1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Funkel bis Saisonende waere OK, aber das wuerde auch bedeuteten, dass man am Saisonende wieder jemand sucht.

Was aber der richtige Weg wäre. Wir sollten nur nicht wieder irgendeine Notlösung jetzt verpflichten und einen 3 Jahres Vertrag geben. Besser wäre es den Sommer abzuwarten und aus einem größeren Trainerpool einen vernünftigen Coach zu verpflichten mit einer passenden Spielvision.
Der Plan hängt natürlich stark davon ab, ob man einen Feuerwehrmann findet, der für ein paar Spiele das Ruder übernehmen will.
Ansonsten läuft es natürlich eher auf eine interne Lösung hin, aber dort bestehen sehr große Fragezeichen inwieweit dieser Trainer den passenden Plan für einen Abstiegskampf hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Endlich wurde OBUZ berücksichtigt - aber ich sehe das wie @JF_1983 - mir wäre eine Vertragsunterschrift VOR dem Spiel recht gewesen. Aber vielleicht überrascht uns Hotte ja nicht nur mit einem neuen Trainer ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Mir fällt nix mehr ein. Drexler und Jakobs in der Startelf. Beide total aus der Form und auch falsch eingesetzt. Max Meyer draußen, und auch Dennis auf der Bank. Muss man alles nicht verstehen
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass das letzte Spiel mit Gisdol an der Seitenlinie ist. Drexler in der Startelf und ein Meyer sitzt draussen.... Unfassbar

Wenn die Lage nicht so dramatisch waere, wuerde ich hoffen, dass der BVB uns aus dem Stadion ballert, damit dieser Alptraum vorbei ist.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Dem Spacken klebt seit der Spacken-Affäre das Pech an den Stiefeln, keinen Plan wie der Meyer verdrängen kann. Der hat das die letzten beiden Spiele wirklich gut gemacht. Ich bin ja grundsätzlich Katterbach-Fan, ich glaube heute hätte ich ihn nicht gebracht, der ist defensiv häufig zu wackelig. Wolf nach vorne ziehen begrüße ich, vielleicht funktioniert dann auch Easy weil er jemanden vor sich hat der mit nach hinten ackert...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Nix gesehen, nur den Kicker ticker, aber das ist wohl das worst case Ergebnis. Man hat nicht gewonnen und Gisdol darf weiter wurschteln...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Vom Einsatz her kann man niemandem einen Vorwurf machen, aber ein Dreier wäre natürlich wichtig gewesen. Ohne Haaland vielleicht...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich muss mich noch beruhigen. Heute haben wir nicht wegen Gisdol gut ausgesehen sondern trotz.
Aber zuerst:
Man bekommt wieder zu einfache Tore, das bleibt. Und ohne gegnerische Hilfe (Bellingham, Meunier) schießen wir keine Tore. Das bleibt leider.
Aber bitte erkläre mir jemand, warum ein Spieler wie Max Meyer auf der Bank sitzen musste. Außer einer guten Laufleistung hatte Drex nicht viel zu bieten. Und als er wie auch Hector platt waren, gibt es wieder Wechsel (mal wieder zu spät!!), die niemand nachvollziehen kann. BVB wurde eingeladen, sich in der FC-Hälfte fest zu setzen, weil man keine Entlastung mehr hin bekommen hat. Was hätte dagegen gesprochen, einen Emanuel Dennis oder Marvin Obuz als blitzschnelle Flügelspieler zu bringen, um eventuell den Konter zu setzen. Gisdol hat keinen Plan, da ändert auch das Unentschieden heute nix. Heute wurden 2 wichtige Punkte verloren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Einfach klar auf dem Weg in Liga 2, in dieser Verfassung, mit diesem Trainer.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Man kann es drehen und wenden wie man will, ich tippe bis Mainz sitzt Gisdol mindestens auf der Bank. Mal sehen ob man Andersson über die Länderspielpause fit bekommt...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ist doch voellig egal, ob Andersson fit wird oder nicht. Magic Markus wird ihn eh nicht von Anfang an bringen. Wahrscheinlich darf er gegen Wolfsburg nachdem man schon 0:3 zurueck liegt, in der 85 minute, mal wieder vorne verhungern

Man haette jetzt die Chance in der Laenderspielpause einen neuen Trainer zu installieren, der dann zwei Wochen Zeit haette, mit der Mannschaft zu arbeiten. Stattdessen wird sich das Spiel gestern wieder schoen geredet. Das naechste Spiel gegen Wolfsburg wird eine andere Nummer, weil die in Top Verfassung sind. Wahrscheinlich gibts ne Klatsche und dann kommt das 6 Punkte Spiel gegen Mainz.

Gisdol und Hotte Heldt koennen echt froh sein, dass man in leeren Stadien spielt. Ansonsten waere das Trauerspiel schon laengst beendet.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Allzu kritisch gegenüber Gisdol kann ich aufgrund des gestrigen Spiels nicht sein. Ein 2:2 gegen Dortmund ist ein sehr gutes Resultat, auch wenn es ärgerlich ist, dass wir es nicht geschafft haben den Sieg über die Zeit zu bringen. Aber davor war Haaland schon 2 mal sehr knapp am Tor dran. Von daher muss man letztlich zufrieden sein mit dem Punkt. Erst recht, wenn man vorher davon ausgegangen ist, dass man heute aus dem Stadion geschossen wird.
Positiv kann man zudem festhalten, dass die Mannschaft weiterhin hinter Gisdol steht. Ich sehe keine Anzeichen von Auflösungserscheinungen oder das Spieler sich aufgeben und der Teamzusammenhalt zerstört wäre. Das hätte gestern nach dem frühen 0:1 sehr schnell passieren können.
Letztlich kann man aber die Trainerentscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen und muss die Gesamtleistung der letzten Wochen/Monate bewerten. Und wie schon oft genug erwähnt, ist die Leistung taktisch sowie von der Spielerweiterentwicklung zu schwach. Einzelne positive Ausreißer dürfen diese Schwächen nicht kaschieren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wer auch regelmäßig Geleitschutz zu den Gegentreffern leistet ist Mere. Noch wichtiger als ein 80% Andersson wäre ein 80% Bornauw, Czichos und Mere sind immer den entscheidenden Schritt zu langsam und auch in der Luft zu schwach.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Pillen heute die Chance nutzen den FC auf Platz 16 zu kegeln...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Gestern 2 Punkte verloren, Gisdol bleibt und durch die Siege von Mainz und Hertha ist man 16.

Laeuft wirklich wie frisch geschmiert
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wenn man gegen WOB und Mainz verliert ist es nur noch ein Zweikampf um den Relegationsplatz mit Bielefeld.
 
Oben