1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kannste für Geld nicht kaufen. Klasse Typ! :thumb:


Naja 3 Mio p.a. ist jetzt aber auch kein Pappenstiel. Hätte er jedoch auch woanders bekommen und vielleicht sogar mehr?
Im Endeffekt hat er die WM sicher und er spielt zu Hause. Der FC ist sein Verein. Was will er da in Dortmund oder München? Den Rudy machen?
Früher war das eine normale Entscheidung, heute muss man dafür loben. :)
Egal....in diesen Zeiten sicher ein außergewöhnlicher "Stay-Move". :belehr::thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.082
Punkte
113
Naja 3 Mio p.a. ist jetzt aber auch kein Pappenstiel. Hätte er jedoch auch woanders bekommen und vielleicht sogar mehr?
Bei der lächerlichen Ausstiegsklausel hätte spätestens nach einer einigermaßen ordentlichen WM die halbe Premier League Schlange gestanden. Ich denke, 7-8 Mio. p.a. wären für Hector problemlos möglich gewesen, ohne groß pokern zu müssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hui...da bin ich wohl was Gehalt angeht mittlerweile weit daneben. 7-8 Mio....welche Spieler in England bekommen das bspw. p.a. ....nur Interesse halber?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sieht so aus als würde Horn auch weiter im FC-Dress auflaufen. :thumb: Der Express erwähnt auch beiläufig (und ohne Quelle...) das Risse bleibt. Özcan fände ich noch wichtig, auch wenn der gerade einen Hänger hat. Clemens und Höger haben mMn keine großen Optionen - an Spielern aus der Region wird es nicht mangeln. Fest eingeplant sind laut Presse noch Koziello und Terodde. Von der zweiten Reihe, die mal kurz aushelfen durfte, haben mir Bisseck und Führich gut gefallen - Nartey könnte in der zweiten Liga durchstarten. Handwerker wird unter seinem alten Jugend-Coach sicher auch seine Chance suchen. Kessler wird auch weiter den 2. Torwart geben, setzt sich ja kein Talent mit Ansprüchen freiwillig hinter Horn. Lehmann wird auch noch ein Jahr den Backup geben.

Fix gehen werden stand jetzt wohl nur Pizarro und Maroh. Dahinter gibt es dann viele Fragezeichen hinter Osako, Jojic, Olkowski, Sörensen, Mere, Bittencourt, Cordoba, Klünter, Guirassy, Querios, Zoller, J.Horn und Heintz. Den ein oder anderen sollte man davon zu Geld machen, um den Etat runterzufahren und um neue Leute aufzubauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.071
Punkte
113
Auch Horn wird nun in der 2.Liga bleiben und seine Ausstiegsklausel nicht nutzen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Auf diversen Medien gelesen, wobei die Konditionen unterschiedlich wiedergegeben werden .... Streichung der AK oder nicht, Boni-Zahlung im Aufstiegsfall etc. - anyway, sicher ist, er bleibt!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
:eek:Das finde ich schon erstaunlich. Natürlich hat Horn eine sehr enge Verbindung zum FC, aber ich hätte nicht gedacht, dass er dafür einen "Karriereknick" in Kauf nimmt. Kann man nur den Hut vor ziehen.

Deswegen kann ich auch nur wiederholen, dass der Aufstieg zwar weh tut, weil er unnötig ist, aber ich kann trotzdem dem Großteil der Mannschaft nicht böse sein, weil sie meistens alles gegeben hat und nicht die Hauptschuld an diesem Abstieg trägt. Und mit solchen Aktionen wie dem Verbleib von Spielern wie Hector und Horn auch in der 2. Liga, wächst einem diese Mannschaft natürlich noch mehr ans Herz.:love2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat sich mit seiner Frau hier ein Häuschen gekauft und dann geht man - für 1 Jahr 2. Liga - nicht schnell mal woanders hin.
Prima Sache auf jeden Fall. Risse wird wohl auch bleiben, so kann man möglichst schnell diesen Unfall wieder reparieren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Ich habe auch vor seiner Entscheidung Respekt. Nichtsdestotrotz frage ich mich bei Horn - im Gegensatz zu Hector - wo er auch sonst hätte hingehen sollen. Ich sehe ihn qualitativ schlichtweg nicht bei einem Verein wie Dortmund oder Leverkusen. Mögliche "Mittelklassevereine" wie Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg sind im Tor sehr gut besetzt. Sofern das Ausland für ihn nicht in Frage kommt, kann er dann mit Sicherheit am besten in Köln bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, die Gladbcher sind vielleicht nicht rundum zufrieden mit ihrem kleinen Torhüter. ;) Aber Horn würde nicht nach Gladbach gehen. Genausowenig nach Leverkusen, sollten die Leno verlieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Ich habe auch vor seiner Entscheidung Respekt. Nichtsdestotrotz frage ich mich bei Horn - im Gegensatz zu Hector - wo er auch sonst hätte hingehen sollen. Ich sehe ihn qualitativ schlichtweg nicht bei einem Verein wie Dortmund oder Leverkusen. Mögliche "Mittelklassevereine" wie Gladbach, Hoffenheim oder Wolfsburg sind im Tor sehr gut besetzt. Sofern das Ausland für ihn nicht in Frage kommt, kann er dann mit Sicherheit am besten in Köln bleiben.

