1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Bei Nartey scheint sich ein zweiter Fall wie Özcan anzubahnen. So furchtbar viel konnte man den Jungen nicht sehen (Vorbereitungsspiele, bisserl Regionalliga), aber Regionalliga schien trotz seines Alters mindestens eine Spielklasse zu tief für ihn gewesen sein. Scheinbar hat er darüber das Vertrauen in den Club verloren und sucht jetzt nach einer neuen Herausforderung. Ich kann es ihm nicht übel nehmen, bei diesem "Gewaltaufstieg" mit viel Geld sind diverse junge Leute einfach zu kurz gekommen und das die bei keiner Rolle in Liga 2 skeptisch sind, dass es in Liga 1 besser wird kann ich voll nachvollziehen.

Neben den jungen Ersatztorhütern aus der U21 waren auch Katterbach (möglicher Hector-Backup, Fritz Walter Mediallen Gewinner, auch schon diverse male im Zweitliga-Kader) und Churlinov (18jähriger Nationalspieler Mazedoniens, bisher noch praktisch keine Erfahrung bei den Herren - aber falls er ein Top-Talent ist könnte man ggf. Kainz gefährlich werden...) beim Laktattest.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Das mit Nartey iss echt ein Desaster - da müsste man theorethisch Markus Anfang auch mal auf die Finger hauen. Gerade als der Aufstieg durch war, hätte er Einsatzzeiten gebraucht, wie auch andere Youngster. Öczan nehme ich mal aus, der hatte schon ne Menge Chancen. Sehr schade, aber leider bezeichnend für die Jugendarbeit der letzten Jahre beim FC ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

...und so schnell kann das gehen - Handwerker zum Club. Wünsche ihm dort viel Erfolg. Von dem was ich gesehen habe glaube ich, dass er in der zweiten Liga ein offensivstarker Stamm-LV sein kann!
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Laut Kicker steht Nartey vor einer Vertragsverlängerung! (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wäre wirklich gut - danach 1 Jahr verleihen, in Liga 2 oder Holland/Belgien - und dann einbauen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Testspiel Köln vs. Frechen. Geht um 6 los, von den Neuen stehen Verstraete und Schindler in der ersten 11.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Bildausfall beim Stand von 3:0. Zwei Direktabnahmen von Modeste und einmal das Kopfballungeheuer Sobiech. Kainz, Schindler und Koziello als offensiven Part ist selbst gegen diese Klasse nicht furchteinflößend. Verstraete hat ein paar gute Bälle gespielt ist aber als defensiver Part nicht ausgelastet.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
7:1 Endstand. Schlußpunkt mit freundlicher Unterstützung durch Fehlpass Sörensen und Bahnschranke Kessler.

Ehizibue mit 2 Torvorlagen. Der mischt gut vorne mit mit seiner Schnelligkeit. Ähnlicher Typ ist Jakobs auf der linken Seite. Haben mir beide besser gefallen als die Sicherheitsfraktion um Schmitz und Horn, die nicht über die Mitellinie darf. Churlinov ist auch ein ganz interessanter Kicker, eigentlich das Gegenteil von Kainz, viel Zug zum Tor, sucht viel das 1 vs. 1. Glaube dem muss man noch ein bisschen den A-Jugend-Messi austreiben, dann kann der eine gute Alternative zu Kainz werden, wenn man mal selber das Spiel machen muss...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Da braut sich wohl was zusammen - AEHLIG soll wieder zurück zu RB wollen, da Rangnick nicht mehr da ist. Er war angeblich schon zu Verhandungen in Leipzig. Hat noch Vertrag bis 2020 beim FC - hört sich nicht gut an, er war bis jetzt wirklich gut, finde ich.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113

