1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ohne dass jetzt zu recherchieren: Das wird wohl eher ein Stimmungsbild aus dem Sommer gewesen sein, oder ? Kölner Vergangenheit hin oder her, aber das wäre schon ziemlich absurd jetzt. Da wartet er mit Sicherheit zumindest erstmal ab bis zum Sommer, wenn es denn unbedingt Köln sein soll.

Ja, glaube zu Beginn der Runde, als er das Angenot zur VV ausgeschlagen hat, hieß es, er wolle zurück zum FC. Verstehe da auch nicht warum Schmadtke da nicht mit ein paar Millionen aus dem Modeste Verkauf nachgeholfen hatte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.364
Punkte
113
zu beginn der saison wollte uth den modeste ersatz geben und nach köln wechseln, hoffenheim hat ihn nicht gehen lassen. mögliche vertragsverlängerung ist noch nicht vom tisch und dass der nächste verein NICHT köln sein wird, wird mit jedem spieltag deutlicher. wenn wagner wechselt wird wohl ein teil der ablösesumme oder des gesparten gehalts in uth investiert.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Nächste Saison steht im Threadtitel nicht Mailand sondern höchstwahrscheinlich Aue oder Sandhausen, so schnell kanns gehen!:(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Traurig, aber wahr. Uth hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden. Und ein zusätzlicher Sechser, der auf dem Level von Höger aus der letzten Hinrunde spielt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Traurig, aber wahr. Uth hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden. Und ein zusätzlicher Sechser, der auf dem Level von Höger aus der letzten Hinrunde spielt...

Und vor allem ein kreativer Offensiver Mittelfeldspieler, idealerweise ein Winger, der mit/neben/statt Bittencourt und/oder Risse hätte spielen können. Dass das beim FC Zoller und Clemens richten sollen will immer noch nicht in meinen Kopf.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.872
Punkte
113
Der FC spielt in der Europa League gegen Arsenal und mir gehts mehr oder weniger am Allerwertesten vorbei... Haette ich vor der Saison auch nicht erwartet.

Der FC ist halt spuerbar anders :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Im Moment ist es mal wieder nicht leicht, FC-Fan zu sein - wobei die Foppereien fast schon aufgehört haben - Mitleid .... iss noch schlimmer.
Aber Helm auf und durch.

Werde es natürlich heute schauen - ich bin neugierig, ob Peter den NARTEY ran lässt.

Arsenal mit B-Elf lt. Express - aber wenn ich sehe, dass da nen WELBECK, GIROUD und WILSHERE auflaufen, sollte das für unseren verunsicherten Haufen auch reichen. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt. Beim Parallelspiel wünsche ich mir wie im Hinspiel ein Unentschieden, dann sieht das doch recht freundlich aus, Endspiel dann in Belgrad.

In den Medien fällt verhältnismässig oft der Name ALLOFS - in 2-3 Wochen wissen wir wohl mehr. Mir wäre die Lösung mit SAMMER am liebsten, aber der iss ja genau so ein Sturkopf wie Schmaddi, das wird wohl nicht passieren. Hoffentlich tischen da nicht einer von den üblichen Verdächtigen wie DUFFNER o. ä. an.
Die Schmaddi-Nummer wird uns allen noch weh tun - und damit ist nicht ein Trostpflaster von 3,3 Millionen gemeint. Der fehlt mir jetzt schon - aber in solchen Dingen bin ich ein hoffnungsloser Fussballromantiker.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
ein Sturkopf wie Schmaddi, das wird wohl nicht passieren. Hoffentlich tischen da nicht einer von den üblichen Verdächtigen wie DUFFNER o. ä. an.

Wenn der FC wirklich Dufi Dufner holen sollte, tut ihr mir echt leid.
Gerade wenn man Schmadtke vorher hatte, ist das mMn ein qualitativer und persönlicher Abstieg sondergleichen. :crazy:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.872
Punkte
113
In den Medien fällt verhältnismässig oft der Name ALLOFS - in 2-3 Wochen wissen wir wohl mehr. Mir wäre die Lösung mit SAMMER am liebsten, aber der iss ja genau so ein Sturkopf wie Schmaddi, das wird wohl nicht passieren. Hoffentlich tischen da nicht einer von den üblichen Verdächtigen wie DUFFNER o. ä. an.

Sammer waere mir auch am liebsten, aber ich bezweifle dass der sich das antut.

Allofs verprasst zu viel Geld. Den eingeschlagenen Weg, auf junge Talente zu setzen und diese aufzubauen, fand ich sehr vielversprechend und ich hoffe man geht den Weg weiter. Um die jungen Nartey, Horn, Handwerker, Kluenter etc soll man dann wieder was aufbauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dessen Ruf ist mittlerweile aber mMn auch klar schlechter als seine tatsächliche Arbeit. Ein bisschen wie bei Bruno Labbadia oder Dieter Hecking: Heldt ist keine Premiumlösung, die einen davon träumen lässt, jetzt ein absolutes Genie auf dem Posten zu haben, der den Verein ins geheiligte Land führt. Aber er ist ein grundsolider, erfahrener und Alles in Allem guter Sportdirektor. Bei Hannover hat er einen sehr passenden und erfolgreich arbeitenden Trainer gefunden und auch gute Transfers getätigt (auch wenn es in der Sommerpause lange nicht so aussah, auf dem Papier zumindest, die Ergebnisse sprechen da eine andere Sprache).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Heldt hat bisher in Hannover einen tadellosen Job gemacht. Er hat natürlich auch den Bonus, dass seine Vorgänger (vor allem Dufner) so versagt haben. Überraschenderweise hat er keine Lust sich von Kind und Andermatt bevormunden zu lassen.

Dass er zweite Liga kann, hat er letztes Jahr bewiesen. Auf gehts Effzeh.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch zum Sieg.
Jetzt habt ihr euer Endspiel in Belgrad und könnt mit einem Sieg sogar in die K.O. Phase einziehen.

Vielleicht gibt das ja etwas Auftrieb und dann mal nen Dreier am Sonntag, gegen unheimlich Auswärtsschwache Berliner.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Unfassbar stark dieser FC. Sieg gegen Arsenal. Champions League reif dieses Team.:D

Natürlich nur Spaß. War wieder offensiv eine miserable Leistung der Kölner und der Sieg natürlich total glücklich, da man bis auf den Elfmeter und einen Fernschuss von Cordoba keine Torchancen hatte. Dafür stand man aber wenigstens defensiv sehr stabil gegen das B-Team von Arsenal, welches aber auch richtig schwach gespielt hat.
Es zeigt sich aber auch, dass es so unfassbar wichtig wäre mal in einem Heimspiel das 1:0 zu erzielen. Dann kann man auch die geringere Qualität gegenüber dem Gegner kaschieren und mit Kampf und Leidenschaft eine Sieg über die Zeit retten. Nur ist es halt mit diesem Team schwer Tore zu schießen.
Wenn nämlich schon ein Spieler wie Jojic das kreative Element bilden muss, dann wird mir schon schlecht. Der kann einfach nichts.
Gefallen hat mir hingegen Guirassy. Macht auch nicht immer alles richtig, aber traut sich auch mal ein paar Aktionen zu und passt nicht immer den Ball direkt wieder nach hinten.:thumb:

Nungut auch wenn der Sieg keinen großen Wert hat. Wenn man eh schon absteigt, kann man am Ende der Saison wenigstens stolz darauf sein Arsenal London geschlagen zu haben.:)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mit viel Glück und einigem Geld ne richtig gute Karte bekommen und diese Saison jetzt eine Bilanz von 2-0-0.:cool4:

War das ein Elfer? Habs grad mal versucht auf Youtube nachzuvollziehen, fand den trotzdem sehr fragwürdig. In der BL hätte es den wahrscheinlich nicht gegeben.

Mal sehen ob man Maroh und/oder Horn bis Sonntag fitt bekommt. Maroh verzieht ja nie ne Miene, da weis man nicht ob die Schulter durch ist, oder er ne Prellung hat. Bei Horn dachte ich von der Reaktion direkt nach dem Zusammenprall, dass da richtig was im argen ist. Vielleicht ist es dann doch "nur" ne Prellung und er kann am WE spielen, eventuell braucht man den Innen.

Das Spiel war natürlich extrem schlecht. Arsenal hatte keinen Bock. Der FC war extrem verunsichert und hat sich da auch taktisch was gebastelt, wo man sich gefragt hat, wie das funktionieren soll. Zwei bullige Mittelstürmer auf Außen, der wendige, aber körperlich schwache Osako in der Mitte. Dann gab es immer langen Hafer Richtung Osako, ich glaube der hat 20 Kopfballduelle gegen Mertesacker verloren. Die Fünferkette stand garnicht schlecht. Auch Horn hat das Innen gut gemacht. Vielleicht heisst, dank Sörensen-Sperre und Maroh-Verletzung, das IV-Duo am Sonntag Horn & Mere?

Die Arsenal-Fans haben beim "Kurven-Wechsel-Gesang" "Come on FC" ordentlich mitgemacht. Da muss nicht zwingend eine Fanfreundschaft draus werden, das Spiel war halt auch langweilig. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Hinrundenaus für Maroh und Cordoba - beide mit schweren Muskelverletzungen.
Stand bei Jannes Horn unklar bisher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.467
Punkte
113
Ort
Austria
das ist wirklich nochmal ein weiterer Tiefschlag.. dabei wäre ein Sieg in der Liga so unglaublich wichtig. :(
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Cordoba wieder mit der exakt gleichen Verletzung. Starke Leistung von Stöger. Euroleague ist natürlich schon wichtig in dieser Situation.

Man hätte Schmadtke in der Winterpause nochmal eine Chance geben sollen. Jetzt steht man komplett ohen Sportdirektor da, ist aber den unfähigen Trainer nicht losgeworden.
Habe lange nicht mehr einen Verein gesehen, der sich seinem Schicksal so ergibt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Mit viel Glück und einigem Geld ne richtig gute Karte bekommen und diese Saison jetzt eine Bilanz von 2-0-0.:cool4:

Warum warst du dann erst 2 mal im Stadion?:eek: Also kauf sofort eine Dauerkarte und mach alle Auswärtsfahrten mit, dann ist sogar eine erneute Quali für die Europa League drin. Ach was rede ich da. Sogar Ch League Quali ist drin durch den Sieg der Europa League.:D
 
Oben