1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Als wären diese Spieler alle so schlecht. :rolleyes:
Modeste hat übrigens auch mal paar Tore in der chinesischen Liga gemacht. Der müsste doch dann auch für dich ein absoluter Superstar sein. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als wären diese Spieler alle so schlecht. :rolleyes:
Modeste hat übrigens auch mal paar Tore in der chinesischen Liga gemacht. Der müsste doch dann auch für dich ein absoluter Superstar sein. ;)

:confuse: Dieser Modeste soll ja immerhin gut genug sein, um den FC in der Liga zu halten. Aber Podolski ist es nicht mehr? :skepsis:

Ich frage mich, warum man einen sportlichen Wechsel von Podolski so kategorisch ausschließt. Ist doch win-win für alle.
Halbes Jahr Vertrag (für umme). Poldi kann sich in Form bringen für die olympischen Spiele und wenn es nicht für die 1. Elf reicht, dann spielen andere (und er kann den Joker machen). Das Team (und die Medien und die Stadt) bekommt einen Ruck, dafür muss er gar nicht wöchentlich 90 Minuten auf dem Platz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.944
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte Podolski seine Karriere in Deutschland fortsetzen, dann nur beim KFC Uerdingen, der Adresse für abgehalfterte Spieler, die ihren Zenit vor 10 Jahren überschritten haben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Modeste ist 31. Podolski ist 34.
Und Modeste ist doch ein Beispiel dafür, dass man vorsichtig damit sein muss "alte" Stars zurückzuholen, die vorher in Asien für viele Millionen bisschen Hobbymäßig Fußball betrieben haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Modeste ist 31. Podolski ist 34.
Und Modeste ist doch ein Beispiel dafür, dass man vorsichtig damit sein muss "alte" Stars zurückzuholen, die vorher in Asien für viele Millionen bisschen Hobbymäßig Fußball betrieben haben.

Ja, aber..... ich weiß nicht, ob Du das nicht verstehen möchtest..... :skepsis: Podolski ist 34, aber keine 40, wie Pizarro. Und wieviel verdient Modeste und wieviel würde Poldi ("Ich mache meinen Traum wahr") kosten?
Ist doch klar, dass er das höchstens noch für ein halbes Jahr vernünftig machen kann.
Doch was würde es schaden?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Es geht darum, dass man ein gewisses Budget (Transfer und Gehälter) zur Verfügung hat. Modeste ist nunmal jetzt schon da und man kann ihn nicht einfach rauswerfen und das Geld dann Poldi geben.
Und das geringe vorhandene Budget braucht man für Spieler auf anderen Positionen.
Wenn Poldi seine Rückkehr als wohltätigen Zweck sieht und kostenlos spielt, dann immer her mit ihm. Aber er wird sicherlich mindestens 2 Mio verdienen wollen, die man dann woanders einsparen muss. Und diesen Fehler haben wir schon mit dem Modeste Deal begangen, indem wir ihn geholt haben und auf anderen Positionen weniger Geld ausgeben konnten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.411
Punkte
113
Sollte Podolski seine Karriere in Deutschland fortsetzen, dann nur beim KFC Uerdingen, der Adresse für abgehalfterte Spieler, die ihren Zenit vor 10 Jahren überschritten haben.
184821708.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es geht darum, dass man ein gewisses Budget (Transfer und Gehälter) zur Verfügung hat. Modeste ist nunmal jetzt schon da und man kann ihn nicht einfach rauswerfen und das Geld dann Poldi geben.
Und das geringe vorhandene Budget braucht man für Spieler auf anderen Positionen.
Wenn Poldi seine Rückkehr als wohltätigen Zweck sieht und kostenlos spielt, dann immer her mit ihm. Aber er wird sicherlich mindestens 2 Mio verdienen wollen, die man dann woanders einsparen muss. Und diesen Fehler haben wir schon mit dem Modeste Deal begangen, indem wir ihn geholt haben und auf anderen Positionen weniger Geld ausgeben konnten.
Wer sagt denn, dass Poldi 2 Millionen will? :confuse:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Wer sagt denn, dass er sie nicht will? :skepsis:

...