Also besser als die Fritte in Dortmunds Tor ist er mal ganz locker...

Ansonsten einfach nur: :eek::jubel::jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Also Horn und Hector waren für mich die sichersten Abgänge, nicht wegen dem Character, diesbezüglich war mir schon klar dass vor allem Hector eher jemand ist der dem großen Geld und Ruhm wiedersteht, aber aufgrund der Perspektive, der eine ist Stamm-LV der Nati und der andere könnte mit einem Wechsel zu einem Verein der international spielt, auch ein Kandidat für die Nati werden. Umso ersaunlicher dass beide den Weg in Liga 2 mitgehen, Respekt dafür.

Wenn Veh es jetzt noch schafft, limitierte Spieler wie Höger, Lehmann und co. mit talentierten Spielern zu ersetzen, die gestandene Achse ist dann ja eh schon an Bord(Horn, Hector, Terodde und sicher der ein oder andere noch), dann benötigst du keine Lehmanns mehr in Liga 2 für einen Neustart unter Anfang, sondern dann nur noch maximales Talent.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Also besser als die Fritte in Dortmunds Tor ist er mal ganz locker...

Ansonsten einfach nur: :eek::jubel::jubel:

Das sehe ich anders. Er ist auf jeden Fall im Vergleich zu Bürki nicht so eine klare Steigerung, als dass es überhaupt Sinn für den BVB machen würde. Ich weiß, dass Kölner das nicht gerne hören, aber ich halte Horn für überschätzt. Ich habe es glaube ich schonmal hier erwähnt, dass einer meiner besten Freunde als Torwarttrainer in einem Jugendleistungszentrum eines Bundesligisten arbeitet. Mit ihm hatte ich mal eine längere Diskussion über Horn, der wohl in der "Szene" (mir fällt kein besseres Wort ein) auch nicht den besten Ruf genießt. Dahingehend, dass Horn bei seinen Paraden gerne mal auf Showeinlage macht und Bälle, die der Laie als "unhaltbar" einstufen würde, aufgrund von grundsätzlichen Fehlern und Problemen im Bewegungsablauf durchlässt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Och, ich bin weit davon entfernt, ihn zu überschätzen. Das Weltklasse Potential, dass gerade hier in der Region durch die Fanbrille immer ausgemacht wird, kann ich z.b. nicht unbedingt erkennen.

Es ging mir viel mehr darum, dass ich Bürki richtig mies finde. :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Och, ich bin weit davon entfernt, ihn zu überschätzen. Das Weltklasse Potential, dass gerade hier in der Region durch die Fanbrille immer ausgemacht wird, kann ich z.b. nicht unbedingt erkennen.

Es ging mir viel mehr darum, dass ich Bürki richtig mies finde. :D

Das sei dir unbenommen :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.express.de/sport/fussba...fft-armin-veh-und-praesident-spinner-30080478

Jaja ging nicht um Poldi blabla - Buyout in Japan und der Prinz kickt in Liga 2! :thumb::thumb::thumb:

Taktisch bin ich noch nicht ganz rund, aber mit den Jungs wo ich denke das sie gehen (könnten)...

-----------------Horn----------------------
xxx-----Sörensen/Mere----Sobiech----Hector
---------Özcan---------Koziello------------
Risse------------Poldi--------Handkwerker/xxx
------------------Terodde-------------------

Sörensen & Sobiech wäre in Liga 1 zu unbeweglich aber in Liga 2 würde ich das probieren. Mere neben einer der beiden Schranken wäre schöner. Der Zwergenaufstand vor der Abwehr ist nicht ganz unproblematisch, aber das sollte man sich mal in Liga 2 angucken. Özcan kann von der Aggressivität & Zweikampfverhalten den defensiven Part spielen und Koziello gibt dann den 8er. Poldi in seiner besten Rolle als hängende Spitze, der macht in Kombo mit Terodde in Liga 2 35 Buden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja jetzt muss nur noch der Polster Toni seine Schuhe aus dem Schrank rauskramen und Andrzej Rudy hängt seinen Job beim Abschleppdienst an den Nagel und der FC steigt in ganz neue Spähren auf. :):thumb:

Bei aller Liebe. Der direkte Wiederaufstieg mit Erstligaspielern ist meist ein anderes Holz, da in der 2ten Liga komplett anders gekickt wird. Ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht. Ich finde es jedoch postiv, dass die Jungs sich der Verantwortung stellen.
 
Oben