1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Verstehe nicht warum wir überhaupt noch einen 6er brauchen. Höger und Verstraete reichen doch vollkommen aus.
Da ist es deutlich wichtiger einen IV und ZM zu finden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Verstehe nicht warum wir überhaupt noch einen 6er brauchen. Höger und Verstraete reichen doch vollkommen aus.
Da ist es deutlich wichtiger einen IV und ZM zu finden.
Naja, HÖGER traut man das wohl nicht mehr so ganz zu, dazu seine Verletztenakte .... dazu sieht man ÖCZAN auch noch nicht so weit. Der seinerseits will wohl seinen Vertrag nicht verlängern und will weg .... schade.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Vielleicht will Beierlorzer auch mit zwei Sechsern spielen. Ilsanker und Verstraete wäre unangenehm, dann braucht es auch keinen Verteidiger mehr. :cool1:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Das wurde glaube ich auch so kommuniziert, dass man mit 2 6ern antreten will - die Frage iss ja, wie der Rest dann aussieht.
HORN
4er Kette (King, Merè, XXX, Hector)
2 6er (Vestraete, XXX)
sollten stehen.
Dazu dann entweder
2 Flügel (Schindler, Kainz, Risse, Clemens)
1 OM (Schaub, Drexler)
1 ST (Modeste, Terodde, Cordoba)

Ich bin gespannt - für den 2. 6er wird vorne jemand raus müssen ....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ah ok. Das hatte ich nicht mitbekommen. Wenn man mit 2 6ern spielen will, dann macht es natürlich Sinn einen weiteren Spieler auf der Position zu holen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Das ist wieder typisch der FC.

Man wird Oezcan fuer ein Handgeld verschachern und im Endeffekt wird ein Minusgeschaeft gemacht weil der Ersatz nix auf die Kette kriegt.

Verstehe nicht, wie man Hoeger dem Oezcan vorziehen kann.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ilsanker wohl eher unrealistisch, weil ziemlich teuer und tendiert nach England.

Interessant vielleicht was sonst so im zentralen Mitelfeld abgeht: Höger ist fest im Sattel, bei Özcan deutet alles auf Abschied hin. Bei Hauptmann gibt es wiedersprüchliche Meldungen zwischen "Leihe" und "fest eingeplant". Was mich erstaunt ist, dass Koziello völlig unumstritten ist. Das passt aber zu Vehs arroganter Art, das ist mit Terodde sein erster Transfer und bevor man den zurück in die Heimat schickt muss einiges passieren.

Ich tippe das Koziello den Verstaete-Ersatz gibt, er ist ein vergleichbarer Spielertyp (...mit zweifelhafter Bundesliga-Tauglichkeit). Höger gibt dann den Backup-Zerstörer. Für Hauptmann bleibt dann kein Platz mMn, er könnte in @SUPATIM System vielleicht den Drexler Backup geben, falls Beierlorzer ihn mag und man Schaub eher als Außen plant, aber grundsätzlich glaube ich das eine weitere Saison als Zweitliga-Stammspieler das beste für ihn wäre und er dann ggf. zurückkommt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Wassn Auftaktprogramm:
Wolfsburg (A), BVB (H), Freiburg (A), Ostholland (H), Bayern (A), Hertha (H) an den ersten 6 Spieltagen .... das kann ja ganz böse "enden".
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Bei Freiburg (A) falle ich jedesmal darauf rein und denke: Machbare Aufgabe.
Aber ohne nachzugucken müssten die letzten Siege am Breisgau in die Zeit fallen, als Toni Polster noch gespielt hat.
Aus dem Kopf fällt mir ein 3:1 am 3. Spieltag 1996/97 ein, danach war der FC Tabellenführer und zwei Wochen später hat sich Illgner Richtung Real verabschiedet.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich kann mich auch an Siege beim FC Bayern erinnern, einmal hat Litti das entscheidende Tor gemacht und bei dem anderen Spiel war Bernd Schuster Spieler beim FC! :crazy:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Siege beim FC Bayern kenne ich auch noch, als Klinsmann dort Trainer war gab es ein 2:1 und im allerersten Abstiegsjahr (Der FC war auch mal ein Dino....) gewann man u.a. durch die Granate Khodadad Azizi mit 2:0. :LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Naja, die letzten Siege beim FC Bayern sind noch nicht so lange her. Brosinksi war es einmal, und Azizi hab ich auch noch im Kopf bei einem Sieg gegen die Bayern. Unvergessen allerdings das 4:0 daheim, 1990 müsste das gewesen sein .... war ich im Stadion!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Blöd wäre natürlich, wenn man durch so ein hartes Anfangsprogramm direkt in einen Abwärtstrudel gerät. Auf der anderen Seite - vielleicht ist es garnicht schlecht das man als Aufsteiger mit einem Überraschungsfaktor in die schweren Spiele als erstes geht - vielleicht holt man dann ein paar Punkte mehr, als wenn die Gegner den FC besser einschätzen können.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113

Kommt der zweite 6. auch aus Belgien?
  • Geiler Vorname
  • Nationalspieler Sambias
  • wie Verstraete auch unter 1,80m
  • dürfte bei Vertragslaufzeit und dem fiktiven TM-Marktwert recht schwer zu stemmen sein, wenn man bedenkt dass kaum noch Budget da ist für zwei Spieler...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Scheint so, als ob der Spieler Brügge egsagt habe, dass er NUR zum FC wechseln will .... das sollte uns in die Karten spielen, sodenn es denn stimmt ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
8 Mio. stehen wohl im Raum. Wenn man sich auf 6 + Boni einigen würde...
-4,4 Verstraete
-3 Ehizibue
+ 6 Guirassy
- 6 Nakamba
...wären, wenn die 10 Mio. Transfermiese stimmen, bei ein oder zwei kleineren Abgängen bestimmt auch noch ein Innenverteidiger drin.
 
Oben