1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Mahoney_jr: :thumb: Richtig. So meinte ich das. Nicht als Anlagewert, um ihn für 6 Millionen in die 1. Liga zu verkaufen, die er sportlich nicht drauf hat. Er hat 2 Millionen damals gekostet, was für den FC damals durchaus 'ne ganze Menge Stangen Kölsch war. Vom Gehalt her sicher auch nicht ganz günstig, für die paar gelungenen Schnittstellen-Pässe und Standards, die er liefert.
Aber für den bekommt der FC doch auch keine Mondsumme mehr und müsste ggf. mehr investieren, um die anderen Abgänge (bspw. Bittencourt) aufzufangen.

Für die 1. Bundesliga ist Jojic zu langsam, aber in einer 2. Liga macht er sich bezahlt.

Edit: Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass die Preise (für den FC) insgesamt durch die Decke gegangen sind. Für den Preis von Cordoba oder Jannis Horn hätte man sich ein Dutzend Jojics kaufen können, von denen vielleicht einer getaugt hätte. Da kann man den einen auch behalten, wenn er endlich mal auftrumpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gegen Bayern sollen wohl Jannis Horn, Zoller und Clemens starten. Wenn die Bayern auf Rache brennen, wird es zweistellig. :panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Auch wenn der HSV schon lange an seinem Abstieg feilt hätte ich persönlich viel mehr Spaß dran wenn der Plastikclub aus Golfsburg mit uns runter geht. :cool4:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn der HSV schon lange an seinem Abstieg feilt hätte ich persönlich viel mehr Spaß dran wenn der Plastikclub aus Golfsburg mit uns runter geht. :cool4:

Verstehe ich. Aber so wahrscheinlich es sowieso ist, dass die beiden Absteiger wieder aufsteigen (egal ob nun Wolfsburg oder Hamburg neben euch), beim HSV sehe ich größeres Potential für ein Auseinanderbrechen und dann selbst in der 2. Liga Probleme bekommen. Aktuell unter Titz natürlich nicht, der leistet richtig gute Arbeit. Aber beim HSV kann das sehr schnell gehen.

Während Wolfsburg finanziell mit aller Macht zurück in die 1. Liga kommen wollen würde. Wenn sie es nach dem ersten Jahr nicht schaffen, wieder hoch zu kommen, könnte Wolfsburg eine historische Randnnotiz im Fußball werden, weil ich nicht glaube, dass VW das dauerhaft macht. Und wenn VW den VfL fallen lässt ist da gar nichts mehr. Da würde es dann auch schnell in die 3. oder 4. Liga gehen. Aber der Wolfsburger Zweitligakader wäre nächstes Jahr extrem teuer. Vielleicht der teuerste Zweitligakader aller Zeiten. Da bin ich mir recht sicher.

Und das wäre, um den Bogen zu schließen, für Köln nicht unbedingt gut. Auch nicht zwingend gefährlich (es steigen ja 2 direkt auf), aber je besser die Konkurrenz, desto schlechter. Zumal ja auch Köln unbedingt den direkten Wiederaufstieg schaffen muss. Sonst wird das ein längerer Rebuild. Man schaue sich nur mal an, wie lange die Nürnberger jetzt warten mussten, bis es endlich geklappt hat.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein Vorteil den der FC haben könnte ist, das man vermutlich weniger Spieler verliert. Wolfsburg hat die teureren, besseres Einzelspieler und wenn es da Klauseln gibt könnten dann auch mal eben 5,6 Mann weg sein, die man eigentlich ganz gerne behalten hätte. Der FC nimmt nach jetzigem Stand ein nettes Gerüst mit.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Klünter Transfer zu Hertha ist fix. Ein Abgang der nicht wirklich weh tut.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Mich ärgert das. Für mich ist er aufgrund seiner ersten Halbserie klar der beste Rechtsverteidiger im Kader gewesen. Wenn der technisch, taktisch zugelegt hätte, wäre der mit seiner Geschwindigkeit über Jahre hinweg eine gute Lösung für die Rechtsverteidiger-Position gewesen. Aber man hat halt lieber 1,95m Sörensen da spielen lassen, die in 3 von 4 Spielen von einem beweglichen Außenspieler verarscht worden ist. Ich kann Klünters Entscheidung nachvollziehen, der Absteiger setzt lieber auf die Bahnschranke, die Hertha will mich als Ersatz für einen 12 Mio. Transfer...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
... und dem wird er nicht gerecht. Ich glaube nicht, dass Klünter bei hertha die Lösung ist. Dafür hat er zu viele Defizite.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.661
Punkte
113
Klünter ist jetzt auch nicht direkt als Stammspieler eingeplant. Er liefert sich einen offenen Konkurrenzkampf und dann werden wir sehen. Überzeugt er, Top, wenn nicht hat man immer noch mit Pekarik eine mehr als solide Lösung.

