1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Ich wollte zur Halbzeit schreiben, das es gefährlich wird das beide Sprint-Götter schon gelb haben, so lange konnte man nicht warten. :kopfpatsch: Auf zur Konferenz. Ich muss wieder dahin kommen Fußball zur Unterhaltung zu sehen und nicht um mich selbst zu geißeln...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Wenn es nicht der VAR ist, dann hauen sie sich eben selbst drei Knüppel zwischen die Beine. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Absolut erbärmlich. Da war jeder Auftritt unter Beierlorzer besser als diese Leistung heute. Aber überrascht niemanden bei dieser Aufstellung von Gisdol. :rolleyes:
Und Czichos kann ich auch langsam nicht mehr sehen. Verschuldet seit Saisonbeginn zig Tore und macht immer so weiter. War aber natürlich auch eine tolle Kaderzusammenstellung von Veh, indem er keinen weiteren IV gekauft hat. :rolleyes:
Der Platzverweis für Hahn müsste einem eigentlich Hoffnung geben, aber die ist selbst bei mir nach dieser ersten Halbzeit verschwunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wieder mal Arbeitsverweigerung heute.

2. Liga freut sich auf uns
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Immerhin ein Punkt. Aber viel bringen wird dieser Punkt auch nicht. Er wäre noch halbwegs akzeptabel, wenn man ein gutes Spiel gezeigt hätte. Aber die Leistung war zum Großteil komplett besorgniserregend. Normalerweise gibt ein Trainerwechsel einen positiven Impuls, aber ich hab eher das Gefühl man wäre noch schlechter geworden. Hilft natürlich auch nicht, wenn der Trainer eine Taktik und Aufstellung vorgibt, die komplett hanebüchen ist.
Aber man muss es auch klar sagen. Wenn man so spielt, dann hat man den Abstieg auch komplett verdient.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Hab nur die Highlights gesehen, aber da frage ich mich schon, warum ein Modeste Startelf spielt und Cordoba auf der Bank sitzt...

Ein Punkt ist natuerlich zu wenig und so wie man hier liest, war die Leistung alles andere als gut.

Man hat jetzt, ausser gegen Paderborn, nicht gegen direkte Konkurrenten gewonnen. Das zeigt dann mal wieder, dass der Kader einfach nicht gut genug ist. Klar ist die Saison noch lang, aber wie soll das besser werden? Ich hoffe nur, dass man nach einem sehr wahrscheinlichen Abstieg komplett aussortiert und man bei der durch et fuer Fraktion anfaengt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Und der Express spekuliert über eine Heimkehr von Yannick Gerhardt.... per Leihe
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Gerhardt waere eine gute Option. Kann im defensiven Mittelfeld und auf den Fluegeln eingesetzt werden. Hoeger oder Schmitz brauch ich nicht mehr spielen sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde das echt feiern, genauso wie eine Rückkehr von Poldi (in aktiver Rolle).

Der Eifler Junge (ist in Kreuzau - gerade noch Eifel - aufgewachsen) würde prima auf die linke Seite passen, als Ergänzung zu Jonas Hector.
Und Poldi dann vorne über links oder ins offensive Mittelfeld, statt Kainz oder Drexler oder so.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
3 Tore gegen den Tabellenletzten. :eek: Da kann Poldi doch gleich nach Höherem streben und zu Bayern zurückkehren. :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Gerhardt mit seiner Flexibilität würde ich per Kusshand nehmen, Poldi ist und bleibt durch. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerhardt mit seiner Flexibilität würde ich per Kusshand nehmen, Poldi ist und bleibt durch. ;)

Und eben diese Vorstellung bzw. Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Er ist jedenfalls immer noch imstande, in der japanischen 1. Liga durchzuspielen und zu netzen. Und davor war er halt einige Zeit verletzt und hatte eine Ohren-OP.
So einer (und dazu noch DIE Identifikationsfigur) soll dem FC (für wenig Geld) nicht helfen können? Als Aktiver?
Aber gut, der FC hat ja Kainz und Schindler, die werden das schon wuppen. :rolleyes:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Mit einer Leihe von Gerhardt könnte ich mich auch anfreunden, aber noch wichtiger wäre es, wenn man einen fähigen Innenverteidiger und Rechtsverteidiger finden würde. Auf den Positionen sehe ich den dringenderen Bedarf.

Und eben diese Vorstellung bzw. Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Er ist jedenfalls immer noch imstande, in der japanischen 1. Liga durchzuspielen und zu netzen.

Das klingt jetzt so als wäre das ein super Qualitätsnachweis. Aber es handelt sich um die japanische Liga, die man sicherlich nicht mit dem Niveau der Bundesliga vergleichen kann. Zudem war es ein Spiel gegen den Tabellenletzten, der bereits abgestiegen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Wahrheit liegt halt in der Mitte.
Poldi ist weit über seinem Zenit, aber noch kein sportinvalider Greis.

Und 3 Tore von Poldi hätten dem FC gegen Saarbrücken auch geholfen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Das ist er natürlich nicht, trotzdem ist es fraglich, ob er noch stark genug für die Bundesliga ist. Nur weil er eine Identifikationsfigur ist, schießt er keine Tore. Sein Abschluss ist zwar sicherlich noch Weltklasse, aber die Problematik des FCs liegt aus meiner Sicht eher defensiv und im Spielaufbau. Und in diesen Bereich hilft auch kein Podolski. Und so voll ist der Geldtresor dann auch nicht, dass man sich im Winter ein paar Spieler + Poldi gönnen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kobe - Iwata 4:1

:love:
Wenn der FC halt soviele bessere Spieler hätte, könnte man natürlich auf Poldi (für ganz kleines Geld oder für umme) verzichten.
Aber da regeln ja Kainz, Schindler, Drexler, Schaub und Modeste Woche für Woche und Terodde knipst nach Belieben. :rolleyes:
 
Oben