1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Also im Moment ist es ja echt die Seuche - selten erlebt. Der mit Abstand konstanteste Abwehrspieler fällt jetzt auch noch aus.
Kann man noch nicht mal am Training festmachen, wie es wahrscheinlich einige gerne sehen würden ... die Verletzungen sind alle unterschiedlicher Natur.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Je öfter man die Szene sieht, desto klarer kein Elfer. Mal davon ab das Sörensen sich davor wieder wie eine absolute 6 verhalten hat. Dazu die nächste Verletzung. Zum kotzen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.469
Punkte
113
Ort
Austria
das sieht echt nicht gut aus für Köln.. zudem natürlich wieder Pech mit dem Schiri, aber dennoch ist das viel viel zu wenig.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nach dem Witz-Platzverweis wurde leider sehr deutlich, dass es einfach nicht reicht. Das ist alles komplett ungefährlich. Finde es auch nicht mehr abwegig, dass Stöger jetzt schnell geht/gegangen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.703
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass sich da auf die Schnelle ein Anderer findet, der die Karre wieder aus dem Dreck zieht.
Der Neue hätte ja dieselbe Anzahl von Verletzten, Unvermögen, schlechter 2. Anzug und obendrein kein Glück mit den Schiedsrichtern oder Videorichtern alternativ.

Freiburg und Bremen sind nicht uneinholbar weg, dann gibt es ja auch noch den HSV, also selbst jetzt ist es auch mit Stöger kein Rückstand, der sich in der Rückrunde (wieder mit Hector und Co.) nicht vielleicht doch noch reparieren ließe.

Der FC muss ja keine 10 Punkte aufolen, sondern erst mal sind es nur 6.

Nur muss man auch in der Hinrunde irgendwann mal dreifach punkten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auf der anderen Seite glaube ich aber auch nicht, dass sich da auf die Schnelle ein Anderer findet, der die Karre wieder aus dem Dreck zieht.
Der Neue hätte ja dieselbe Anzahl von Verletzten, Unvermögen, schlechter 2. Anzug und obendrein kein Glück mit den Schiedsrichtern oder Videorichtern alternativ.

Freiburg und Bremen sind nicht uneinholbar weg, dann gibt es ja auch noch den HSV, also selbst jetzt ist es auch mit Stöger kein Rückstand, der sich in der Rückrunde (wieder mit Hector und Co.) nicht vielleicht doch noch reparieren ließe.

Der FC muss ja keine 10 Punkte aufolen, sondern erst mal sind es nur 6.

Nur muss man auch in der Hinrunde irgendwann mal dreifach punkten.

Das mit den 6 Punkten Rückstand stimmt zwar aber du kannst doch nicht ewig an dem Trainer festhalten nur weil die anderen Teams auch nicht viel besser sind. In erster Linie geht's doch um die eigene Mannschaft und nicht die der Konkurrenz. Man hat jetzt nach 12 Spielen 2 Punkte und 4 Tore geschossen das ist doch Wahnsinn. Und wenn man jetzt im Moment keinen geeigneten Trainer an der Angel hat dann lass ich halt einen Trainer der 2. oder von mir aus einen aus der eigenen Jugend bis zur Winterpause übernehmen und hol dann einen. Selbst wenn dieser Übergangstrainer nur 0 Punkte aus den 5 Spielen holt, und diese sollte er wohl schaffen, steht er nicht viel schlechter da als Stöger. :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.703
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Frage ist halt, ob ein anderer Coach unter gleichen Voraussetzungen (inclusive der ganzen Pechsträhnen-Serie) mehr heraus holen kann oder herausgeholt hätte.

Für den FC hat sich doch schon Schmadtke geopfert, warum also soll der Trainer denselben Weg gehen, wenn sich der Nachfolger denselben Problemen stellen müsste?

Der erhoffte neue Kick müsste doch trotz des Fehlens von Hector, Risse, Heintz usw. her.. Welcher "neue" Wundercoach soll denn dafür sorgen? Kann man sogar notfalls mit Stöger in Liga Zwei wandern, wenn man den Mut dazu hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.784
Punkte
113
Wie viele Chancen will man diesem Stümper noch geben? Schubert würde Köln retten.

