1.FC Köln 2017/18: ...nach Mailand, um den FC Köln zu sehen!


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Falscher Adressat. Die DFL vergibt die TV-Rechte.
Und auch die sind doch der falsche Adressat.
Denn das Bundeskartellamt hat uns uns damit beglückt, also seid mal bitte ein bisschen dankbarer. :belehr:
Das soll uns nämlich mehr geniale Innovation wie den Eurosportplayer bringen und Preiswettbewerb ankurbeln.
Mal schauen wann denen auffällt, dass sie in Wahrheit nun natürlich jetzt zwei Monopolisten geschaffen haben, die sich ihre getrennte Infrastruktur von uns Kunden finanzieren lassen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Und Pizarro hat sich beim Aufwärmen verletzt. Läuft. :mensch:Aber gut, was erwartet man auch wenn man auf einen 39 jährigen setzt?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.310
Punkte
113
Nix gesehen, aber eine Nullnummer gegen den Tabellennachbarn, woher soll da noch Hoffnung kommen?:( Aber immerhin, man hat heute 50% der bisherigen Punkte geholt!:rolleyes:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Zum Glueck nur die Highlights gesehen.

Guirassy vergomezt aus 2 metern

So gesehen, bricht uns der Modeste Transfer das Genick.

Von der Europa in die zweite Liga.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und Pizarro hat sich beim Aufwärmen verletzt. Läuft. :mensch:Aber gut, was erwartet man auch wenn man auf einen 39 jährigen setzt?

Der Pizarro hätte laut l-James schon mehrmals den entscheidenden Treffer machen sollen...

Viel trainiert scheint er in seiner freien Zeit jedenfalls nicht zu haben. Ab der Winterpause geht's aber auf!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Der Pizarro hätte laut l-James schon mehrmals den entscheidenden Treffer machen sollen...

l-James sollte man alle seine Vorhersagen verbieten. Treffen nie zu. ;)

zum Spiel:
Mir tut die Mannschaft einfach nur noch leid. Genauso wie der Trainer. Die versuchen alles, hängen sich voll rein, erarbeiten sich die Chancen, aber sind dann zu dumm/verkrampft/qualitativ zu schlecht, um das Tor zu erzielen. Bis auf den Torabschluss kann man der Mannschaft aber weiterhin nur wenig vorwerfen. Genauso wie Stöger aus dem Spielermaterial weiterhin das Beste rausholt. Deswegen stelle ich auch weiterhin nicht den Trainer in Frage.
Man muss genauso weiter machen und dann muss dieser verdammte Ball einfach endlich mal in dieses verflixte Tor zum 1:0. Wenn das mal gelingt, dann kann das wirklich die nötige Befreiuung sein. Zudem kommen ja hoffentlich auch ein paar verletzte Spieler zurück usw.
Also noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Kann doch nicht sein, dass soviel schief läuft in einer Saison. Und wenn doch, aber die Mannschaft weiterhin so kämpferisch agiert, dann würde ich auch mit dem Trainer in die 2. Liga gehen.
Die Personalie Schmadtke ist da schon schwieriger zu bewerten. Aber erneut auf alle Fehler der Transferpolitik einzugehen, habe ich diesmal keine Lust.

Also wieder aufstehen und nächste Woche Derbysieg holen. Pokal unter der Woche ist mir total egal.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich sehs schon. Gegen Leverkusen kommt wieder Kießling aus der Versekung und ballert Stöger aus dem Job. Das war in der Rückrunde irre, wie der mit seinem kaputten Körper den Leverkusenern gegen den FC in der Rückrunde die Klasse gehalten hat...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
Schmadke ist raus... Nachvollziehbar aber warum grade jetzt?

Sollte es am Samstag wieder auf den Sack geben, wird Stoeger wohl auch fallen und wir stehen ohne Manager und ohne Trainer da...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hammer am Montagabend! Der 1. FC Köln hat die Trennung von Geschäftsführer Jörg Schmadtke bekanntgegeben. Der Schritt sei im „beiderseitigem Einvernehmen“ erfolgt.

Der Klub zog damit offenbar die Konsequenz aus der laufenden sportlichen Talfahrt, der noch immer sieglose FC ist Tabellenletzter, und der schlechten Transferpolitik im Sommer.

