1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube schon das die das hinkriegen - muss auch funktionieren. In der zweiten Saison müsste man den Etat sicher ordentlich runterfahren. Das muss Anfang halt hinbekommen, dass man die Mannschaft darauf vorbereitet das man in 95% der Fälle das Spiel machen muss.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Laut Express soll Veh an Cordoba festhalten, da hofft man offensichtlich auf die Leistungsexplosion und will die vielen Mios noch nicht größtenteils in den Sack hauen. Leipzig soll offenbar immer noch Interesse an J. Horn haben, wenns so wäre könnte man ihn den Dosen wohl sogar noch mit leichtem Gewinn verticken.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei Cordoba hoffe ich das sich jemand findet der die Hälfte von dem zahlt was der FC gezahlt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass der in der zweiten Liga auch nur Backup ist und danach sein Marktwert komplett im Eimer ist, schätze ich ziemlich hoch ein. Ich habe leider den Glauben daran verloren, das der in Köln die Kurve bekommt. Ich verstehe, was Schmadtke in ihm gesehen hat (Technik, Physis), aber im Strafraum geht ihm halt immer der Stift und er trifft die falsche Entscheidung.

Auch Horn würde ich zur Not ohne Gewinn abgeben. Vor ihm ist Hector und offensiv fand ich Handwerker z.B. ansprechender.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich verstehe, was Schmadtke in ihm gesehen hat (Technik, Physis), aber im Strafraum geht ihm halt immer der Stift und er trifft die falsche Entscheidung.

.

Gerade das ist aber etwas, dass bei einem (relativ zur Liga) Spitzenteam mit entsprechendem Chancenplus aber a) vlcht etwas weniger ins Gewicht fällt auf jede einzelne Situation runtergebrochen und vor allem b) da vlcht auch sich eine ganz andere Routine sowie c) auch einfach ein anderes Selbstbewusstsein sich entwickelt, als wenn es wie in diesem Jahr bei neuem Club von Beginn an komplett in die Hose ging für Spieler aber auch fürs Team an sich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glaube auch, dass Poldi wieder kommt. Handwerker gefällt mir auch. Ohne Veh könnte da wieder was entstehen, bei dem sehe ich ähnlich wie bei Schmadtke Fluchtgefahr.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.922
Punkte
113
Ich bin froh, wenn diese Saison vorbei ist - das Spiel in Freiburg iss schon schlecht. Viele unnötige Fehlpässe und Ballverluste in Hz 1, dazu das Tor von Petersen - Stand jetzt sind wir heute endgültig abgestiegen. Über die Seite von Risse und Meré geht zu viel, Risse im Moment auch nur ein Schatten. Höger auch schwach - wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, der geht heute noch mit gelb-rot.
Verstehe nicht, warum man bei so einem Spiel Koziello draussen lässt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und -> Konferenz. Der Heintz ist mit den Gedanken schon woanders und wieso jede Woche Höger statt Özcan spielt raff ich auch nicht. So eine blutleere Schrott-Leistung...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.969
Punkte
113
Bremen hört sich auf jeden Fall schon mal realistischer an als Monaco und Tottenham von denen auch zu lesen war. Bremen sollte ganz gut passen zu Bittencourt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube auch, dass das passt. Monaco oder Tottenham wäre für ihn zu riskant, falls es da wirklich Interesse gab. Bei so starken Clubs gerät man nach einer Verletzung auch mal schnell in Vergessenheit...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Laut Stadtanzeiger bleibt auch Risse, wollen wir hoffen, dass er in der nächsten Saison mal weitgehend verletzungsfrei durchkommt, bei Osako wird über Hannover spekuliert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
https://www.transfermarkt.de/berich...h-hertha-deal-vor-abschluss-/view/news/306887

Klünter vor Transfer zur Hertha. Das ist unnötig, vorallem weil er scheinbar verramscht wird. Den hat Ruthenbeck auf dem Gewissen, genau wie Özcan. Klünter hat einen ziemlich wilden Ritt hinter sich, erst eine tolle Rückrunde, dann (mit vielen anderen...) tief gefallen, zum Not-Stürmer umfunktioniert (hat er im Rahmen seiner technischen Defizite ordentlich gelöst) und schließlich auf die Tribüne. Wenn man ihn nur auf 80% seiner ersten Rückrunde bekommen hätte, wäre er ein klares Upgrade zu Sörensen gewesen. Zu Höger statt Özcan habe ich mich oft genug ausgelassen - ich hoffe Özcan bleibt, da wurde hier und da schonmal über Interesse von größeren Vereinen spekuliert.

