1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Überteuerte Zweitligastürmer mit Ende 20 holen - oha. Hat der Veh noch Vertrag in Stuttgart, oder war der denen nochwas schuldig?

Terodde erhöht die Wahrscheinlichkeit für den sofortigen Wiederaufstieg enorm. Der Mann gibt dir eigentlich fast eine 20+ Tore Garantie.

16/17: 25 Tore in 32 Spielen
15/16: 25 Tore in 33 Spielen

Köln wird eine absolute Spitzenmannschaft in Liga 2 nächste Saison, je nachdem wer noch mit absteigt wahrscheinlich "die Spitzenmannschaft". Da ist ein Terodde vorne drin goldwert und deshalb absolut nachvollziehbarer Transfer. Danach ist es egal ob er ins 2. Glied rückt oder direkt wieder verkauft wird, es zählt nur der Wiederaufstieg und da kriegst du fast nichts sichereres als Terodde, andere namhafte Spieler mit 1. Ligatauglichkeit und gewisser Torgarantie gehen nicht in Liga 2.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich habe von letzter Saison immer noch nen Terodde-Trauma. Wieviele Buden er gegen uns gemacht hat und wie er unsere Abwehr mehrmals düpiert hat, war einfach nur verdammt beeindruckend.
Beim Spiel auf der Alm, hatte ich nach dem Spiel keine Stimme mehr vom "Über Terodde motzen".

Komisch, dass er in der 1. Liga nicht funktioniert, wenn ich da an Burgstaller so denke...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Angeblich doch "nur" 2 Millionen - wobei eine "Quelle" aus einem FC-Forum was von 4 Millionen und 1,5 bei Nicht-Abstieg berichtet. Für 2 finde ich das ok - Vorgriff eben. Aber wir brauchen diesen ZM - oder haben wir den mit NARTEY schon?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
2 Mio fände ich jetzt nicht so prall. 4 Mio plus 1,5 Boni (bei Wiederaufstieg fände ich besser :D) wäre da schon eher angemessen. Zu verschenken hat der VfB nichts, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Terodde schon gut verdienen wird, nach der VVL im Sommer.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
2 Mio. wären ok, aber so ab 4 Mio. denke ich das man wieder einen Spieler über Marktwert verpflichtet hat. Aber bis auf Handwerker ist bisher jeder Transfer in Sachen Kosten-Nutzen eine Katastrophe, also würde es mich auch nicht wundern wenn man 5 Mio. für Terodde gelatzt hat.

Heute Abend dann vermutlich das letzte Spiel, wo man nochmal für längere Zeit ein bisschen mitfiebern kann.

Der Kicker hat den FC wie folgt aufgestellt:
T. Horn - Sörensen, Jorge Meré, Heintz, J. Horn - M. Lehmann, Höger - Jojic, Führich - Klünter, Clemens

Höger für Özcan glaube ich nicht. Clemens muss ran weil Risa (und alle anderen Stürmer...) nicht fitt wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.371
Punkte
113
Im Vergleich zum 17 Mio dauerverletzten Cordoba ist das doch ein Schnäppchen! Und im Vergleich zu Pizarro ein Jungspund!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Nicht viel zugelassen und das Gegentor war ein absolutes Ei, aber aus spielerischer Sicht war das heute wieder kein Bundesliga-Niveau.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Nach vorne geht leider gar nix - was aber am Mittelfeld liegt, und an den nicht vorhandenen Stürmern. Unterm Strich war das hinten ok, gerade HEINTZ iss echt ne Bank. Ich "bete", dass man ihm einen Verbleib in Liga 2 irgendwie schmackhaft machen kann. Meine "FCK-Freunde" meinen, dass es nicht abwegig ist, er wäre so einer, dem man das zutraut.
ÖCZAN mit vielen guten Ansätzen, Kampfsau, aber dann auch meist überhastet - aber wo soll es herkommen? Endlich Winterpause - mal schauen, was sich noch tut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
gerade HEINTZ iss echt ne Bank. Ich "bete", dass man ihm einen Verbleib in Liga 2 irgendwie schmackhaft machen kann. Meine "FCK-Freunde" meinen, dass es nicht abwegig ist, er wäre so einer, dem man das zutraut.