Einen Haufen Sch... würde der retten. Ein neuer Trainer wird's nicht richten. Der Kader ist verhunzt und durch das Verletzungspech gibt es wenig Luft nach oben. Einen kurzen Feuerwehreffekt könnte es geben, aber für mehr als einen kleinen Ruck reicht es nicht. Die Köpfe hängen zu tief. Es gilt nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Bei der historisch schlechtesten Saison der Geschichte soll doch nicht der FC in den Büchern stehen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Wieso wird Stöger in Frage gestellt:
- er hat mit einem begrenzten, durch Modeste aufgewerteten Kader in der Saison 16/17 ein glückliches Ergebnis erzielt, in den v v vergangenen Jahren offensichtlich mit Coolness und Sachverstand den FC erfolgreich in ruhiges Fahrwasser gebracht.
- der Kader wurde aber sowohl vor wie auch nach der letzten Saison nicht sinnvoll/erfolgreich verstärkt, hat Stöger dabei eine
entscheidende Rolle gespielt?
- Hat er gesehen, dass eine ganze Reihe von FC-Spielern allenfalls unteren BL-Schnitt oder gar nur Zweitliganiveau repräsentieren (Zoller, Jojic, Rausch, Olkowski, vorher Rudnevs )? "Die alte Mannschaft" nicht jünger wird (Lehmann, Maroh, Risse, auch Höger).
- Sicherlich, Talente (z.B. Horn, Klünter, Özcan, Handwerker, Guirassy, Nartey?, Merè? ) sind da, aber die brauchen Zeit, wohl dosierte
Einsätze.
- Pech mit Verletzungen (insb. Hektor) und in der Summe für den FC negative SR-Entscheidungen spielen eine gewisse Rolle.
- Außer Timo Horn, Heintz und Bittencourt sehe ich zzt. keine überdurchschnittlichen BL-Spieler im Kader.
- Sörensen, Osako sind nur phasenweise stabil genug, um der Mannschaft weiter zu helfen. Cordoba scheint eher auch in der BL nur die
Qualität eines Ergänzungssspielers zu haben.
- Clemens zurück zu holen hatte wohl auch nur nostalgische Attitüde, von Pizarro ganz zu schweigen, letzterer könnte allenfalls als Strafraumgespenst bei eigener Feldüberlegenheit wertvoll sein (beide finde ich freilich durchaus sympathisch!)

Alles in allem, Stöger geht zzt einer Sisyphos-Arbeit nach und beginnt tatsächlich, sich dabei zu verausgaben. Tragisch. Mit zwei
gelungenen Verstärkungen (spielstarke 6er/8er/10er) und einem gesunden Hektor, einem wiederkehrenden Risse, könnte man, auch mit einem vlt. gut erholten Stöger die Wende versuchen. Aber bis dahin scheint Gras fressen angesagt... und Glück beim Einkauf (oder einer Ausleihe!) -

P.S.: Von Schmadtke bin ich arg enttäuscht, der hat kaum Standing gezeigt und sich letztendlich als Medien orientierter Sebstdarsteller entpuppt. Einen super Langzeitvertrag aushandeln und dann das Weite suchen, die Situation zum "gegenseitigen Einvernehmen" geschickt lanciert. :wavey:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Bei allem was ich diese Saison gesehen habe, sah das bei Köln nicht so schlecht aus, bis auf die Durchschlagskraft. Ist ja nicht so, dass man regelmäßig abgeschossen würde. Ich würde an Stöger festhalten bis zum Winter, hoffen das man ein paar Punkte noch einfährt und im Winter auf dem TM zuschlagen. Es wurde schon eine Schürrle Leihe kolportiert, könnte mir vorstellen, dass das passen könnte. Dazu würde ich Hoffe ein richtig gutes Angebot für Uth machen, der ja am Saisonende ablösefrei ist und ohnehin wohl nach Köln will. Wenn allerdings Bayern Wagner holt, wird Hoffe nicht noch Uth abgeben. Dann traue ich Köln eine 20 Punkte Runde zu. Wenn man noch ca. 6-7 Punkte in der HR holt, kann es mit der Relegation noch klappen. Wird schwer, aber ist nicht utopisch. Ein Stöger Abgang würde imo hingegen ins Chaos führen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dazu würde ich Hoffe ein richtig gutes Angebot für Uth machen, der ja am Saisonende ablösefrei ist und ohnehin wohl nach Köln will.

Ohne dass jetzt zu recherchieren: Das wird wohl eher ein Stimmungsbild aus dem Sommer gewesen sein, oder ? Kölner Vergangenheit hin oder her, aber das wäre schon ziemlich absurd jetzt. Da wartet er mit Sicherheit zumindest erstmal ab bis zum Sommer, wenn es denn unbedingt Köln sein soll.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.933
Punkte
113
Aktuell ist das Thema Uth doch sowieso durch, wenn Wagner geht wird der schön in Hoffenheim bleiben. Egal ob im Winter oder im Sommer.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Jetzt wo Bremen gewonnen hat und wohl wieder "BACK" ist, wird es unten ziemlich schwer für den FC.

Zumal Freiburg am Samstag zu Hause gegen Mainz spielt. Denen traue ich eher einen Sieg zu bei ihrer Heimstärke als Mainz auswärts in Freiburg...

OH OH FC... das wird ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Winter...:cry:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.960
Punkte
113
Also, bei allem Respekt - wie kann das mit dem Videobeweis passieren? So langsam verstehe ich das nicht mehr - hat der Kasper in Köln andere Bilder vorliegen? Klare Fehlentscheidungen sollen doch das Eingreifen erst möglich machen - dies war eine.

Man darf aber nicht vergessen, dass die Leistung auch mal wieder mehr oder weniger unterirdisch war, gerade in der Offensive. Und wie die Elfmetersituation entstanden ist, war auch wieder absolut unnötig.
 
Oben