League nicht abgeschenkt hat. Auch wenn man nicht unbedingt sagen kann, dass die ganzen Verletzungen nur durch die Doppelbelastung zu erklären sind, gibt es ja ein paar Ausfälle, die aus den Spielen in der Europa League entstanden sind. Hier wäre es doch besser gewesen radikal abzuschenken und Jugenspieler ranzulassen. Auf der anderen Seite ehrt es den Verein, dass er keinen Wettbewerb aufgibt, aber langfristig kann es eine fragwürdige Entscheidung sein.

zu heute:
Keine große Hoffnung für das Spiel. Mit der Verteidigung brauchen wir schon sehr viel Glück kein Gegentor zu kassieren und mit der Offensive schaffen wir ja auch niemals mehr als ein Tor. Somit ist die einzige Chance, dass man wie gegen Arsenal irgendwie 1:0 in Führung geht und dann eine Abwehrschlacht liefert. Aber vom Gefühl her sehe ich eher wieder ein 0:1 und dann ein unkreatives Anrennen mit wenig Torgefahr und wenn es eine Torchance gibt, dann wird sie eh kläglich vergeben.

Kaum noch Spieler da und wenn der HSV zumindest n Punkt holt sind es 9 Punkte auf Platz 16. Man traut sich heute Abend fast garnicht die Kiste anzumachen. :(

Du sollst ja auch ins Stadion gehen und nicht vor dem Fernseher sitzen.:eek::D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Jetzt mach mir kein schlechtes Gewissen. Und bin zu alt und zu bequem als das ich wirklich jedes Spiel gucken könnte. :D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.842
Punkte
113
Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich Hoffnung fuer heute.

Klar, personell gehen wir auf dem Zahnfleisch, aber die Hertha ist auch nicht in Ueberform. Die sind genauso verunsichert wie unsere Jungs. Vielleicht war das Ergebnis gegen Arsenal der turn around. Hoffe man hat mal das Glueck 1:0 in Fuehrung zu gehen. Liegen wir wieder 0:1 hinten, dann sehe ich schwarz
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Der 16 Jährige Bisseck wird heute beginnen und wird damit auch zum jüngsten FC Spieler in unserer Geschichte.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Horn-Klünter,Meré,Lehmann,Bisseck,Rausch-Jojic,Özcan-Guirassy,Pizarro,Osako

Was für eine kuriose Truppe. Ich drück die Daumen, aber eigentlich geht das nicht. Transferflopps, fußlahme Rentner, Teenager früh in der Pubertät, Sündenböcke und Spieler, die man zur letzten Saison scheinbar ausgetauscht hat - und Horn + Özcan.

Come on FC!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.920
Punkte
113
Geht ja noch - von den "Emotionen" reden sie gefühlt 20.000mal pro Spieltag.. :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Echt heft wie unprofessionell in so einem Millionengeschäft gearbeitet wird. 2 Punkte nach 13 Spielen, Kurs halten!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Jetzt ist man mittlerweile soweit zurück das selbst ein neuer Trainer eigentlich nur absteigen kann. Die 2 Punkte mit denen er starten darf sind ja ein schlechter Witz.

Das ganze ist schon unglaublich. Erst holt Stöger das beste über Jahre aus der Mannschaft und schafft es sogar in die EL. Dann bricht ihm der Mittelstürmer weg und er spielt mit der Truppe die schlechteste Saison aller Kölner Trainer.
 
Oben