1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
man man man
Selbst mit Erling Lewandowski oder Dietrer Polster würden wir keine Tore schiessen.
Da braucht es die Kombi aus TW_Fehler, Schirifehler und schlafendem VAR
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Bei so viel Ballbesitz keine Chancen zu kreieren ist auch eine Kunst. Pluspunkte gibt es für Hector & Dennis (Tor), Meier hat sich auch für mehr empfohlen. Aber ab dem 16er ist das einfach nur Müll.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Hatte das Glueck nur die letzten 35 Minuten zu sehen, aber das war offensiv mal wieder ein Offenbarungseid. Das 1:1 faellt durch Zufall ansonsten haetten wir noch 3 Stunden spielen koennen, ohne zu treffen. Aus meiner Sicht haette man den Einsatz von Dennis abpfeiffen muessen... Fuer Hector freut es mich natuerlich.

Duda sah bei seiner Auswechslung auf jeden Fall nicht begeistert aus und warum Drexler immer eingewechselt wird, wuerde ich auch mal gerne wissen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Hat Gisdol jetzt wirklich von einem "guten Spiel" gesprochen?

naja, bis zum 16er bzw den Kreisliga flanken in diesen hinein war das gar nicht soo mies. Wir reden halt auch von Köln 2021. Aber das wirklich keine Flanke vernünftig kam war sowas von erschreckend. Es wurde doch locker 15 mal geflankt, alles Käse.
war natürlich trotzdem kein gutes Spiel, aber da hab ich schon schlechtere Spiele diese Saison gesehen. Frustfaktor war aber relativ hoch gestern.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Puh - Memo an mich selbst - Ansprüche an FC-Spiele dringend runterschrauben.

Mal ehrlich, dass war doch nix. Zumal ich mich frage, wer die Flanken verwerten soll, gegen Friedl und Toprak. Das Ballgeschiebe iss doch keine Taktik. Und wenn man mal nen Ball überraschend gewonnen hatte, wurde dann mangels weiteren Anspielstationen lieber hinten rum gespielt. Und Jakobs braucht dringend ne Pause .... der iss technisch sowas von limitiert. Ich würde es mal mit Dennis auf aussen versuchen, vorne drin ist er verloren.
Und warum Drex immer wieder eingewechselt wird, bleibt mir ein Rätsel. Er wird, seitdem er beim FC ist, immer auf aussen eingesetzt. Das ist nicht seine Position. Bitte LEMPERLE und OBUZ versuchen - die scharren doch mit den Hufen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Der einzige, der vielleicht was mit den Flanken anfangen koennte (aufgrund der koerperlichen Parameter) waere Tolu, aber der sitzt ja meist auf der Tribuene / Bank.

Ich weiss auch nicht, was man sich von diesen Flanken erwartet? Dennis, Thielmann oder Duda, die ja mehr oder weniger unsere Offensive bilden, sind ja nicht wirkliche Kopfballungeheuer. Bei der Taktik, die Magic Markus ausgibt, war es ein Geniestreich von Heldt, Modeste und Terrodde zu verleihen :crazy:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Auch die Abfindung an Terodde ist im Nachhinein in schlechter Witz. Im Gegensatz zu Toni ist der auch fit!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Aachen
Happy Birthday
159050722_3605452992916400_903810304501745968_o.jpg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Wär er nicht beim Abstieg nach Lachbach gewechselt, wäre der Polster Toni eine wirkliche Ikone.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wär er nicht beim Abstieg nach Lachbach gewechselt, wäre der Polster Toni eine wirkliche Ikone.
Ja, das war wirklich für "de Poppes" würde man in Köln sagen - da hat er sein Andenken selbst eingerissen.

Sieg Bremen war gestern nicht ganz unwichtig - heisst aber im Umkehrschluss auch, dass die Bremer so gut wie durch sind.
Wir müssen bei Union was zählbares holen. Es wird mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg - aber bei denen sehen wir immer schlecht aus.

Nach der Länderspielpause könnten ANDERSSON und KAINZ wieder eine Option sein.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Ich rechne mit einer Niederlage am Samstag. Bei den Eisernen sehen wir immer schlecht aus und ausser durch Gevatter Zufall schiessen wir keine Tore.

Bielefeld und Hertha sollten gegen Leverkusen und Dortmund auch nicht unbedingt gewinnen. Nur Mainz koennte gegen Freiburg was holen.

Augsburg hat 26 Punkte. Denke nicht das die mit in den Abstiegsskampf rutschen. Im Endeffekt wirds zwischen Hertha, Bielefeld, Mainz und uns entschieden. Wobei die Hertha den Kader haette, da unten rausspringen zu kommen.

Bei uns sieht der Trend allerdings alles andere als positiv aus
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Komische Aufstellung. Viererkette mit zwei offensivstarken Außenverteidigern und zwei Innenverteidigern die auch nicht grade der Feld in der Brandung sind. Vor den zwei Sechsern dann drei 8er und ein falscher Neuner. Entweder hat Gisdol den heiligen Gral des Fußballs entdeckt, oder es gibt gegen Union mal wieder 0 Punkte. Was ich davon für wahrscheinlicher halte, lasse ich mal offen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Führung ist natürlich schmeichelhaft. Seitdem Czichos für Horn drinnen ist, steht man etwas sicherer. Das Spiel ist so, wie man sich ein Spiel mit vielen zentralen Mittelfeldspielern vorstellt: man hat zwar viel den Ball, wird aber kaum gefährlich.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wie immer. Fehler führen zu Toren. Und Gisdol wechselt in der 81. den ersten Stürmer ein. Und warum wir in den Strafraum flanken .... keine Ahnung. Dazu der Sieg von Mainz. Läuft.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Puh, bei den Form Kurven kann das echt noch richtig übel werden. Und Heldt hält weiter an Gisdol fest. Nach der Führung dachte ich echt ihr gewinnt heute, Union hatte ja auch schon lange nicht mehr gewonnen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Jetzt hat man trotz Halbzeitführung die Mainzer im Nacken. Gisdols taktische Meisterleistung mit 6 zentralen Mittelfeldspielern wurde nicht von Erfolg gekrönt. Depp des Tages ist Wolf, teilweise sicher auch unglücklich, aber seit ich den hier mal leichtsinniger Weise gelobt habe, hat der ca. 5 Gegentreffer verschuldet. Ich denke bei T. Horn, Shkiri, Meier und Hector kann man irgendwo n Haken machen, danach ist das aber ein Trauerspiel. Sicher auch dadurch begünstigt, dass heute die halbe Mannschaft nicht auf der gelernten Position gespielt hat, wenn man das mal durch geht: Horn (IV statt LV), Wolf (RV statt RM), Elvis (LM statt ZM), Özcan (RM statt ZM) und Duda (ST statt ZOM). Hector lass ich mal raus, weil es mMn Sinn macht, dass der im Moment im Mittelfeld spielt.

Aus den letzten beiden Spielen hätte man einen Sieg holen müssen. Vielleicht wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, um in den schweren nächsten Spielen einen Überraschungserfolg zu holen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Gisdol muss einfach erloest werden. Man liegt 1:2 hinten und 10 Minuten vor Ende wird dann mal ein Stuermer eingewechselt. Mainz gewinnt und wir haben den naechsten Spiele gegen Dortmund und Wolfsburg. Spaetestens danach ist Mainz an uns vorbei gezogen und das Heimspiel gegen Mainz wird entscheidend. Keine Ahnung, wie man noch irgendwas gewinnen will
 
Oben