– Quelle: http://www.express.de/28639392 ©2017
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Nachvollziehbar weil er diesen Kader zu verantworten hat, aber viel ändern tut dies nun auch nicht. Eher bringt es noch mehr Unruhe rein. Und eine Lösung muss schnell her um im Winter geeignete Spieler zu holen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Oh no - das darf net wahr sein .... ich hätte ihm und auch Stöger das wirklich zugetraut. Und wenn nicht, auch in Liga 2 mit denen weiter gemacht. ich weiss, ich bin da ein Fussballromatiker, aber ich hab die richtig schlechten Zeiten mitgemacht. Alles, was jetzt kommt .... ich hab Angst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kicker-Meldung gelesen "Paukenschlag in Köln..." und dachte mir "sind die echt so blöd und feuern Stöger" und dann ist es Schmadtke :crazy:

An Stöger bloß festhalten, notfalls auch in Liga 2...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das ist natürlich brutal nach einer (!) versemmelten Transferperiode. Auch wenn jetzt alle aus den Löchern gekrochen kommen, die natürlich wussten das der FC abkackt - auf dem Papier ist es doch nicht schlecht was er diese Saison vor hatte. Er verkauft einen 28jährigen Stürmer für einen Rekord-Betrag und investiert die Kohle in junge Spieler/Breite für die zusätzlichen Spiele. Jetzt wissen wir, dass Hector verletzt ist, Höger weit weg ist von der letzten Hinrunde, Risse wieder verletzt ist, alle Neuzugänge Probleme haben.

Ich muss echt lange nachdenken, wann ich das letzte mal keine drei Kreuze gemacht habe als ein Trainer/Manager weg wahr.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Läuft der Vertrag nicht noch sechs Jahre? Da freut sich Schmadtke aber noch über einiges an Gehalt.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
In gegenseitigem Einvernehmen heisst sicher auch, dass man da ne verträgliche Lösung gefunden hat .... hoffe ich ...
War auch mein erster Gedanke, aber selbst in dem Fall dürfte das bei sechs Jahren Restlaufzeit eine schmackhafte Abfindung werden. Wie auch immer. Sie sollen erstmal das Tor wieder treffen, bevor man sich mit der von mir angesprochenen Nebensache beschäftigt. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der 1.FC Köln wird seinem Ruf mal wieder gerecht. Das ruhige Fahrwasser unter Schmadtke und Stöger ist somit Geschichte. Würde mich mal interessieren wer sich da hinter den Kulissen von den alten FC-Urgesteinen wieder ins Spiel gebracht hat.
Ist auch nicht schlimm für Schmadtke. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er nicht lange beötigt um einen neuen Arbeitsgeber zu finden.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Quatsch der FC Köln wäre seinem Ruf gerecht geworden wenn sie Stöger rausgeschmissen hätten, nicht Schmadtke.

6 Jahre Vertrag ist natürlich happig, aber genug Kohle sollte ja da sein.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Das ist natürlich brutal nach einer (!) versemmelten Transferperiode. Auch wenn jetzt alle aus den Löchern gekrochen kommen, die natürlich wussten das der FC abkackt - auf dem Papier ist es doch nicht schlecht was er diese Saison vor hatte. Er verkauft einen 28jährigen Stürmer für einen Rekord-Betrag und investiert die Kohle in junge Spieler/Breite für die zusätzlichen Spiele. Jetzt wissen wir, dass Hector verletzt ist, Höger weit weg ist von der letzten Hinrunde, Risse wieder verletzt ist, alle Neuzugänge Probleme haben.

Ich muss echt lange nachdenken, wann ich das letzte mal keine drei Kreuze gemacht habe als ein Trainer/Manager weg wahr.

Ich hätte Schmadtke auch noch was Zeit gegeben und er hat viel für den Effzeh getan. Aber er hatte schon ein paar Fehlgriffe gehabt vor diesem Sommer. Zoller, Jojic etc. Ich fand die Transferperioden immer befriedigend, nach diesem Sommer schrecklich. Und seine Idee fand ich auch nicht sonderlich klug. Es fehlt seit Jahren ein kreativer 8er/10er, der Defense und Offense verbindet. Das konnte Modeste/Stöger kaschieren.
Dann aber nach dem Modeste Abgang einfach ein Ersatz, der nie mehr als 5 Tore gemacht, zu holen, fand ich fahrlässig. Gerade wo der zweitwichtigste Offense Spieler mit Risse von einer schweren Verletzung zurück gekommen ist.
Die Verteidigung die gut funktioniert hat und halbwegs gut aufgestellt war, dann zu verstärken...

Deswegen finde ich den Rausschmiss auch logisch, evtl. aber halt 3-4 Spieltage zu früh.

Aber auch nochmal ein Statement in Richtung Stögers Arbeitsplatz. Der sitzt zum Glück erstmal sicher im Sattel.
 
Oben