1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.979
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, Risse scheint wirklich done zu sein. Die ständigen Verletzungen haben womöglich dazu geführt, dass er nicht mehr entschlossen genug in den Zweikampf geht und weil er außerdem ein paar km/h langsamer geworden ist, kommen die Gegner auf seiner Seite ständig durch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich würde Risse aber noch nicht abschreiben. Mit einer guten verletzungsfreien Saisonvorbereitung kann er sicherlich nochmal angreifen bzw. ein guter Spieler für die Reserve sein. Wenn man dann vielleicht irgendwann wieder zurück auf eine 4er Kette geht, sollte er als RM oder RA mit weniger Defensivaufgaben auch wieder etwas besser zurechtkommen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Hui, da schaut man ne Stunde nicht rein - und schon gehts hier ab.

Ich finde Anfangs Hinweis auf die engl. Woche schon arg schwach - dann stellt man eben anders auf und verheizt nicht die, die seiner Meinung nach am Limit laufen.
Anfang kritisiere ich schon lang - es bleibt dabei. Kein System erkennbar, wir holen Punkte aufgrund der individuellen Klasse. Abwehr immer wieder ein Hühnerhaufen, im Mittelfeld zu weit weg von den Gegenspielern, der Pass zentral in die Spitze bzw. zumindest ins vordere Drittel wird immer zugelassen. Spielbestimmend waren wir in max. 4-5 Spielen die Saison, davon 2mal gegen Bielefeld. Ansosnten hatte man immer das Gefühl, dass alles auf wackligen Füssen steht. Das wird in Liga 1 nicht reichen.
Risse ist einer meiner Leiblingsspieler - ruhiger Kerl, trotzdem Identifikation pur. Aber es fehlt der Antritt, die Fehler häufen sich. Das tut einem echt leid. Ich hoffe, dass er dem FC erhalten bleibt. Aber bitte nicht als offensiver Rechtsverteidiger.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Seh ich ähnlich. Wobei ich auch gerne wissen würde, ob Anfang bei dieser Taktik in Liga 1 bleiben würde. Wie man zumeist sieht, reicht es für Liga 2 aus, wenn man mit 2 Stürmern agiert, sich damit etwas Spielstärke im Mittelfeld beraubt, dafür dann aber durch Cordoba vorne die Freiräume schafft. Ich denke dies würde in der ersten Liga nicht so aufgehen, aber es kann natürlich sein, dass Anfang dies auch weiß. Er hat ja auch pragmatisch die Taktik mitten in der Saison umgestellt, obwohl er ja eigentlich eine andere Spieltaktik bevorzugt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Na ja in der ersten Liga wird das doch anders aussehen. Da ist der FC nicht in jedem Spiel Favorit und muss das Spiel machen. Gegen die Haelfte der 1. Liga ist man Aussenseiter. Vielleicht funktioniert Anfangs System in Liga 1 besser.

Trotzdem mit unserer Abwehr im Moment gibts naechste Saison jede Menge Gegentore. Da muss was getan werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Hast du natürlich Recht. Wobei die Mannschaft auch nicht den Eindruck macht als könne sie mit einer defensiven Ausrichtung agieren. Aber gut, da müsste man noch die Verstärkungen abwarten, um dies letztlich beurteilen zu können.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.496
Punkte
113
...und wieder spielt alles für den FC, auch wenn es kaum noch eine Rolle spielt. An dem 31. und dem 33. Spieltag bin ich im Stadion, dann hoffe ich nächste Woche auf den sicheren Aufstieg und an dem 33. Spieltag gibt es dann bestimmt Abschiedsspiele für Kessler und Matze Lehmann.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Wir sind doch so gut Wie durch. Bei dem schneckenrennen das hinter uns abgeht, muesste es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir nicht aufsteigen.

Bin mal auf naechste Woche gespannt... Union gegen den Hsv
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Jede Woche der gleiche ******* - da verliert man echt die Lust. Wie schlecht muss die 2. Liga sein, dass die Truppe aufsteigt. Maaaaaannnn, das kekst mich total an. Da lernt aber auch niemand dazu. Hinten total überfordert, vorne null Ideen, Woche für Woche. Sorry, dass kann nicht gut gehen, man muss ja in Liga 1 mind. 7 Stammspieler verpflichten, damit das gut geht.
Ich bin es leid - Anfang raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Hoffe man holt im Sommer Labadia und Anfang raus und dann noch 1-2 gute IV und Sobiech /Czichos/Höger da hinten raus. NICHT ERSTLIGA TAUGLICH!

