1.FC Köln 2018/19 - Fahrstuhlmannschaft reloaded


L-james

Allrounder
Beiträge
39.979
Punkte
113
Ob Tedesco am Boden zerstört ist dass er zukünftig nicht mit 4 MS auflaufen kann? Tony hatte wohl kein Bock absichtlich Ballverluste zu produzieren um das Spiel des Gegners zu zerstören und hat sich für seine große Liebe entschieden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wahrscheinlicher ist leider, dass der FC nach einer kurzen Phase der Seriösität wieder zur Karnevalsform zurückkehrt und blödsinnige Verträge raushaut. Das kennt man seit frühester Jugend, wenn man hier wohnt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Für 30 Mio verkauft und umsonst zurückgeholt. Sauber FC! :jubel:


csm_Cms_TM2_01e059adfa.png

ob umsonst wird man sehen, auf jeden fall ablösefrei.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Verstehe mal wieder nicht wie viele von euch hier wieder diesen "Transfer" so negativ sehen.

Der Mann ist mittlerweile Kölner, seine Familie lebt seit 3 Jahren GLÜCKLICH in der Stadt und Modeste zieht da eben keine Abstriche und will bei seiner Familie bleiben, was doch total verständlich ist oder? Glaube auch nicht, dass an Dingen wie S04 oder VFB überhaupt was dran war. Hier hat Modeste sein ideales Umfeld, alle kennen ihn, er wird geschätzt und er weiß was er dem FC zu verdanken hat und anders herum.

Er ist TEIL der Mannschaft und es ist nicht der 1.FC Modeste.

Also alles Easy! Willkommen zurück Tony! Ich freue mich.

PS: Denke auch nicht, dass sich im Sturm irgendwas ändert. Klar Konkurrenzkampf ist jetzt da, aber die letzten Wochen haben bewiesen wie wichtig Rotation ist und ich denke Modeste wird in Darmstadt auch erstmal von der Bank kommen, als Zeichen, dass er sich eben der Mannschaft unterstellt und aber auch, weil der FC eingespielt ist mit Terrodde/Cordoba.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Laut Express absoluter Top-Verdiener, wenn er für 4-5 Mio. für 5 Jahre unterschrieben hat, ist das nicht ganz ungefährlich. Angenommen man steigt nicht auf und muss dann 10-15 Mio. Etat abbauen - was bleibt dann übrig? Modeste und die A-Jugend? Es bleibt halt zu hoffen, dass die Verantwortlichen wissen, was sie tun. Die hatten lange genug Zeit ihn sich beim Training anzusehen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Der Mann ist mittlerweile Kölner, seine Familie lebt seit 3 Jahren GLÜCKLICH in der Stadt und Modeste zieht da eben keine Abstriche und will bei seiner Familie bleiben, was doch total verständlich ist oder? Glaube auch nicht, dass an Dingen wie S04 oder VFB überhaupt was dran war. Hier hat Modeste sein ideales Umfeld, alle kennen ihn, er wird geschätzt und er weiß was er dem FC zu verdanken hat und anders herum.

Wenn er Köln so sehr liebt, dann hätte er auch einen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben können. Kein anderer Verein hätte ihm einen 5-Jahresvertrag gegeben. Der unterschreibt doch nicht nur aus Liebe zum Verein, sondern weil es das beste Angebot für ihn ist. Jetzt hat er 5 Jahre das Geld sicher in der Tasche, was als 30 Jähriger für ihn eine ideale Laufzeit ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einer Zöller hat man auch immer noch auf der Gehaltsliste.

Da gab es mal Gerüchte, dass der VfL da Interesse haben soll, aber ich hoffe, dass daran nichts dran ist. Terodde würde ich aber wieder zurücknehmen. Dafür kann man gerne die Investorenmillionen investieren. Ach, vergessen. Die gibt es überraschenderweise ja gar nicht.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Boah, ihr seid wirklich zu vermeiden, wenn Nachrichten wie diese erscheinen. Ganzes FC Netz freut sich, von Fans bis Ex Trainer (Daum usw.) und loben den FC für dieses Signing aber hier muss mal wieder nur kritisiert werden über Laufzeit des Vertrags, Alter, Perspektive usw.

