1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Halten sich ja schon länger Berichte, man wäre an Mark Uth interessiert. Auf den setzt man ja in Schalke keinen Pfifferling mehr.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Spielt, wenn er nicht verletzt ist, ja auch den übelsten Schrott zusammen. Könnte für Köln trotzdem interessant sein, den Vertrag von Schalke wird er aber aussitzen. Das heißt wohl erstmal nur als Leihe oder?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Ich sehe überhaupt gar keinen Bedarf einen Spieler wie Uth zu holen.
Da wären mir Investitionen in andere Mannschaftsteile deutlich wichtiger.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich will ja das Werder drin bleibt, also holt ruhig noch einen Stürmer:D. Uth ist halt kein Stoß Stürmer und könnte deshalb theoretisch neben einem von euren vorne drin harmonieren. Und das Gerücht gibt's halt auch ständig mit Uth und dem FC.

Ich würde erstmal einen IV und einen Flügel holen. Habt ihr überhaupt Geld für neue?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Et Jrundjesetz vunn Kölle
§1: Et es wie et es!
§2: Et kütt wie et kütt!
§3: Et hät noch immer jot jejange!
§4: Wat fott es, es fott!
§5: Et bliev nix, wie et wor!
§6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
§7: Wat wellste maache!
§8: Maach et jot, ävver nit ze of!
§9: Wat sull dä Quatsch?
§10: Dringste eine met?
§11: Do laachs dich kapott!

Dann jitt et do noch die volljende Zusatzartikelsche:
§12: Wat däm ein sing Ül eß däm andere sing Naachtijall.
§12a: Mir sin ävver nit aaberjläubisch!
§13: Wer fiere kann, dä kann och arbeide!
§14: Mer weiss et nie, mer stich nit drinn.
§15: Jede Jeck es anders.
§16: Dröm Jeck loß Jeck elahns!
§17: Och dä raderdollste Aasch hät sing Visaasch!
§18: Jeddem Dierche sing Pläsierche.
§19: Dat jitt et nur, nur, nur in Kölle!
§20: Dat sull ech jesaat hann?
§21: Du bes Kölle!
§22: Der wiess nix
§23: Hammer nit, künnemer nit.

Hmmmh, Uth .... war ja eigentlich ein Fan - aber ich sehe seine beste Position (neben Stossstürmer) einfach nicht. Eher schon YOUNES, aber das ist einfach nicht realistisch.

Schalke soll als Nübel-Nachfolger ein Auge auf JULIAN KRAHL geworfen haben - den kennt Schneider noch aus RB-Zeiten ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Wenn Gisdol statt Drexler eine hängende Spitze bringen möchte, wäre Uth ein guter Kandidat für eine Leihe. Aber scheinbar hat der schon länger mit einer hartnäckigen Verletzung zu kämpfen...

Krahl hat noch lange Vertrag und Schalke hat gerade erst Schubert geholt, weiß nicht wie realistisch das ist. Ich finde es gut einen jungen Herausforderer hinter Horn zu wissen und nicht Kessler. Falls Schalke natürlich von heute auf morgen mit Krahl als Nummer 1 plant, könnte man an einer Lösung arbeiten die keine Mond-Ablöse enthält und stattdessen eine überschaubare Kaufoption für Uth...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Thielmann kurz vor Vertragsverlängerung. (y) Mal sehen was mit Jakobs und Katterbach passiert, die haben auch nur noch bis 2021 Vertrag. Auch Özcan scheint, zumindest von den Daten her, kräftig in Kiel abzuliefern und hat auch nur noch bis 21...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Oh Gott bitte nicht..