Mere ist ok, der hat heute einfach nen ****** Tag
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Bitte nicht Labbadia .... von dem halte ich gar nix. DAVID WAGNER wäre mein Favorit.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.738
Punkte
113
Der schoene Bruno :eek:

Mit der Abwehr in Liga eins wird mir Angst und Bange... So viele Tore kannste vorne gar nicht schiessen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Ich kann jetzt schon Anfang hören, nach dem Spiel: war nicht unser Tag bla bla bla nächste Woche müssen wir das besser machen bla bla bla haben es selbst in der Hand bla bla bla
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.496
Punkte
113
Wenn der schöne Bruno kommt brauch ich ein neues Hobby...

Eine hohe Niederlage gegen Dresden ist völlig daneben und das ohne groß rotiert wird. Was die sich gegen schwache Zweitligamannschaften an Gegentoren fangen ist unglaublich.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.887
Punkte
113
Nach der Aussage von Drexler iss jetzt richtig Druck aufm Kessel. Da tun sich ja Risse auf innerhalb der Mannschaft. Und wenn die Nummer mit den "Spionen" innerhalb der Mannschaft doch wahr war, wird das jetzt richtig blöd. Und wieder einmal wurde von oben nur zugeschaut. So wird es wieder einmal eine typische FC Erfolgsstory wie in den letzten Jahren. Ach ****, hab deswegen heute sogar Krach mit meiner Frau bekommen, weil ich meine Laune mit zum Grillen genommen habe.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
In Sachen Aufstieg mache ich mir keine Sorgen. Das kann man einfach nicht mehr verbocken. Egal wie es innerhalb der Mannschaft aussieht.
Wichtig ist es dann aber, dass man nach der Saison schonungslos in die Analyse geht. Und dafür finde ich solche Niederlagen gar nicht so schlimm. Besser als wenn alle zufrieden sind, man die Schwachstellen nicht erkennt und dann in Liga 1 den Denkzettel bekommt. Jetzt hat man noch genügend Zeit die Schwächen bis zum Anfang der kommenden Saison zu reparieren.
Das größte Fragezeichen steht aber natürlich hinter Markus Anfang. So richtig kann ich seine Taktik nicht immer nachvollziehen. Eine Kombi aus Modeste und Terodde auf dem Platz hätte ich nie ausgewählt, weil dies nicht zusammenpasst. Und auch die Woche zuvor waren seine Wechsel ja eher zweifelhaft. Ich habe das Gefühl als würde Anfang aber auch nie so richtig mit der Spieltaktik (3er Kette, 2 Stürmer) zurechtkommen und schafft es daher auch nicht ein richtig funktionierendes Spielsystem aufzubauen. Ein guter Trainer sollte aber eigentlich flexibler sein und mehrere Variante erfolgreich implementieren können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wir sind angeblich an Waldemar Anton interessiert. Finde den Jungen top!

https://www.liga-zwei.de/1-fc-koeln-waldemar-anton-im-fokus/


-U21 Nationalspieler
-Kapitän bei 96
-Perspektive nach oben


Wäre allerdings wohl nur bei endgültigem Abstieg bei uns und wenn Mere auch wirklich Richtung Espania gehen sollte, und bei uns die Millionen wieder fließen.

Abwarten..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.496
Punkte
113
Ich sehe nicht, dass uns ein spanischer Club mit Millionen für Mere überhäuft. Ich halte das im Moment noch für übliches Express-Marktwertpushen. Angeblich sind Drexler und Cordoba ja auch von x Clubs gejagt. Das der Kind bei Ablösesummen keine Gefangenen macht, hat der FC bei Sane damals zu spühren bekommen. Man kann es sich nicht leisten ~15 Mio. € für einen Spieler zu opfern bei der Anzahl der Baustellen die man hat. Ich schätze mal das Veh für 3 gute Stammspieler ~20 Mio. hat und vielleicht nochmal 5 für einen Vierten falls er den unzufriedenen Nachwuchs von der Bank noch halbwegs an den Mann bekommt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.496
Punkte
113
Vielleicht gibt es nach der Saison auch eine interne Trainerlösung? Der Stöger Assi ist als Chefscout eingestiegen und die 2.Mannschaft mäht mit neuem Coach auf einmal alles nieder...
 
Oben