Osako ist meiner Meinung nach neben Jojic einer der größten Versager der Truppe. Die können beide kicken, sind torgefährlich, technisch gut, aber als es darum ging die Lücke zu schließen die Modeste gerissen hat, haben sich beide verpisst. Die hätten viel mehr von den Fans abbekommen müssen als der untalentierte aber engagierte Rausch, oder der völlig verunsicherte und überschätzte Cordoba...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jojic sollte der FC behalten. Der schießt den FC wieder in die 1 . Liga, eher als ein Özcan. Das fehlende Tempo für Liga 1 ist kein Manko für Liga Zwo.
Auch und erst Recht in Liga Zwo muss man so einen Terodde auch füttern können. Dafür braucht es schon mal einen, der Standards kann.
Für Jojic zahlt doch auch kaum jemand etwas Vernünftiges, also kann der FC ihn auch gleich behalten.

Osako geht für lau nach Düsseldorf... im Tausch für Kujovic oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Laut Stadtanzeiger bleibt auch Risse, wollen wir hoffen, dass er in der nächsten Saison mal weitgehend verletzungsfrei durchkommt, bei Osako wird über Hannover spekuliert.
Ja, hat er am Rande eines Events heute bestätigt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Osako dieser Körperklaus..was wäre das schön, sich den nicht mehr ansehen zu müssen. Mal abgesehen davon, dass bei solchen Leuten früher beim Fußballmanager bei Spielertyp immer "Schönwetterspieler" stand. :rolleyes:

Özcan find ich super, den sollte der FC mal schön behalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Eben darum wäre es doch komplett sinnbefreit, sich von einem Spieler zu trennen, der jetzt zum 1. Mal in der Lage ist, eine Art Rendite einzufahren, als ihn weit unter Wert zu verhökern.

Soviel kann der in Liga 2 jetzt seinen Wert auch nicht steigern. Köln sollte lieber gucken dass sie ein paar talentierte Jungs reinbekommen, wenn schon eine gestandene Achse mit Horn, Hector, Höger/Lehmann, Risse, Terrodde + noch ein paar an Bord bleiben, dann brauche ich nicht noch weitere Spieler die nicht für Liga 1 taugen und schon aus dem Entwicklungsalter raus sind. Was bringt es den Kölnern eine komplett gestandene Truppe in Liga 2 zu haben wo du dann nach dem Aufstieg einiges verändern musst um nicht direkt wieder runterzugehen? Weiß nicht wie es bei Mere aussieht, aber mindestens ein IV, RV, ZM und Winger die sich noch entwickeln können(können auch zwischen 21 und 23 sein) mit passenden Fähigkeiten wären nicht verkehrt, aber nicht Spieler wo du schon weißt dass die für Liga 1 unbrauchbar sind.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.549
Punkte
113
Ort
Country House
Rendite ist, glaube ich, in sportlicher Hinsicht gemeint. Jojic kann durchaus positiven Beitrag leisten. Lieber halten und an seiner Seite einen Perspektivspieler aufbauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Rendite ist, glaube ich, in sportlicher Hinsicht gemeint. Jojic kann durchaus positiven Beitrag leisten. Lieber halten und an seiner Seite einen Perspektivspieler aufbauen.

Oder versuchen ihn jetzt von der Payroll zu kriegen und lieber den Kaderplatz einem jungen Spieler geben? Wäre bei den sonstigen Zusagen von gestandenen Spielern für Liga 2, aus meiner Sicht die bessere Variante.
 
Oben