Diese viel beschworene Liebe zum Verein endet nämlich ganz gerne und ganz schnell genau da...am Geldbeutel. Nur einer von hundert ist tatsächlich ein Nowitzki und nimmt Gehälter die (teils deutlich) unter Marktwert liegen. Bei den meisten ist es eben nichts weiter als Geschwätz, sobald es ums Geld geht.

Kann sicher sein, dass es bei Poldi anders ist - kann aber auch nicht. Und warum du das so darstellst, dass man davon ausgehen könnte, dass der deutlich weniger nehmen würde als er woanders verdienen könnte, oder gar für lau spielen, erschließt sich mir irgendwie nicht. Steht das irgendwo, sagte er das?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er ist ja auch unter anderem bei Gornik Zabrze im Gespräch. Die können bestimmt Millionen bezahlen.
Poldi macht sein Geld durch andere Geschäfte und das würde sich deswegen schon für ihn lohnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Auch hier...was heisst denn "er ist im Gespräch"? :rolleyes:

Außerdem macht der sein Geld noch lange nicht"durch andere Geschäfte" - wo hast du dieses Märchen denn her? Hab ich letztens im Bekanntenkreis auch schon mal gehört, das kann eigentlich nur vom Express oder sowas gestreut worden sein, warum auch immer....

Das ist kompletter Käse. Der verdient in Japan fast 5 Millionen Euro pro Jahr, genau deshalb ist er auch da hin, weil es sogar noch mehr Kohle war, als er in Istanbul bekam, und da war er ja leistungsmäßig schon aufm absteigenden Ast.

Und nein, der macht im Leben keine 5M/Jahr mit Dönerbude und Eisdiele. :rolleyes:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.411
Punkte
113
Auch hier...was heisst denn "er ist im Gespräch"? :rolleyes:

Außerdem macht der sein Geld noch lange nicht"durch andere Geschäfte" - wo hast du dieses Märchen denn her? Hab ich letztens im Bekanntenkreis auch schon mal gehört, das kann eigentlich nur vom Express oder sowas gestreut worden sein, warum auch immer....

Das ist kompletter Käse. Der verdient in Japan fast 5 Millionen Euro pro Jahr, genau deshalb ist er auch da hin, weil es sogar noch mehr Kohle war, als er in Istanbul bekam, und da war er ja leistungsmäßig schon aufm absteigenden Ast.

Und nein, der macht im Leben keine 5M/Jahr mit Dönerbude und Eisdiele. :rolleyes:

ABer mit chipstüten ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Frag doch mal @chalao @rastafari usw, was ein damals 38 jähriger Pizarro hier für 10 Monate bekommt. Podolski ist Fußballer und damit Geschäftsmann durch und durch, wenn man dem eine Millionen zahlen will dann macht er etwas anderes mit seiner Zeit. Ich verstehe ja deine Vorlieben, aber du verrennst dich da manchmal in Sachen die für alle anderen keinen Sinn machen. Das sollte man schon mal akzeptieren können. Eine offensive aus den genannten Spielern reicht völlig aus um in der Buli um den Klassenerhalt zu kämpfen. Was man aber mit Spielern wie Czichos in einer Kernposition erreichen will, ist schon grob fahrlässig. Auch das festhalten an Horn könnte am Ende entscheiden über den Klassenerhalt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Dazu gibt es betimmt belastbare Quellen, was dem für Chips, Solaranlagen, Schokolade oder wasweissich genau bezahlt wurde, oder? :skepsis::sleep:

Solange es die nicht gibt, sollte man besser weiterhin davon ausgehen, dass das Gehalt in Japan deutlich über den anderen Einnahmen liegt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat in Japan halt so gut verdient, dass er das für das letzte halbe Jahr seiner Karriere jetzt keine Millionen mehr braucht.
Wegen Zabrze (eben war ich am Smartphone):


Es ist ebenfalls kein Geheimnis, dass Poldi liebend gerne mit zu den olympischen Spielen fahren würde. Dafür braucht er aber Minimum ein vorzeigbares Arbeitszeugnis. Ob da etwas Gekicke in der polnischen Liga ausreicht?