Der wird im Normalfall nicht zurück in Liga 2 gehen, neben Horn und Hector einer der gefragtesten Spieler bei Köln, wäre eine Riesenüberraschung die ich an deiner Stelle nicht erwarten würde.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Heintz ist neben Horn und Özcan der einzige der regelmäßig Bundesliga-Niveau abruft, mitte 20, deutsch, linksfuß - Verbleib ausgeschlossen würde ich tippen. :(

Terodde ist jetzt fix, Transfermarkt hat ihn für 2 Mio. drinnen - hoffentlich passt das und Veh hat nicht noch einen Koffer der Modeste-Millionen draufgelegt.

Thema Neuzugänge, wer mir speziell als Linksverteidiger überhaupt nicht gefällt, vorallem in Bezug auf seine Ablösesumme, ist Horn. Ich habe bisher noch nicht eine gescheite Offensivaktion von ihm gesehen. Da interpretiert Rausch die Positionen viel moderner, zwar auch glücklos, aber der war auch erheblich günstiger.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Der wird im Normalfall nicht zurück in Liga 2 gehen, neben Horn und Hector einer der gefragtesten Spieler bei Köln, wäre eine Riesenüberraschung die ich an deiner Stelle nicht erwarten würde.

Im Normalfall natürlich nicht - die FCK-Jungs, die ihn "kennen", haben das auch eher auf sein Wesen (bodenständig etc.) bezogen - die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ruthenbeck darf die Saison zuende machen. Kann man so machen. Ist eh ein Himmelfahrtskommando mit geringer Erfolgsaussicht. Wenn er die Sensation schafft oder sie zumindest auf das Niveau einer mittelmäßigen Erstligamannschaft zurück führt, kann man sich im Sommer ja überlegen, was Sinn macht...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Oder auch nicht.:D
Bade hat nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" allerdings keine Kündigung erhalten und hat auch selbst nicht gekündigt. Sein Vertrag beim FC ist unbefristet. Zum Treff des Trainerteams um 12.30 Uhr hat Bade eine Einladung erhalten und will auch erscheinen. – Quelle: https://www.ksta.de/29417370 ©2018
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Für BADE findet man wohl ein neues Betätigungsfeld, geht in Richtung Talentförderung.
Ruthenbeck macht da ziemlich einen auf dicke Hose, dafür, dass seine Erfolge bisher übersichtlich waren - aber er scheint mit Veh einen Förderer zu haben. Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl bei der Nummer.

OLKOWSKI wird den FC wohl noch verlassen. Man möchte wohl einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten. Ein Schwede namens Emi Krafth wurde wohl gehandelt, ist aber inzwischen dementiert. Daran hängt wohl auch der Olkowski-Wechsel ....
Auch ein Talent namesn Reda Jaadi von Royal Antwerpen wird gehandelt - aber seine Zahlen und Einsätze sind wohl überschaubar.

Das Hoffenheimer Talent OCHS steht wohl vor einer Leihe zu einem deutschen Verein - das könnten wir sein ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Olkowski würde ich keine Träne nachweinen. Gute erste Saison, aber danach höchstens eine Hand voll gute Spiele. Ein Talent leihen als Konkurrenz zu Klünter fände ich nich schlecht. Offensiv kein Klünter eigentlich nur eine Notlösung gewesen sein, dafür ist er technisch zu schwach.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.955
Punkte
113
Na, noch keiner auf den Zug "Heintz zum BVB" aufgesprungen? Oder Tasci?
Scheint aber gar nichts dran zu sein.

Man sucht wohl was für die Aussenbahn - Veh soll konkret an einem Spieler dran sein ...

Bis jetzt alles sehr übersichtlich auf der Transe ....

Irgendwo sind die angeblichen AK´s der Spieler Hector (8 Millionen), Horn (9) und Heintz (10) aufgetaucht .... Wahrheitsgehalt kann ich nicht abschätzen. Gilt für den Abstiegsfall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben