1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Gisdol kann ja Motto-Wochen machen bis er n Plan hat. Gegen Union hat er die zentralen Mittelfeldspieler getestet, jetzt kann er ja was aus den Flügelspielern basteln. Schmitz, Easy, Jakobs, Wolf, Thielmann, Horn, Katterbach, Limnios - alle rein. Ich tippe auf ein Fehlpassfestival mit wenig Ballbesitz, dafür geht aber hier und da mal ein Dribbling durch. Achja - Motto „Flügelspieler“ verliert auch...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Gisdol hat doch seit einem Jahr keinen Plan mehr. Sieht man Woche fuer Woche auf dem Platz. Irgendwann muss es doch auch mal reichen. Hotte sieht das Ganze jede Woche und haelt trotzdem an Gisdol fest. Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht und mittlerweile ist es mir auch egal. Wenn Vorstand und Sportchef nicht sehen wollen / koennen, was da schief laeuft, hat man es auch nicht besser verdient.

Favre waere zu haben... Vielleicht sollte man mit dem mal den Neuaufbau in Liga 2 angehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Favre geht nicht zum FC, so masochistisch kann der garnicht veranlagt sein. :D

So ein wildes rotieren wie bei Gisdol habe ich bei einer schwachen Mannschaft noch selten gesehen. Zu 100% setzt er nur auf Horn, Wolf, Bornauw, Hector, Shkiri und Duda. Danach wird es wild. Nächste Woche kommen dann vermutlich wieder der Spacken, Tolu und Thielmann von der Bank...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Gisdol: „Natürlich ist die Situation gefährlich. Es ist bis zum Ende ein harter Kampf für uns. Wir dürfen uns nicht treiben lassen und skurrile Ideen entwickeln.“

die Aussage ist natuerlich purer Sarkasmus nachdem er gestern die halbe Mannschaft positionsfremd aufgestellt hat...
vielleicht sollte er es mal mit Timo Horn im Sturm versuchen. Der hat wenigstens die Koerpergroesse, um auch mal an ein eine der blind in den Strafraum geschlagenen Flanken, zu kommen.

Mittlerweile hoffe ich, dass der BVB uns richtig abfertigte, damit auch dem Letzten im Verein deutlich wird, wohin die Reise mit Gisdol geht.
Aber wie ich gelesen habe, gilt Gisdols Vertrag auch für Liga 2. :LOL::LOL::LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Treffender kann man es kaum formulieren
Kommentar Geissblog
Es wird Zeit - gegen den BVB rechnet sich niemand was aus, da würde ein neuer Trainer mit dem Ballast einer fetten Niederlage ins Rennen gehen. Allerdings kommt nach Wolfsburg der FSV MAINZ - man muss befürchten, dass man spät. dann auf Platz 17 steht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Wollte den auch grad kopieren.... Eigentlich muesste Hotte Heldt direkt mit Gisdol entlassen werden. Im Falle eines erneuten Abstiegs, duerfte auch der Vorstand in Erklaerungsnot kommen, warum er die Schnitzelbrueder einfach hat machen lassen, ohne einzugreifen und die Reissleine zu ziehen.

Man geht sehenden Auges Richtung Liga 2 und keiner denkt Irgendwie daran, etwas zu tun.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
  • (H) Borussia Dortmund
  • (A) VfL Wolfsburg
  • (H) FSV Mainz 05
  • (A) Bayer Leverkusen
  • (H) RB Leipzig
  • (A) FC Augsburg
  • (H) SC Freiburg
  • (A) Hertha BSC
  • (H) Schalke 04
Bei dem Restprogramm kann einem nur Angst und Bange werden. ICh sehe da max. 7 Punkte
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
In der derzeitigen Form und bei dem Restprogramm hab ich keine Hoffnung. Wir steigen als 17. direkt ab.

