1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Qualität einfach nicht ausreicht ... obwohl ich wirklich sagen muss, dass ich das am Anfang der Saison anders gesehen habe.

JF_1983

Bankspieler
Ja das dachte ich auch. In der Defensive musste man was machen und man hat ne Menge investiert. In der Offensive hat man auf die vorhandenen Kräfte gebaut.

Bornauw kann was werden glaube ich. Bei den Sechsern weiß ich es noch nicht. Ehizibue scheint mit der Bundesliga nicht klarzukommen, viel zu viele Fehler. Dazu mit Czichos und Horn zwei Stammspieler die klar im unteren Drittel der Liga sind. Mere, gemessen an den Vorschusslorbeeren eine riesen Enttäuschung.

Aber Offensiv sieht es ja nicht besser aus. Schindler scheint keiner für Liga 1 zu sein, Risse ist auch nicht (mehr) besser. Bei Kainz sieht es ähnlich aus. Vorne hat bisher auch nichts geklappt, egal welche Konstallation aus Drexler, Schaub, Cordoba und Modeste da auf dem Platz stand. Terodde kann man ein bisschen rausnahmen, dafür das den alle als klare Nr.3 gesehen haben, erledigt der seinen Job.

Die nächsten beiden Spiele droht man schon langsam den Anschluss zu verlieren...

rastafari

Bankspieler
Qualitaet hin oder her, ich vermisse das Aufbaeumen, kaempfen und laufen. Spielerisch wird das nix im Abstiegskampf. Man laeuft jedes Spiel weniger als die Gegner und die Zweikampfquote ist auch nix.

Augsburg fertigt die Hertha ab... Damit ist naechste Woche ordentlich Druck auf dem Kessel. Sollte man verlieren, kann man sich schon mal wieder auf Liga 2 freuen

Totila

Bankspieler
Wenn Horst Heldt frühzeitig am Zweitligakader basteln kann, hätte das ja auch was positives! :clowns::weghier:
Edit: Beierlorzer mit Mainz eine Halbzeit in Hoffenheim in Unterzahl und Mainz gewinnt auswärts 5-1.:wallbash:

Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Überrascht einen leider überhaupt nicht. Anfang, Pawlack/Schmid, Beierlorzer - die Truppe verschleißt Trainer wie andere Unterhosen. Gisdol wäre auch der erste der zumindest kurzfristig mal was bei der Truppe erreicht hätte. Wie nachhaltig das mit Beierlorzer in Mainz ist, bleibt abzuwarten. Ich hoffe Heldt führt den Verein im Winter nicht mit irgendwelchen Risiko-Transfers in den Ruin. Wenn er ein, zwei schlaue Leihen machen kann - perfekt. Ansonsten sollte Heldt die Kohle zusammenhalten, bei Abstieg alles kurz und kleinmachen und für 21/22 eine komplett neue Aufsteigsmannschaft (mit einer Ehrenrunde eingeplant) aufbauen.

tennisfun

Bankspieler
Hat jemand gestern den Doppelpass gesehen? Was sagt man denn hier zur Behauptung von Beckmann beim FC gäbe es zu viele Gremien und die Entscheidungswege seien zu lang für das schnelllebige Fußballgeschäft heute?
Ist diese Behauptung richtig?

Roneem10

Bankspieler
Na ja an iwas muss es ja liegen das der FC es nicht packt, mal ein paar Jährchen in der BL zu bleiben und ständig Fahrstuhl fährt.

Bei jedem Abstieg heißt es, das is ne Chance nachhaltig ein Team aufzubauen das auch die BL hält. Aufräumen, Neu Aufstellen,Mit nem Jungen Team angreifen. Geht immer so lange gut bis der Aufstieg geschafft ist.

Köln hat ein Umfeld (Fans, Stadion usw) mit dem man ganz klar in die BL gehört.

Für mich als Aussenstehender, macht es den Eindruck das da einfach zu viele Leute was zu sagen haben. Ob nun Sachverstand oder nicht.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Heldt verbrannt wird. Der hat durchaus das Potential den FC in der BL zu halten. Aber da kommen dann noch 20 andere die dem schon sagen werden wie es zu laufen hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hat jemand gestern den Doppelpass gesehen? Was sagt man denn hier zur Behauptung von Beckmann beim FC gäbe es zu viele Gremien und die Entscheidungswege seien zu lang für das schnelllebige Fußballgeschäft heute?
Ist diese Behauptung richtig?
Hab es nicht gesehen, aber ist vollkommen richtig. Hatte ich ja in diesem thread hier schonmal geschrieben. Allein das Einschalten eines Headhunters spricht ja schon Bände.

