1.FC Köln 2019/20 - zurück in Liga 1!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Rot Bornauw unstrittig. Elfer rein, und das Spiel geht 3:3 aus, weil Hoffe fertig war.
Gegen Leipzig am besten B-Elf auflaufen lassen und Mannschaftsbus ins Tor stellen. Das wird richtig teuer. Und ohne Bornauw (2 Spiele tippe ich) fehlt hinten Tempo.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Die Abwehr bereitet mir große Sorgen. Man verteidigt bei Weitem nicht mehr so gut wie in der Erfolgsphase vor Corona. Seit dem Neustart sind sehr große Lücken auf den Außen, aber auch im zentralen Mittelfeld vorhanden. Dieses Problem muss man schleunigst beheben.

Uth muss jetzt natürlich als Elfmeterschütze abtreten. Wenn man gut schießt und dann verballert, ists ja ok. Aber so geht das gar nicht.
Und über den Videobeweis kann man nicht meckern. Das war dumm von Bornauw und musste rot geben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113

Uth nicht im Kader wegen muskulärer Probleme, dafür Schindler im Kader. Czichos ist nach seinem Horror-Unfall das erste mal wieder dabei, für den gesperrten Bournauw. Ich würde in der Mitte mit Hector, Elvis und Shkiri spielen, also ohne "echten" 10er um etwas kompackter zu stehen. Bournauw wäre der einzig halbwegs sinnvolle Gegner für Werner gewesen, könnte auf Mere & Leistner hinauslaufen - da sehe ich schwarz. Ein Punkt wäre ne feine Sache, sehe ich aber nicht...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
ich befürchte sogar, dass wir heute unser im Verhältnis zur Konkurrenz gutes Torverhältnis kaputt machen (lassen). Das mit Uth iss natürlich worst case. Da wird man dann sehen, wie wertvoll er ist. Aber besser gegen Leiptzig als gegen Augsburg oder Union.
1 Sieg werden wir sicher noch brauchen - je schneller der im Sack iss, umso ruhiger wird es.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich habe zwar mein „Wunschzentrum“, sonst hat Gisdol aber auch ganz gut gewirbelt. Katterbach und Kainz sind auch wieder in der ersten 11, aber die große Überraschung ist sicherlich Czichos direkt von Anfang an.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Schade, Leipzig wirkte hinten ziemlich wackelig - da hätte man auch einen Punkt mitnehmen können. Grundsätzlich war jeder Offensivspieler von Leipzig einen Schritt zu schnell für seinen Kölner Gegenspieler. Trotzdem darf einem Bundesligisten das 1:3 so nicht passieren...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Gerade die SPOX-Zusammenfassung gesehen .... das 1:3 darf ja so nie fallen. Und vor dem 1:2 läuft einer im Mittelfeld den Gegenspieler sowas von falsch an, dass einem die Haare zu Berge stehen. Und beim 2:4 steht HORN auch mal wieder echt schlecht, aber er sieht den Ball auch spät.
Am schlimmsten wiegt natürlich der Cordoba-Ausfall - Kumpel meinte, dass die Leipziger hinten erst dann sicher standen.
Müssen jetzt mal in Augsburg was holen - alleine für den Kopf iss das ultrawichtig. 4 Punkte sollten zum Klassenerhalt reichen. Punkt in Augsburg und 3er gegen Union wäre meine Rechnung, um schnell safe zu sein .... aber ich befürchte, wir machen es spannend.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich würde mich festlegen und sagen ein Sieg gegen Augsburg reicht schon. Aber im Moment ist der Trend nicht unser Friend.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
In Augsburg sehen wir traditionell schlecht aus .... ein Punkt wäre mal ein Anfang. Sieg gegen Union, die auch nicht so gut aus den Corona-Löchern gekommen sind .... dann wäre Ruhe. Aber ich hab ein ganz blödes Gefühl.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113

Meré vor Leihe zu Valencia. Ist wohl für beide Seiten das Beste. Nicht ausgeschlossen, dass er es da packt.
Das ist soooo schade - ich sehe in in Sachen Spielaufbau als den stärksten IV, den wir haben. Er wäre sogar ein Kandidate für den defensiven 6er-Part. Aber irgendwie scheinen die letzten Trainer nicht so auf ihn zu stehen - dazu kamen ne Menge Verletzungen. Und in Valencia trifft er auf seinen alten U-19-Coach, der grosse Stücke auf ihn hält. Hoffentlich gibts da gut Kohle.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
:skepsis:Keine Leihgebühr und Kaufoption für 4 Mios? Wenn das so stimmt, klingt das jetzt nicht nach einem Superdeal, auch wenn sich die Situation durch die Coronaeinbußen verändert hat.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Für einen mittlerweile 23jährigen mit einem vermutlich sportlichen Jahresgehalt (Vertrag wurde einmal verlängert...) der sich in der ersten Liga bei einigen Trainern gegen mittelmäßige Konkurrenz nicht durchsetzen konnte geht der Deal klar, denke ich.

Trotzdem kann Mere sich dort gut entwickeln und man sieht nachträglich wie der Verlierer aus, aber man braucht die Einsparung/Einnahmen um die Truppe zusammen zu halten bzw. zu verstärken.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Alter Falter, ist das heute wichtig. Ich würde einen Punkt sofort nehmen. Bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Augsburg wird uns ziemlich sicher den Ball überlassen. Da haben wir nämlich keine Ideen, um dann zu kontern. Da mit Seb unser wichtigster (weil auch schnellster) Innenverteidiger ausfällt, könnte das echt blöd werden. Auf der anderen Seite iss die Innenverteidigung vom FCA auch nicht Elite, Torwart auch nicht. Vielleicht bekommt Tony ne Chance von Anfang an.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Man macht ja eigentlich immer seine Tore, aber die komplette Defensive wackelt bedenklich. Mit nem Punkt wäre ich auch zufrieden...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alter Falter, ist das heute wichtig. Ich würde einen Punkt sofort nehmen. Bin sehr auf die Aufstellung gespannt. Augsburg wird uns ziemlich sicher den Ball überlassen. Da haben wir nämlich keine Ideen, um dann zu kontern. Da mit Seb unser wichtigster (weil auch schnellster) Innenverteidiger ausfällt, könnte das echt blöd werden. Auf der anderen Seite iss die Innenverteidigung vom FCA auch nicht Elite, Torwart auch nicht. Vielleicht bekommt Tony ne Chance von Anfang an.
@John Lennon , Dein Auftritt :belehr:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Union gewinnt grad gegen Schalke also das Ding heute und naechste Woche gegen Union sind 6 Punkte Spiele... Hoffe wir hauen heute einen _raus, aber gegen Augsburg sehen wir immer schlecht aus.
 
Oben