Sicherlich spielt das Volumen der gesamten Diskussionen über einen Verein eine Rolle, aber die Häufung der Kritik an gewissen Spielern und Trainer ist bei dir unverhältnismäßig hoch. Dabei würde ich dir Großteils sogar inhaltlich bei der Kritik zustimmen, aber ich finde die Vehemenz wie du einzelne Spieler und Trainer für jede noch so kleine Aktion kritisierst für übertrieben. Das ist dann bei Weitem für mich auch nicht vergleichbar damit, wenn man sich hier mal kritisch zum Spieler und Trainer äußerst.
Zurück zum FC:
Ich habe Anfang über lange Strecken der Saison nicht kritisiert. Eher habe ich sogar dafür plädiert, dass man ihm Zeit geben muss. Mittlerweile bin ich kritischer geworden, weil nur wenig spielerische Entwicklung der Mannschaft zu erkennen ist. Man schafft es kaum mal das Spiel über einen längeren Zeitraum kontrolliert aufzubauen (insbesondere nicht bei Gegenpressing) und ist extrem davon abhängig, dass Cordoba sich vorne in Zweikämpfen durchsetzt. Defensiv hat man sich zwar stabilisiert, lässt aber immer noch einige Chancen zu. Großteils ist es der Schwäche des Gegners zu verdanken, dass man ab und zu wenig Gegentore kassiert. Wenn man aber auf eine 3er/5er Kette ausweicht, dann sollte man defensiv noch stabiler stehen.
Und dann war halt zusätzlich gestern die Einwechslung von Sobiech gegen Terodde sehr fragwürdig, wie ich oben schon erwähnt habe. Anfang hat ja später selber gesagt, dass man das Resultat über die Zeit bringen wollte. Zudem hat Höger gesagt, dass man nach einer englischen Woche auf dem Zahnfleisch ging. Das erklärt natürlich etwas die Leistung der 2. Halbzeit, aber dann hätte Anfang (a) die Woche besser rotieren müssen und (b) eher Drexler auswechseln müssen, der seit Wochen durchspielt und dann Schaub bringen müssen, der höher den HSV am Spielaufbau hätte stören können.
zu Risse:
Er spielt diese Saison einfach sehr schlecht. Es ist aber auch nicht die richtige Position für ihn, wenn er hinten rechts den Gegenspieler stellen muss. Dafür ist er im Zweikampf nicht gut genug. Mich stört aber viel mehr, dass er im Passspiel und bei den Flanken derzeit extrem abfällt. Das ist für ihn eigentlich ungewohnt, da er in dem Bereich eigentlich extrem gut ist. Man hat bei ihm aber derzeit das Gefühl als würde er sich nicht wohl auf dem Platz fühlen. Mit seinen Leistungen kann er derzeit auf der Position rechts hinten keine Alternative sein. Erst wenn wir wieder auf eine 4er Kette umstellen würde und er dafür spielen würde, dann könnte man ihn bringen. Aber sonst tut man ihm keinen Gefallen.