1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded

chalao

Bankspieler
Modeste wird eh noch genug Spielzeit bekommen die nächsten Woche. Ich hätte es eher schöner gefunden, wenn man Özcan oder Koziello etwas Einsatzzeit gegeben hätte.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Modeste wird eh noch genug Spielzeit bekommen die nächsten Woche. Ich hätte es eher schöner gefunden, wenn man Özcan oder Koziello etwas Einsatzzeit gegeben hätte.
Oder eines unserer Talente ... einfach als Belohnung .... ach neeee, geht nicht, keiner auf der Bank.

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Özcan ist bei Anfang einfach komplett raus aus der Rotation..echt krass..

JF_1983

Bankspieler
Modeste war angepisst, konnte man an der Körpersprache auch nach dem Tor sehen. Da muss er durch, nach einer Vorbereitung für die erste Liga wird er wohl wieder die Nr.1 sein aber so wie Terodde knippst macht ein Wechsel keinen Sinn.

Was die junge zweite Reihe (Horn, Koziello, Özcan, Katterbach, Bader, Hauptmann, Nartey, Schmitz) angeht bin ich mal gespannt wer davon nächste Saison überhaupt noch da ist. Der einzige aus der Reihe der kein klarer Verlierer ist ist Katterbach, der stand mit 17 oft im Kader und hat sich dann in der Winterpause verletzt. Vielleicht verleiht man den ähnlich wie Bisseck am schlausten für zwei Jahre in die zweite Liga. Der Rest muss total unzufrieden sein...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab mir gestern mal die 2. Mannschaft gegen BVB angeschaut - war ein ordentliches Spiel. System erkennbar. Da kicken aber auch schon ein paar Talente, muss ich sagen. FÜHRICH kennt man ja schon aus Ruthenbeck-Zeiten. CIFTCI hat mir als Umschalter und Passgeber ordentlich gefallen. Und ganz unwichtig war der Sieg auch nicht - Abstiegsplatz verlassen. Ich halte den Unterbau weiterhin für wichtig.

JF_1983

Bankspieler
Ich habe auch die letzte halbe Stunde gesehen. Da wurde von Kommentator die FC Jugend abgefeiert, um so schlechter das da im Moment nichts bei rum kommt. Führich hat mir bei seinen Auftritten in der ersten Liga schon gefallen, aber ich glaube für den ist der Zug beim FC abgefahren. Ich glaube der Vertrag läuft auch aus (bei der Liga traue ich bei TM den Daten nicht immer...), aber der muss schauen das er zweite oder dritte Liga Stamm spielt. Bei Nartey habe ich da auch wieder tolle Anlagen gesehen, körperlich gut und technisch beschlagen, der hätte auf jeden Fall mehr Minuten sehen müssen aber laut TM hat der auch nur noch Vertrag bis 2020 also denke ich das da auch eher die Zeichen auf Abschied stehen.

Ich würde die U21 einstampfen, ganz ehrlich. Der einzige „Spätstarter“ der es über die U21 geschafft hat war Hector, ansonsten fallen die alle durchs Raster. Lieber den außergewöhnlichen Talenten Profiverträge geben und dann ggf. verleihen...

JF_1983

Bankspieler
Die Woche der (möglichen) Vorentscheidung startet heute mit Heidenheim, Mittwoch Abend geht es dann nach Duisburg.

Der Kicker mutmaßt das Dovedan und Glatzel eine Pause bekommen könnten. Das würde ich sehr begrüßen, in Kombination mit Schnatterer wirkte das was schnell für "Panzer" Czichos und "Libero" Höger. Wirklich Sinn macht das aber nicht, Heidenheim ist in dem offenen Rennen um Platz 3 sicher nicht die formschwächste Mannschaft. Heute kann das echt gefährlich werden. Wenn Heidenheim mutig spielt und vielleicht was hungriger sind weil beim FC der letzte Biss fehlt kann das auch verloren gehen. Hoffentlich haben die noch dicke Beine aus dem Bayern-Spiel.

Duisburg muss dieses mal ohne wenn und aber gewonnen werden. Da gibt es noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel..

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Die Welt würde nicht untergehen, wenn wir heute nix holen - dann MUSS aber Mittwoch gewonnen werden. Ich denke, dass wir heute schonungslos die Schwächen in unserer Defense aufgezeigt bekommen. Aber Heidenheim iss hinten auch alles andere als sattelfest. Ich erwarte Tore ...

JF_1983

Bankspieler
Die erste halbe Stunde war sehr Heidenheim dominiert, die haben mit dem „Abseitstor“ dann auch etwas Pech gehabt. Der FC hat die Chancen die er hatte genutzt und defensiv wenig zugelassen. Entscheidende Spieler wohl Drexler (Führungstreffer und Assistent) und Hector (sehr ballsicher, löst seine Aufgabe als Spielmacher gut...). Modeste mit einem richtig gebrauchten Tag bei dem ging nichts. Die zweite Halbzeit war extrem unansehnlich, ohne da einer Mannschaft einen Vorwurf machen zu wollen (FC schont sich für Mittwoch, Heidenheim platt von Mittwoch).

rastafari

Bankspieler
Ich muss Anfang Respekt zollen. Mit Hoeger in der Dreierkette steht man viel sicherer und der Spielaufbau funktioniert auch besser.

Schade finde ich, dass Oezcan und Koziello so wenig Spielzeit bekommen.

JF_1983

Bankspieler
Die Balance zwischen Offensive und Defensive passt mittlerweile. Die Dreierkette ist zweikampfstark und auch technisch nicht schlecht, für höhere Weihen aber was zu klein und zu langsam.

rastafari

Bankspieler
Spektakel pur... Fc Abwehr wie in den schlechtesten Zeiten. Sobiech komplett daneben und darf durch spielen...

Na ja, wir waren mal wieder dran und immerhin einen punkt geholt

JF_1983

Bankspieler
Soviel zur Balance zwischen Offensive und Defensive. Im Hinblick auf die Bundesliga war es besonders wichtig zu testen, wie man mit 4 Defensiven steht. :kopfpatsch:Und statt dann bei ner Zwei-Tore-Führung umzustellen, wartet man bis man nur noch einen vor ist. Mich nervt das Ergebnis...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Zu dem Spiel muss man nicht mehr viel sagen - wie immer, kann der FC die spielerische Unfähigkeit durch individuelle Klasse ausgleichen. In der BuLi kriegen wir so die Hütte voll, jedes Wochenende. System Anfang ist entschlüsselt - bin gespannt, ob er dafür ne Lösung findet. Aber im Moment brauchen wir mind. 2 neue Aussenverteidiger, nen spielstarken 6er und mind. einen Winger.
Aber heute iss das nebensächlich - ich hoffe, Anfangs Vater überlebt das.

JF_1983

Bankspieler
Heute Abend scheinbar wieder mit Abwehrhoffnung Meré gegen Ersatzgeschwächte Hamburger. Trotzdem habe ich nicht so ein gutes Gefühl. Gegen das obere Drittel hat der FC einiges Ligen lassen und wegen dem Schneckenrennen um Platz 3 hat der FC wesentlich mehr Druck als der FC...

Oben