Aus dieser Quelle: Das Internetportal „Sport.pl“ zitierte Dariusz Czernik, Vorstandsmitglied des Vereins: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns nicht einigen. Ich kenne Lukas sehr gut und weiß, dass der finanzielle Aspekt für ihn nicht so wichtig ist.“
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Er hat in Japan halt so gut verdient, dass er das für das letzte halbe Jahr seiner Karriere jetzt keine Millionen mehr braucht.

Und nochmal - sagte er das, gibt's das irgendwo als Zitat? Nur weil du das gerne so hättest, wird es nämlich nicht real. ;)

Zum Rest...sehen wir dann sicher noch, wie glaubwürdig das alles ist. :D
 

Deadlef

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Wer sagt denn, dass er sie nicht will? :skepsis:

...

Diese viel beschworene Liebe zum Verein endet nämlich ganz gerne und ganz schnell genau da...am Geldbeutel. Nur einer von hundert ist tatsächlich ein Nowitzki und nimmt Gehälter die (teils deutlich) unter Marktwert liegen. Bei den meisten ist es eben nichts weiter als Geschwätz, sobald es ums Geld geht.

Kann sicher sein, dass es bei Poldi anders ist - kann aber auch nicht. Und warum du das so darstellst, dass man davon ausgehen könnte, dass der deutlich weniger nehmen würde als er woanders verdienen könnte, oder gar für lau spielen, erschließt sich mir irgendwie nicht. Steht das irgendwo, sagte er das?
Poldi kickt doch jetzt seit Jahren am Arsch der Welt statt in Köln weil ihm Geld wichtiger ist als Lebensqualität
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.547
Punkte
113
Das es bei Poldi an der Kohle scheitert, glaube ich auch nicht. Zur Not würde er vermutlich auch was sehr leistungsbezogenes unterschreiben, denn Poldi ist vermutlich überzeugt noch gut Bundesliga kicken zu können.

Ich denke aber, dass er weder die nötige Fittness, noch die nötige Wettkampfpraxis hat um noch in Liga 1 zu bestehen. Wenn er noch Biss hätte, hätte er in Japan anders angeliefert. Das Kainz und Schindler in der Bundesliga im unteren Drittel auf ihrer Position sind, ist unbestritten. Kainz z.B. kann aber immerhin noch rennen. Poldi will ich mal sehen, wie er den Rechtsverteidigern hinterherrennt...

Ich hätte Spaß an "Poldi ballert FC zum Klassenerhalt", dann hätte er aber zwei Jahre eher kommen müssen. Was ziemlich blöd gewesen wäre, weil er dann auf viel Geld verzichtet hätte.

Morgen darf sich angeblich mal Sobiech neben Bornauw versuchen. Mal sehen ob der Laden mit zwei Brechern was besser steht. Ich habe ne Ausrede um es nicht gucken zu müssen, Ticker langt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Poldi kickt doch jetzt seit Jahren am Arsch der Welt statt in Köln weil ihm Geld wichtiger ist als Lebensqualität

Och, ob man das nun so sagen kann...

Wenn man mal ehrlich ist...was macht man neben einer 40 Std Woche denn hauptsächlich? Der Löwenanteil der Freizeit verteilt sich auf zu Hause sein, Einkäufe/Besorgungen machen, Freunde treffen sowie Bewegung als Ausgleich, sei es Sport oder spazieren. Bei Leuten, die in Büros hocken, ist son Spaziergang durch einen Wald schon ein enormer und wichtiger Kontrast.