Vielleicht geht er den Weg eines Starks oder Plattenhardts, über die ähnliches vorm Transfer geschrieben wurde, oder er spielt bald dritte Liga. Man wirds sehen
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wobei ich es Dardai schon zutraue die Stärken von Klünter vernünftig einzusetzen. Ich könnte mir gut vorstellen das er ihn eher rechts offensiv einsetzt. Da hat er bei uns in dieser Saison die beste Figur abgegeben.

Wie dem auch sei, ich wünsche ihm persönlich nur das Beste. Ist ein guter Junge.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Gut das ich nichts sehen konnte. Schade, dass man sich so schlecht in der letzten Saisonphase verkauft hat. Unterm Strich sind es dann 16 Punkte in der Rückrunde geworden, was auch schwach ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Auch wenn man teilweise recht nah dran war, gereicht hat es einfach nicht. Ich bin froh, dass die Seuchensaison endlich vorbei ist.
Leo geht wohl nach Hoffenheim. Bei Heintz hat man wohl ein wenig Hoffnung, dass er bleibt. Es bleibt spannend. Denke, dass wir nächste Woche einiges hören werden - in beide Richtungen ...

Ach ja - die Zweitvertretung hat hauchdünn den Klassenerhalt geschafft - da muss man wohl Glückwünsche nach Essen senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bremen hätte ich sympatischer gefunden als 18,99€, aber da kann er Stamm spielen bei nem Club der die direkte CL-Quali gepackt hat, hat er sich erarbeitet. Mal sehen was sonst so aus diesem Klausel-Wirrwarr herauskommt. Ich rechne fest mit einem Abgang in der Innenverteidigung, sonst hätte Sobiech keinen Sinn gemacht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Naja, mit MAROH und fast sicher auch SÖRENSEN stehen 2 Abgänge mehr oder weniger fest. Daher sehe ich die SOBIECH-Verpflichtung (die noch immer nicht offiziell ist) nicht als Zeichen für den Abgang von HEINTZ an.
Ich denke, die Woche erfahren wir mehr .... an einigen Fronten.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sörensen steht fest? Nach seiner Grotten-Saison als zweikampfschwächster Außenverteidiger der Bundesligageschichte würde ich vermuten das der nicht so viel Interesse am Markt hervorruft. Bei dem fände ich es aber nicht so schlimm - wenn der Innen spielt kann der die Kurve kriegen.

Ruthenbeck bleibt dem Club erhalten - habe ich nicht gedacht. Hätte gedacht der nutzt seinen Bundesligajob um die große Karriere zu starten...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Nein - SÖRENSEN ist fast sicher, Richtung Italien soll es gehen ... aber unterschrieben ist noch nix.

RUTHE hat mich jetzt auch gewundert - aber mit 16 Punkten aus der Rückrunde iss man auch nicht der heisseste Kandidat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Betoncourt für die Ausstiegsklausel von 6 Mille nach Hoppenheim. Bei Werder war er ja auch mal im Gespräch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
In Sachen Geschwindigkeit ist Sörensen wie gemalt für die Serie A.. *hust* :p

@Ruthe: Erstmal muss ein passendes Angebot her. Wenn das nicht vorliegt, macht man doch lieber den sicheren Job im Amateur/Jugendbereich weiter. Da wird man bei nem Verein wie Köln sicher auch genug verdienen, um davon angenehm leben zu können. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
OSAKO zu Werder soll fix sein - satte 6 Millionen. Finde es zwar immer noch schade, da er unbestritten grosses Potenzial hat - aber viel zu selten abgerufen hat. Für den Preis finde ich das ok.
HEINTZ-Entscheidung diese Woche
 
Oben