1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Der Typ redet aber teilweise verdammt viel Schrott. Schmadtke hat doch selber das Handtuch geworfen und den Verein verlassen als es schlecht lief.
Zudem war seine Transferpolitik hauptverantwortlich dafür, dass der FC so miserabel platziert war. Man hat 27 Mio für Cordoba + Jannes Horn + Queiros ausgegeben. Zudem kam noch die Panik Verpflichtung von Pizarro dazu. Also die Kritik an Schmadtke war damals total berechtigt, aber mit dieser Kritik ist er nicht klar gekommen und ist dann abgehauen.
Danach war es sicherlich falsch, dass man Veh geholt hat, der einige falsche Entscheidungen getroffen hat. Wobei ich mich immer noch dagegen wehre, dass der Kader so schlecht ist und man zu viele Spieler hat, die nur 2. Liga tauglich sind. Das ist nunmal das Problem jedes Aufsteigers, dass er zu Beginn kleinere Brötchen backen muss und auch erstmal mit qualitativ schwächeren Spielern eine Saison überstehen muss. Die anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben doch auch nicht nur super 1. Liga Spieler im Kader. Wenn man das Forum so durchliest, dann könnte man sogar meinen, dass der BVB teilweise 2. Liga Spieler im Kader hat.:D
Wichtig ist aber, dass man eine Einheit aus einer Truppe macht und eine stabile Struktur aufbaut. Das geht aber nicht, wenn man dauernd den Trainer + Sportdirektor wechselt und wieder komplett neue Strukturen aufbauen muss. Beim Sportdirektor finde ich es daher positiv, dass man Horst Heldt geholt hat, weil er wenigstens eine gewisse Verbundenheit zum Verein hat. Schmadtke und Veh hatten diese nicht und hatten daher wenig Probleme damit das sinkende Schiff einfach zu verlassen. Da erhoffe ich mir von Heldt schon ein bisschen mehr Kampfgeist.
Und mit einem Trainer muss man mehr Geduld haben, auch wenn es mal schlecht läuft. Insbesondere wenn der Trainer bereits Erfolge gefeiert hat (bspw. Stöger) und/oder vernünftige taktische Entscheidungen/Aufstellungen trifft (Beierlorzer). Und solange er sich nicht mit einem Großteil der Mannschaft überworfen hat. Aber dafür fehlt im Verein auch eine Persönlichkeit, die sich mal gegen aufkommende Unruhe intern bzw. extern stemmen kann. Vielleicht sollte Poldi eher Präsident werden.:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Naja, das sind halt diese albernen "Rekorde", wo ich nie verstehen werde, wie man sich sich ausdenken kann..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Jan Thielemann aus der U19 steht im Kader. Werde mich morgen nicht vor dem Spiel drücken, aber rechne mit dem Schlimmsten...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Hab heute andere Plaene und bin ganz froh, dass ich mir das nicht geben werde.

Lasse mich gerne ueberraschen, aber ich denke, dass diePillen uns verpruegeln. Die Truppe ist komplett verunsichert und ohne Selbstbewusstsein. Der Trainer scheint mir auch nicht wirklich einen Plan zu haben. Hoffe wirklich, dass Hoeger nicht in der Startelf ist...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Puh, ich werde es wohl schauen. Von Thielemann hab ich schon einiges gelesen, da stehen auch schon andere Vereine in den Startlöchern.
Gemäss dem Handballmotto "Wenn nicht jetzt, wann dann ...." kann man das mal ausprobieren.
Allerdings rechne ich bei unserre Verfassung mit einer ordentlichen Packung - Mann Mann Mann, warum musste ich mir den Chaosverein "aussuchen" ....
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Aufstellung vom FC:
Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, Katterbach - Skhiri, Hector - Drexler, Jakobs - Thielmann, Modeste.