Geht da was mit Kevin Wimmer? Linksfuß, kennt den Club, n halben Kopf größer als Mere. Wenn es eher 5 als 10 Mio. Ablöse sind, würde ich das machen. Das er mit ins TRainingslager fährt, ist schonmal ein deutliches Zeichen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Der wird da auf der Gehaltsrechnung ja auch zu Buche schlagen und mal 5 Mios oder mehr noch rauszuhauen ist für den FC halt auch nicht so leicht
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Nachdem AEHLIG von RB umworben wird, meldet der Express heute (zum wiederholten Male), dass der VfB an VEH und WEHRLE interessiert sei. WEHRLE iss für mich das Gesicht beim FC, der die Finanzen und somit den FC wieder auf Kurs bekommen hat - fände ich echt desaströs. Und durch das "Machtvakuum" im Vorstand ist man auch nur begrenzt handlungsfähig - hat was von früheren Zeiten, wenn es denn alles wahr ist ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Das ist natürlich für den Verein eine Katastrophe, dass in so einer Phase an der sportlichen- und finanziellen Leitung rumgegraben wird. Ich hoffe die machen weiter seriös ihren Job. Waren jetzt aber zwei chaotische Jahre, dass die sich nicht so wohl fühlen kann ich nachvollziehen.

Bei Wimmer geben sich alle die größte Mühe alles ein ein normales Probetraining aussehen zu lassen, aber er fährt in voler Montur mit der Mannschaft mit, darf beim Testspiel ran - bisserl viel Aufwand für einen, der sich nur fitthalten will. Angeblich sucht man ja einen schnellen technisch starken IV, hat man den nicht in Mere? Wenn die erste 11 am Ende des Tages im Schnitt 1,80m groß ist und viel hinten drin steht, sehe ich größere Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Erste HZ 4-0 (3*Cordoba, Risse), am Ende dann ein 5-1 Sieg.

  • Churlinov durfte eine komplette HZ als zweite Spitze ran und wirkte dieses mal ziemlich unglücklich
  • Modeste zwar torlos, aber mit vielen Gelegenheiten - hätte ggf. auch einen Elfer bekommen müssen, wirkt jedenfalls sehr spritzig
  • Terodde hing als 3. Stürmer dann komplett in der Luft, aber er spielte auch im "schwächsten Drittel"
  • bei Schindler habe ich aktuell nicht den Eindruck, dass er Risse verdrängen kann
  • mit Kainz werde ich auch weiter nicht warm, der ist viel unterwegs und bringt hier und da mal ne Flanke an den Mann, aber auch gegen Oberligisten sieht man nicht das der mal einen 1 vs. 1 nass machen kann
  • Katterbach kann was werden glaube ich, hat das letzte Eigentor "erzielt" bzw. vorbereitet, defensiv giftig, fand ich in einer schwachen Phase positiv

Defensive Beurteilungen bei so Spielen ist weiter schwer. Vom System her scheint es bei der zweiten Spitze aber auf keinen von den drei "echten" Mittelstürmern her hinauszulaufen. Ich tippe die Rolle wird an Drexler gehen, mit seinem Auge und seiner Torgefahr sollte er das am besten ausfüllen können.

Eine verfrühte 1. Elf Stand heute, ohne irgendwelche Neuen einzubauen:
-------------------Horn---------------------
Ehizibue-----Mere-----Czichos-----Hector
------------Verstraete----Höger-----------
Risse----------------------------------Kainz
-----------Drexler-------Cordoba---------
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Tja, die Nummer mit Nakamba kann man sich wohl abschminken - Aston Villa hat ein Angebot von 10 Millionen abgegeben, Brügge hat abgelehnt. Dazu scheint er in Streik zu treten.
Und der Nakamba folgt Aston Villa wohl jetzt auch auf Instagramm, was ja in der heutigen Zeit fast so sicher wie ne Vertragsunterschrift ist ;)

Schade, der hat sich gut gelesen, aber jetzt muss halt Plan B her. Schade, dass das mit Soucek nicht geklappt hat, das wäre echt der Kracher gewesen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Angeblich folgt der ne ganze Reihe Vereinen mittlerweile. :D Diese Streikerei ist halt auch so ne Sache. Wenn der FC nur die Durchgangsstation ist und er sich weiterentwickelt, weiß man dann jetzt schon wie er sich in ~2 Jahren verabschiedet.

Ehizibue und Verstraete sind quasi ohne Gerüchte verpflichtet worden, diese Hängepartien waren bisher alle nichts - tippe das kommt auch bei dem nächsten Sechser so.
 
Oben