1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Offensivdaten sehen für die Position gut aus. Unterm Strich sind jetzt von den angeblichen 10 Mio. Budget 7 Mio. ausgeben worden, bleibt ggf. noch eine Alternative für die Innenverteidigung.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
10 Mio Transferbudget in der heutigen Zeit fühlen sich irgendwie an wie hungrig mit 3€ in der Tasche bei McDonalds zu stehen. Echt schwer, da etwas Vernünftiges zu finden. :(
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
War auch etwas erstaunt, dass man nur so wenig zur Verfügung hat. Erst recht, da die 6 Mio für Guirassy auch schon im Transferbudget mit eingerechnet sein sollen. Das eine Jahr 2. Liga war somit wohl extrem teuer. Zum Glück hat man den Aufstieg geschafft, sonst wäre man ja noch viel ärmer dran.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Wenn man in der kommenden Saison sang und klanglos wieder absteigt wird man zu der Erkenntnis kommen, dass man besser in der zweiten Liga neu aufgebaut hätte. Aber dafür ist es noch zu früh...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
@JF_1983
Was soll denn der unkölsche Pessimismus? Beim letzten Abstieg hatte man die Doppelbelastung mit der Europaleague. Wenn wir jetzt aber in die Championsleague kommen, sind das doch ganz andere Summen. ;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ein Freund hat einen belgischen Arbeitgeber. Der hat sich mal im Kollegenkreis umgehört: soll der beste Mann bei Genk sein, kostet aber laut belgischer Quellen 6-8 Mio. Mal sehen ob die deutschen Quellen das noch nach oben korrigieren (müssen?).
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Der letzte Belgier, der beim FC eine Rolle gespielt hat war der erste Millionentransfer des FC und der gesamten Bundesliga Roger van Gool, oder hab ich da jemanden vergessen?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Der FC hatte in Sachen Nationalitätenvielfalt ein paar ziemlich wilde Jahre dabei - ich schau mal...man muss bis 05/06 gehen um einen Holländer zu finden (riesen Birne, Lurling von NAC Breda...)...Belgier bis zur Jahrtausendwende Fehlanzeige. Wenn man sieht was dich da sonst so Nationalitäten aus wirklich allen Kontinenten getummelt haben, gerade Belgien ist mittlerweile eine interessante Addresse geworden und das ist alles recht nah an Köln.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Verstraete seit gestern fix, Vertrag bis 2023. Der FC sagt nix zur Ablöse, bei diversen Medien werden 3,5 Millionen genannt. Das könnte wenn wir Glück haben ein Schnäppchen sein!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Pokalgegner Wehen-Wiesbaden hat sich mit Bartels per Leihe im Tor verstärkt. Jetzt macht der neue Vertrag für Kessler wieder Sinn. Bartels konkurriert um einen Platz in Liga 2, Kessler hinter Horn und in der U21 hat man zwei Junioren-Nationaltorhüter.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
...und ein 19jähriger tschechischer U Nationalspieler direkt aus der U19 in die erste österreichische Liga per Leihe. Die Entwicklung gefällt mir. Jungs die noch nicht in der ersten helfen können, aber zu stark sind für die Regionalliga zu verleihen. Nartey und Hauptmann sollten auch 2.Liga-Luft schnuppern, vielleicht sogar Katterbach direkt für zwei Jahre, der Stand schon einige male im Profi-Kader...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Katterbach soll backup von Jonas auf LV werden - wenn man alles so liest, scheint er am nächsten an möglicher Spielpraxis zu sein.
OSTRAK nach Österreich, ok, passt. Bin mal gespannt, was mit Öczan, J. Horn, Sörensen, Nartey, Bader etc. wird - Nartey, Bader und Öczan verleihen, 2. Liga oder ähnliches Niveau. Sörensen fand ich als IV immer gut, als RV natürlich total überfordert. J. Horn hat es einfach nicht gepackt ...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Im TM-FC-Forum geht ein Video von Verstraete rum, bei dem man sich einen Eindruck über den Spielertypen machen kann. Scheint auf jeden Fall ein aggressiver, aber geschickter Zweikämpfer zu sein. Die Spielverlagerungen sind auch nicht von schlechten Eltern. Wenn er das in die erste Bundesluga übertragen kann, wird er auf jeden Fall ein zentraler Spieler werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich glaube nicht das der ziviler Karten bekommt. In dem Highlights ist der bei jeden Zweikampf auf den Beinen geblieben - unkontrolliertes Grätschen scheint da eher selten zu sein...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Özcan laut KSTA Print vor Abgang. Mal sehen welcher Club da auf den Plan tritt. Ich tippe mal der Club wird besser als man es jetzt vielleicht denkt und das zu ner Ablöse die einen nicht gerade umhaut...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das ist mMn ein Fehler. Den hätte ich niemals gehen lassen, genau so einen Jungen kann man immer brauchen. Da hätte man mal eher einen Lehmann 2 Jahre früher aussortieren sollen, oder nicht mit Zweikampfverweigerern auf der 6 rumlaufen, oder oder oder..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Noch ein Sechser und ein Innenverteidiger sollen kommen. Bei dem Sechser tippe ich auf eine junge Alternative zu Verstraete (Özcan-Ersatz) und von den Gerüchten her könnte in der Innenverteidigung nochmal ein teurerer Spieler kommen...
 
Oben