Überrascht einen leider überhaupt nicht. Anfang, Pawlack/Schmid, Beierlorzer - die Truppe verschleißt Trainer wie andere Unterhosen. Gisdol wäre auch der erste der zumindest kurzfristig mal was bei der Truppe erreicht hätte. Wie nachhaltig das mit Beierlorzer in Mainz ist, bleibt abzuwarten. Ich hoffe Heldt führt den Verein im Winter nicht mit irgendwelchen Risiko-Transfers in den Ruin. Wenn er ein, zwei schlaue Leihen machen kann - perfekt. Ansonsten sollte Heldt die Kohle zusammenhalten, bei Abstieg alles kurz und kleinmachen und für 21/22 eine komplett neue Aufsteigsmannschaft (mit einer Ehrenrunde eingeplant) aufbauen.
Ja, muss man so machen. Und hoffentlich dann endlich mal auf die eigene Jugend setzen. Da gibt es genug. 1-2 Routiniers behalten, die bereit sind, den Weg auch konsequent mitzugeben. Bornauw würde ich gerne weiter sehen. Vielleicht macht Hector das nochmal mit, bezweifle ich aber, wegen Nationalmannschaft.

Ob dazu Gisdol der Richtige ist, weiss ich nicht, aber ich bezweifle es. Warum nicht Pawlak?

G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Typen wie Zagadou (Spielt beim BVB keine Rolle), Torunarigha (Hertha) wären zumindest bis Sommer in der Winterpause für eine Leihe perfekt für den FC.

chalao

Bankspieler
Fände ich interessante Spieler. Verstärkung in der Innenverteidigung können wir auf jeden Fall gebrauchen. Bornauw macht seine Sache gut, aber Czichos hat diese Saison schon viel zu viele Tore verschuldet. Leider ist ja auch Meré komplett enttäuschend in die Saison gestartet und Sobiech ist eh nicht Bundesligatauglich. Dazu kommt dann noch das Problem, dass wir seit Jahren keinen brauchbaren RV finden. So schaffen wir es dann nie eine stabile Defensive zu stellen. Es kann einfach nicht sein, dass wir in jedem Spiel Tore kassieren und nicht zu 0 spielen können. Da erwarte ich aber auch von einem Trainer, dass er Lösungen findet um mit der Taktik die Schwächen von einzelnen Spieler kompensiert.

Ansonsten ist die Lage durch die Siege der Konkurrenz enorm kritisch. Aber die Saison ist weiterhin lang und es gibt genug Duelle gegen direkte Konkurrenten. Es gab schon einige Fälle, in denen ein Team zu Beginn wenig gepunktet hat und dann doch noch die Wende geschafft hat. Dafür muss jetzt aber natürlich schnell ein Sieg her, damit Spieler und Fans weiter den Glaube aufrecht erhalten können.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Na, da binj ich mal auf heute gespannt - bin heute mittag auf einer Weinprobe - danach FC-Augsburg daheim, abends Weihnachtsmarkt - wahrscheinlich bin ich nach dem FC-Spiel so abgefüllt, dass Weihnachtsmarkt ausfällt ....

Namen zählen nicht - die grosse Gisdol-Ankündigung - manchmal geht mir diese Pressemitteilungen echt aufn Sack. "Spielts doch einfach Fussball" würde ich manchmal gerne sagen - aber diese Zeiten sind echt vorbei.

chalao

Bankspieler
Puh also gefallen tut mir die Aufstellung von Gisdol irgendwie nicht. Kann mir nicht vorstellen wie Terodde und Modeste zusammen funktionieren sollen. Und hinten Schmitz bereitet mir auch Sorgen. Aber gut mal abwarten wie das klappt.

rastafari

Bankspieler
Terrodde und Modeste funktioniert nicht, Schmitz ein Sicberheitsrisiko und Hoeger auch wieder in der Startelf.... Zum Glueck kann ich nicht live sehen. Wird wahrscheinlich eh in die Hose gehen, da wir gegen Augsburg IMMER bescheiden aussehen.

Ehrlich gesagt bin ich auch an dem Punkt angekommen, dass es mir ziemlich egal ist. Unter der Woche liest man die Interviews der Stars, um sich dann am Wochenende wieder ueber das lustlose Rumgekicke zu aergern

Sm0kE

The Magic Man
Da ist es direkt wieder Zeit für mich erneut darüber zu nörgeln, dass man Gehalt dafür vergedeutet hat, sich einen dritten Mittelstürmer zu holen, anstatt endlich dringend benötigte Verbesserungen in anderen Mannschaftsteilen einzukaufen..

chalao

Bankspieler
Ehrlich gesagt bin ich auch an dem Punkt angekommen, dass es mir ziemlich egal ist. Unter der Woche liest man die Interviews der Stars, um sich dann am Wochenende wieder ueber das lustlose Rumgekicke zu aergern

Wir haben Stars? :skepsis::D
Finde lustlose Gekicke auch etwas übertrieben. Am Einsatz hat es aus meiner Sicht bisher eigentlich nicht gelegen.

JF_1983

Bankspieler
Irgendwie werden die Zweitligaspieler in der ersten 11 mehr. Habe kein gutes Gefühl, aber keine gute Ausrede um vom Fernseher wegzurobben.

JF_1983

Bankspieler
Hätte ich auch nicht gepfiffen, gegen den FC wäre es aber - WTF?! :D Bahnschranke Czichos...meine Nerven.

Oben