Ich versteh die Taktik von Gisdol aber auch nicht. Warum spielen wir wieder mit 2 Spitzen vorne, wenn das eigentlich die ganze Saison schon kaum funktioniert? Uns fehlt bei dieser Taktik jedes Mal ein Spieler im Mittelfeld für den Spielaufbau. Dazu ist es auch sinnlos, wenn teilweise Cordoba die vorderste Spitze ist und Terodde dahinter irgendwo rumturnt. Terodde kann nur Sturmspitze und ist eigentlich nur brauchbar, wenn er im Strafraum zum Abschluss kommen kann. Für alles andere ist er technisch viel zu schwach und kann dann genauso gut auf der Bank sitzen.
Die einzige taktische Aufstellung, die meiner Meinung nach Sinn ergibt mit diesem Personal ist ein 4-2-3-1:
----------------------Horn-----------------------
Schmitz-----Meré-----Bornauw-----Katterbach
-------------Skhiri---------Verstraete-----------
Schaub-------------Hector-------------Drexler
-------------------Cordoba---------------------
Das wäre meine bevorzugte Aufstellung. Meré muss nun endlich wieder eine Chance bekommen. Czichos hat nun genug Tore bereits verschuldet und Sobiech ist viel zu schwach im Spielaufbau, um dauerhaft eine Lösung zu sein. Schmitz als RV ist die Lösung mangels Alternativen. Er sollte aber dauerhaft hinten bleiben, weil er offensiv eh keinen vernünftigen Pass spielen kann. Offensiv muss Schaub spielen. Bei ihm gelingt sicherlich nicht alles, aber er ist der einzige Spieler im Kader, der überraschende Aktionen bringen kann und nicht nur Alibipässe nach hinten spielt. Dazu würde ich dann Hector als 8er/10er spielen lassen. Er hat technisch zumindest die Fähigkeiten, um einen sauberen Pass in die Spitze zu spielen. Drexler darf dann weiter spielen, weil es immerhin viel läuft und es keine besseren Alternativen gibt. Der Mittelstürmer ist dann eigentlich egal. Idealerweise wäre es Modeste, weil diese Rolle am besten zu ihn passen würde und er eigentlich der qualitativ stärkste Stürmer ist. Aber in der derzeitigen Form kann man ihn nicht einsetzen. Da verdient sich nur Cordoba diesen Platz aufgrund seiner Leistungen in den letzten Wochen.