Simon Falette könnte Eintracht Frankfurt verlassen und zum 1. FC Köln wechseln. Wie RMC Sport berichtet, steht der Innenverteidiger „in fortgeschrittenem Kontakt“ mit den Domstädtern. Bei den Rheinländern ist man derzeit auf der Suche nach Verstärkungen für die Abwehr.
Unter SGE-Coach Adi Hütter findet Falette so gut wie keine Beachtung. Der 27-Jährige kam erst am 17 Spieltag gegen SC Paderborn am 22. Dezember zu seinem ersten Saisoneinsatz. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft 2021 aus.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Ich habe zugegeben nicht viel von ihm gesehen, was ich aber gesehen habe hat mir gut gefallen. Da hat er praktisch ohne Spielpraxis als Linksverteidiger in einer der späteren Euroleauge-Schlachten ausgeholfen und seinen Job sehr gut gemacht. Er ist Linksfuß und zumindest schneller als Czichos, bei dem man im Hinterkopf halten sollte, dass er über weite Teile der Hinrunde mit dem Tempo der Bundesliga überfordert wirkte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113

Uth ist angeblich raus, weil man sich die ausstehenden 2 Mio. Jahresgehalt nicht leisten kann. Wenn man wieder so mit dem Arsch an der Wand steht, sollte man es vielleicht ohne Neuzugänge versuchen. Geschenkt bekommt man vermutlich nichts.

Stattdessen bringt der Express Younes ins Spiel. Der ist ablösefrei nach Neapel gegangen ist verdient vermutlich ähnlich viel, dazu ist der was Form und Verletzungen angeht noch ein krasseres Risiko als Uth (und Ur-Gladbacher o_O ). Den kann ich mir nicht vorstellen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Stattdessen bringt der Express Younes ins Spiel. Der ist ablösefrei nach Neapel gegangen ist verdient vermutlich ähnlich viel, dazu ist der was Form und Verletzungen angeht noch ein krasseres Risiko als Uth (und Ur-Gladbacher o_O ). Den kann ich mir nicht vorstellen...
Bezüglich Gehalt und Verlezungsrisiko magst du recht haben, aber das mit dem Ur-Gladbacher ist doch Nonsens, mit dem Urgladbacher Weissweiler hat der Fc mal das Double geholt und Gladbachs Weltmeister Rainer Bohnhof schlug auch später beim FC auf.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Alles gut, war auch mehr so Bier ernst gemeint, deshalb auch der dümmste Smily available.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Laut BILD soll heute Uth/Fallette fix gemacht werden...ohje..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Kann die negative Haltung nicht nachvollziehen. Ein linker IV der die 100m unter 15 Sekunden läuft und eine hängende Spitze der den Mittelstürmer einsetzen kann und selber Torgefährlichkeit ist sind Spielertypen Dir der FC gut gebrauchen kann. Ist Fallette auch per Leihe?

Wenn die zwei Transfers durchgehen muss man auf jeden Fall was auf der Abgaben-Seite was passieren.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Uth ist wohl fix, Leihe bis Saisonende ohne Kaufoption. Laut Stadtanzeiger übernimmt Schalke einen Teil des Gehaltes und Uth hätte auch persönliche Abstriche gemacht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Wenn die zwei Transfers durchgehen muss man auf jeden Fall was auf der Abgaben-Seite was passieren.

Tja dafür wird dann Schaub aussortiert. Unverständlich. Aber spielerisch starke Spieler kann man natürlich nicht gebrauchen. :rolleyes:Zudem auch kein Spieler aus der FC Jugend.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.856
Punkte
113
Tja dafür wird dann Schaub aussortiert. Unverständlich. Aber spielerisch starke Spieler kann man natürlich nicht gebrauchen. :rolleyes:Zudem auch kein Spieler aus der FC Jugend.
Tja, da stehe ich jetzt auch etwas ratlos da - natürlich hatte SCHAUB seine Defizite (körperlich, def. Zweikampf), aber das war endlich mal ein Spieler, der 1:1-Situationen offensiv gewinnen kann. Und mit einem super Auge ausgestattet.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.462
Punkte
113
Ich sehe das wie Supatim, der Spielertyp fehlt dann im Kader. Alle Außen kommen über die Dynamik. Drexler hat auch ein gutes Auge und ist vielleicht was torgefährlicher und giftiger im Zweikampf, der hat in der Bundesliga aber auch noch kein 1 vs. 1 Dribbling gewonnen.

Bader, Koziello und Hauptmann ist klar.

Ich bin mal gespannt wen man letztendlich zu welchem Kurs wegbekommt. Koziello, Schaub und Hauptmann waren alle teuer...
 
Oben