Sollte man wider Erwarten 16. werden, wird man in der Relegation verpruegelt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Bei dem Feuerwerk was der Express abbrennt bezüglich Gisdol Nachfolger-Suche muss man fast davon ausgehen, dass Samstag Gisdols letzter Auftritt ist. Selbst mit nem neuen Trainer wird man gerade die nächsten Spiele viel Lehrgeld bezahlen, aber vielleicht findet Nachfolger/Interimscoach X ja eine Aufstellung/ein System mit dem man sich noch gerade über die Ziellinie Robben kann.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Also die Akternativen, die der Express in den Hut wirft, sind auch der Auflage geschuldet. Der schoene Bruno hat letztes Jahr schon abgesagt und wird sich das Desaster nicht antun imo, Funkel waere eine Moeglichkeit. Stoeger kommt nie und nimmer zurueck und Wie Rueckholaktionen bei uns funktionieren hat man bei Daum gesehen. Babbel waere natuerlich der Hit. Hat der noch Platz fuer das Geissbocktattoo???

Breitenreiter waere dann sogar noch eine vernuenftige Option
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
  • (H) Borussia Dortmund
  • (A) VfL Wolfsburg
  • (H) FSV Mainz 05
  • (A) Bayer Leverkusen
  • (H) RB Leipzig
  • (A) FC Augsburg
  • (H) SC Freiburg
  • (A) Hertha BSC
  • (H) Schalke 04
Bei dem Restprogramm kann einem nur Angst und Bange werden. ICh sehe da max. 7 Punkte
Hahah und am letzten Spieltag sich dann mit S04 aus der Bundesliga gemeinsam im Duell verabschieden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Das einbeinige schwedische Kopfballungeheuer hat es wieder nicht in den Kader geschafft. Dafür schreibt der Express Obuz in die erste 11. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich den mitgenommen hätte, bevor er den Profivertrag unterschrieben hat. Heute macht er dann den Ehrentreffer zum 1:5 und wechselt dann abslösefrei zu dem dreckigen Plastik-Club auf die andere Rhein-Seite. o_O

Ich wollte eigentlich alles bis auf die Endspiele boykottieren, aber Gisdols letztes Spiel nehme ich mit...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
  • (H) Borussia Dortmund
  • (A) VfL Wolfsburg
  • (H) FSV Mainz 05
  • (A) Bayer Leverkusen
  • (H) RB Leipzig
  • (A) FC Augsburg
  • (H) SC Freiburg
  • (A) Hertha BSC
  • (H) Schalke 04
Bei dem Restprogramm kann einem nur Angst und Bange werden. ICh sehe da max. 7 Punkte

Also so schlimm ist das Restprogramm doch jetzt auch nicht unbedingt. Eher ein ganz normales Restprogramm.
Es ist eher so, dass in der derzeitigen Verfassung jeder Gegner für uns schwer zu schlagen ist. Aber den Kopf in den Sand stecken muss man nun auch nicht. Mannschaften wie Bielefeld und Mainz haben auch noch nicht bewiesen, dass sie konstant besser punkten als wir auch wenn sie mal einen Überraschungssieg landen (genau wie wir aber auch).
Von daher ist noch gar nichts entschieden, aber auf der Trainerbank muss natürlich demnächst ein neuer Impuls her. Der Punkteschnitt von Gisdol, aber auch viele taktische Entscheidungen sind einfach nicht zufriedenstellend. Man hat ihm nun auch schon genug Chancen gegeben um die Mannschaft zu stabilisieren, aber bis auf eine Phase von 1-2 guten Spielen entwickelt er das Team überhaupt nicht weiter.

Wenn Funkel Lust hat auf ein Engagement bis zum Saisonende hat, dann würde ich ihn sofort holen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Kann heute leider nur die Zusammenfassung sehen, aber hoffe mal das Gisdol seine Katzenleben verbraucht hat. Es wird Zeit, dass da jemand mit einem Plan eingesetzt wird. Funkel bis Saisonende waere OK, aber das wuerde auch bedeuteten, dass man am Saisonende wieder jemand sucht.

Ich denke eher, dass man auf eine interne Loesung setzt auch aus finanzieller Sicht. Hotte Heldt duerfte bei einem Gisdol Rauswurf auch angezaehlt sein. Er hat einfach zu lang an seinem Schnitzelbruder festgehalten
 
Oben