Kann mit der Aufstellung leben, auch wenn mir Czichos und Ehizibue defensiv Sorgen bereiten und im Sturm eher Cordoba den Einsatz verdient hätte.
Aber finde es klasse, dass die jungen Spieler Katterbach, Jakobs und Thielmann randürfen. Mal sehen mit welcher taktischen Ausrichtung die Mannschaft ins Spiel geht.
Großartige Erwartungen habe ich aber trotzdem nicht an die Partie und würde mich schon freuen, wenn es zumindest eine Leistungssteigerung gegenüber den letzten Partien geben würde (selbst wenn man verliert).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Hätte der FC jedes Spiel bisher so gespielt wie diese 1.HZ, hätte man vermutlich eher so 14,15 Punkte.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Gefällt mir vom Einsatz her echt gut. Leverkusen macht aber noch nicht ernst. Aber, Respekt vor Gisdol. Ich befürchte aber, dass hinten raus die Kräfte nicht reichen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Hat Spaß gemacht. Klar haben die an der ein oder anderen Stelle auch Glück gehabt, aber da kann man drauf aufbauen. Endlich passt auch mal der Einsatz.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
:jubel:
Richtig toller Sieg. Endlich mal wieder eine vernünftige Leistung, die auch mit einem Sieg belohnt wird. Freut mich für die jungen Spieler, die sicherlich noch einige Fehler begehen, aber sich trotzdem super verkaufen. Leverkusen hat sich natürlich richtig dumm angestellt, aber das kann uns egal sein.
Mal sehen was jetzt in den letzten beiden Spielen noch drin ist. Ein weiterer Sieg wäre super und dann wäre die Ausgangslage vor der Rückrunde gar nicht mal so schrecklich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Kaum schau ich nicht, spielen wir ordentlich und gewinnen 😅

Bin ab Freitag im Urlaub also geht der Sieg gegen Bremen wohl klar.

Freut mich fuer die jungen Spieler. Toller Einstand und nach den Niederlagen von Mainz und Bremen ist man wieder im Rennen. Nur Ddorf muss noch verlieren....

Die Hofffnung stirbt bekannlich als letztes.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Na, ich bin mal gespannt, ob man die Stimmung mit nach Frankfurt und Bremen retten kann. Easy gegen Frankfurt gesperrt - der hätte vom Tempo her gut zu Kostic gepasst ....
Jetzt spielt man gegen 2 Mannschaften, die auch kein "Hoch" haben - bei sowas können Kleinigkeiten entscheiden. Aber irgendwie glaube ich nicht dran. Hatte immer das Gefühl, dass Bayer gekonnt hätte, wenn die richtig Gas gegeben hätten. Sind ja auch gut aus der Hz gekommen - und dann kam Dragovic.
Naja, die junge Garde macht auf jeden Fall Mut - das Wechselspiel mit Jakobs und Katterbach auf der linken Seite hat mir gut gefallen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Es wird interessant zu sehen, ob das ein glücklicher Ausschlag nach oben war, oder die „Wende“. 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen wäre eine gute Sache...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Hoffe auch dass das der Befreiungsschlag war.
Auch wenn sich leverkusen daemlich a gestellt hat, war der Einsatz mehr als ok. Muss auch mal Gisdol loben. Hat mit Cordoba und Risse die Entscheidung eingewechselt

Gegen Frankfurt und Bremen ist bei der Leistung definitiv was zu holen. Mittwoch werde ich mir geben, bin ab Freitag in den Philippines also wird Samstag nichts geguckt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber finde es klasse, dass die jungen Spieler Katterbach, Jakobs und Thielmann randürfen.

Nur für die Akten.... ;)
Zwei dieser Jungs kommen aus der Eifel - sie zieht es halt gerne nach Köln, in die größte Stadt des Umlands von Randbelgien. ;)
Noah Katterbach kommt aus Dreiborn, Nähe Schleiden. Und Jan Thielmann aus Föhren, Nähe nix bzw. Mosel. Mit den Stationen SV Hetzerath, Eintracht Trier und 1. FC Köln.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Schmitz für den gesperrten Ehizibue, Cordoba für Modeste. Kein Gefühl was gleich passiert...
 
Oben