Schlimm ehrlich..:mensch:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Die Teenager auf Twitter freuen sich und auch noch so ein Experte wie Daum? Okay, dann muss man natürlich mit einstimmen. :jubel:Modeste ist wieder da.:jubel: Wo kann ich schon Tickets vorbestellen für die Spiele in der Champions League?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Ist Schmaddie Schmadtke auch wieder Kölner oder wie kommt die Vertragslaufzeit zustande? 5 Jahre für nen 30 jährigen, zu solchen Konditionen, obwohl 2 Liga. Das hört sich wirklich nach Karnevalsverein an. #Sauber Kölle :clown:
:weghier:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Wenn er Köln so liebt, warum war Modeste überhaupt weg?

Weil man ihn dazu gedrängt hat, um die Millionen für ihn zu bekommen. Er hatte nie Bock auf China. Da hat sich der FC einfach selber ein Bein gestellt und ist bei über 30 Millionen schwach geworden. Ohne das Geld dafür mit Verbleib in Liga 1 wäre man sicher besser gefahren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.024
Punkte
113
Boah - gestern abend kurz gesehen - dachte an einen April-Scherz. Natürlich ist Modeste in Form der wahrscheinlich kompletteste Stürmer in unseren Reihen - aber was ein Zeichen an Terodde und gerade Cordoba, der gerade in die Spur findet. Und 5 Jahre iss mal ne Zeit, meine Fresse. Ich hoffe, dass das innerhalb der Mannschaft passt .... ich bleibe mal skektisch. Zoller dürfte damit Geschichte sein.

Irgendwo hab ich was von Kainz (Werder) gelesen .... ohne zu wissen, was wirklich dran ist ....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Weil man ihn dazu gedrängt hat, um die Millionen für ihn zu bekommen. Er hatte nie Bock auf China. Da hat sich der FC einfach selber ein Bein gestellt und ist bei über 30 Millionen schwach geworden. Ohne das Geld dafür mit Verbleib in Liga 1 wäre man sicher besser gefahren.

Das war aber nicht nur der FC, das waren auch seine windigen Berater, die bei dem China-Deal am besten abkassieren konnten. Der FC hätte ihn sicher auch für eine ähnliche Summe nach England/Frankreich verkaufen können, aber 11 Mio. netto sind in Europa nicht schlagbar...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.024
Punkte
113
Die Nummer mit MODESTE wird wohl eine neue Dimension - Eigenvermarktung, Anschlussvertrag, AK im Nicht-Aufstiegs oder Wieder-Abstiegsfall etc. - ich hoffe, man hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ....
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Der Wechsel nach China war schon Schmierentheater bzw. gefundenes Presse-fressen in der Saure-Gurken-Zeit der Sommerpause 2017. Und jetzt geht das Theater, ob Posse oder was auch immer, wieder los: Schmadtke im Kostüm mit Veh-Maske wieder zurück, die Rucksackzwillinge durch SPD-Ex-Kandidat Schulz ersetzt, Werle als Finanzjongleur zwischen um die 10 Anwaltskanzleien und Vereinsmagnaten, allesamt mit den aus'm Comic bekannten Dollarzeichen vor den Augen... Die Kostüme und der Eintrag täuschen nur vor: Wir sind ein Karnevalsverein! Nein, der FC Köln als ( Finanz-) Imperium kehrt zurück. Das Gala-Foto Werle-Modeste-Veh spricht Bände, eine Realsatire sonder gleichen!

Das einzig Traurige ist, die Millionen verschwinden immer schneller als sie erworben sind, da könnte man jetzt viele Namen auflisten, bei den beispielhaften Häßler-Millionen mal angefangen...

Und da schreiben doch einige hier im Forum tatsächlich, Boah ey, wat sin die beim EFZE doch clever :mensch:
 
Oben