Wenn man das nun auf den Profifußballer Podolski überträgt...:

  • wo, in welcher Stadt/Land, sich Trainingsgelände/Stadien befinden, in denen man seine Arbeitswoche verbringt, ist doch komplett austauschbar. Die Qualität dessen wird in Japan ganz sicher stimmen und kein großer Unterschied bemerkbar sein
  • Einkäufe/Besorgungen - kann man als Millionär einfach erledigen lassen, also auch egal, wo und wie
  • Freunde treffen - ja, das fällt in Japan weg. Zumindest im Sinne von "Abends mal aufn Bierchen treffen". Auf der anderen Seite kann er ja Leute einfach auf seine Kosten nach Japan einladen, da sagen die Kumpels vermutlich nicht nein. :D
  • Sport als Ausgleich braucht man als Sportler sicher nicht..in Sachen "Natur erleben" oder dem, in der Heimat wiederum kaum großartig vorkommenden Punkt "Neues entdecken", ist es sicher deutlich spannender in Japan zu sein als in Köln, wo man schon jeden Stein kennt.
Wenn man das mal übereinander legt, glaube ich kaum, dass er sooo viel Lebensqualität aufgegeben hat. Man muss dazu ja noch bedenken, dass er in Sommer- und Winterpause durchgängig hier gewesen sein dürfte. ;)
 

Deadlef

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Och, ob man das nun so sagen kann...

Wenn man mal ehrlich ist...was macht man neben einer 40 Std Woche denn hauptsächlich? Der Löwenanteil der Freizeit verteilt sich auf zu Hause sein, Einkäufe/Besorgungen machen, Freunde treffen sowie Bewegung als Ausgleich, sei es Sport oder spazieren. Bei Leuten, die in Büros hocken, ist son Spaziergang durch einen Wald schon ein enormer und wichtiger Kontrast.

Wenn man das nun auf den Profifußballer Podolski überträgt...:

  • wo, in welcher Stadt/Land, sich Trainingsgelände/Stadien befinden, in denen man seine Arbeitswoche verbringt, ist doch komplett austauschbar. Die Qualität dessen wird in Japan ganz sicher stimmen und kein großer Unterschied bemerkbar sein
  • Einkäufe/Besorgungen - kann man als Millionär einfach erledigen lassen, also auch egal, wo und wie
  • Freunde treffen - ja, das fällt in Japan weg. Zumindest im Sinne von "Abends mal aufn Bierchen treffen". Auf der anderen Seite kann er ja Leute einfach auf seine Kosten nach Japan einladen, da sagen die Kumpels vermutlich nicht nein. :D
  • Sport als Ausgleich braucht man als Sportler sicher nicht..in Sachen "Natur erleben" oder dem, in der Heimat wiederum kaum großartig vorkommenden Punkt "Neues entdecken", ist es sicher deutlich spannender in Japan zu sein als in Köln, wo man schon jeden Stein kennt.
Wenn man das mal übereinander legt, glaube ich kaum, dass er sooo viel Lebensqualität aufgegeben hat. Man muss dazu ja noch bedenken, dass er in Sommer- und Winterpause durchgängig hier gewesen sein dürfte. ;)
Wow, du willst jetzt ernsthaft darüber diskutieren wo ein Kölner mehr Lebebsqualität genießt?

Ob zu Hause in Köln wo seine Familie, Freunde, Frau (?) und Kind leben, wo er von allen Fans gefeiert wird, wo seine ganzen Geschäfte sind, wo ihm quasi den ganzen Tag die Sonne aus dem arsch scheint, oder in Japan, wo er die Sprache nicht spricht, wo man nur aus Höflichkeit über seine Witze lacht und wo er kulturell so gut reinpasst wie ein Japaner in nen Karnevalsorden.

Sorry, bin wirklich diskutieraffin, aber das ist mir zu doof.

Fakt ist dass Poldi, so nett wie er sein mag, ein geldgieriger Kapitalist ist der schon 3 mal ausgesorgt hat und trotzdem lieber irgendwo spielt als in Köln.
 
Oben