1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Tja, der überfällige Schritt, ca. 8-10 Spieltage zu spät. Jetzt mit Funkel die Saison anständig zu Ende bringen. Und dann mit Baumgart den 27. Neuanfang.... weiter, immer weiter ....
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Kann man für euch nur hoffen, dass er seinen Job besser macht als bei uns vor 10 Jahren. Immerhin habt ihr jetzt schon die Punktzahl erreicht die wir damals nach 34 Spieltagen unter Funkel hatten. :weghier:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Leider wohl zu spät. Der FC kann schon für Liga 2 planen. Wie soll das bei dem Restprogramm noch reichen???

Watt? Das Restprogramm ist eigentlich gar nicht schlecht. Mit Augsburg, Hertha, Schalke und vielleicht Freiburg sind 3-4 schlagbare Gegner in den letzten 6 Spielen dabei. Das könnte deutlich schlechter aussehen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Der Trainerwechsel kommt viel zu spaet. Wie SUPATIM sagte, haette der Wechsel vor 8-10 Spieltagen erfolgen muessen. Zu dem Zeitpunkt hatte Hotte aber nicht die Eier, Gisdol zu feuern.
Ende der Saison sollte auch Heldts Arbeit gruendlich unter die Lupe genommen werden: Neuverpflichtungen und Kaderzusammenstellung, Leigabe von Terrodde und Modeste, die Trainer farce etc. Hotte braeuchte sich nicht wundern, wenn er auch seinen Hut nehmen muesste.

Funkel hat jetzt das Derby gegen die Pillen und dann Leipzig. Mal sehen, was er bewirken kann, vielleicht ist ja eine Ueberraschung gegen Leverkusen drin.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ne, die Hoffnung habe ich aufgegeben - der Trainerwechsel iss doch jetzt auch nur erfolgt, weil sonst die Fans Sturm gelaufen wären.
Schaut Euch doch nur mal die nächsten Spiele der Mannschaften an, die unten drin stehen ....
Funkel übernimmt jetzt, und nach dem 34. Spieltag wird ein neuer Trainer vorgestellt, der den Wiederaufstieg schaffen muss .... ich bin ein Fan von Baumgart, teile aber die Befürchtung eines Vorschreibers, ob er mit dem Umfeld klar kommt - ist halt nicht das beschauliche Paderborn mit kurzen Entscheidungwegen. Ansonsten hat er ein System und die Fähigkeit, Leute mitzunehmen und junge Leute einzubinden. Talente haben wir zwar, müssen nur (richtig) eingesetzt werden.
Man kann nur hoffen, dass 3-4 erfahrene Spieler bleiben. Horn im Tor (unbedingt Krahl als Herausforderer), Hector auf der 6 bzw. 8 und vielleicht kann man ja ANDERSSON als 9er für 1 Jahr 2. Liga begeistern - einen Torjäger brauchen wir unbedingt. Waren jetzt nur Ideen aus der Hüfte. Denn SKHIRI, BORNAUW, DUDA wird man allein aus finanziellen Gründen abgeben müssen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Für Funkel natürlich eine optimale Situation, reißt er das Ruder noch rum, kann er wieder einmal als Held in Rente gehen. Schafft er es nicht, war die Zeit zu knapp, Zustand der Mannschaft schlecht usw. . Könnte mir auch vorstellen, dass das bei seiner Entscheidung eine Rolle gespielt hat und vielleicht sogar ein Engagement zu einem früheren Zeitpunkt abgelehnt wurde. Der Friedhelm ist ja "höchstwahrcheinlich" lange genug im "Gechäft". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wenn Funkel die Rettung gelingt, was ich ihm durchaus zutraue, wird man sich in Gelsenkirchen fragen müssen, warum der nie ein Thema war.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.007
Punkte
113
Selbst Funkel wird den Abstieg nicht verhindern können. Alleine schon zuviel Fortuna DNA im Blut. :saint:
Aber ich gönns ihm von Herzen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ganz überraschend hat Friedhelm Funkel in Köln übernommen und ist natürlich überzeugt davon, den Abstieg noch zu vermeiden - was soll er auch anders sagen ....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Funkel hat einst den jungen Poldi komplett übersehen, ob der den Bock umstoßen kann? @Finch hat das absolut richtig beschrieben, er hat in dieser Situation nichts zu befürchten, steigt man ab ist das normal, gelingt die Rettung in der Relegation ist es ein Erfolg, schafft er Platz 15 ist es ein Wunder!
 

janocore

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Sicher? Hat Funkel das so gesagt? Wäre mir dann völlig entgangen.

Ja, im Doppelpass wurde er gefragt, ob es schon Kontakt zur Horst Heldt gab. Das hat er nicht wirklich beantworten wollen. Helmer hat dann konkret gefragt, ob es ein Angebot von Schalke gab. Da meinte Funkel, nachdem Manuel Baum entlassen wurde, kam Schalke in Form von Schneider auf ihn zu. Funkel hat aber abgelehnt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Denke die Chance, dass der Wechsel zu spät kommt und man direkt als 17. runter ist leider ziemlich hoch. Bielefeld ist besser in Form, Hertha individuell stärker.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Na, das läuft ja weiterhin richtig besch.......eiden .....
Jetzt hat sich Jakobs längerfristig verletzt - und Baumgart iss pissig, weil sein Name gehandelt wird.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Kleiner Nachtrag noch zu Sonntag:


Sehr edle Aktion der Mainzer und eine vorbildliche Einstellung. (y)
Ich bin mir nicht sicher, ob das so in einem vollen Stadion mit unzufriedenen Fans nach dem Schlusspfiff, hätte stattfinden können.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Anderson faellt heute wieder aus...Zwei Einsaetze und das Knie ist wieder kaputt. Da wurde mal wieder ein Halbinvalide fuer viel Geld eingekauft. Duda gesperrt, Jakobs verletzt und Easy fraglich.

Mal sehen, ob sich der Trainerwechsel positiv auswirkt. Leverkusen wirkt auch nicht wirklich sicher und selbstbewusst. Wenn man den Abstieg noch verhindern will, muesste heute eigentlich gepunktet werden
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.477
Punkte
113
Male mir heute nichts aus. War klar, dass die gegen die Konkurrenz die Beine breit machen, aber heute sind die bestimmt voll da. Nach Leipzig geht es um die Wurst, je nachdem wie Bielefeld (...und irgendwann später Berlin :crazy:) die nächsten Wochen veranstalten...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Eigentlich eine gute erste Halbzeit, aber leider haben wir keine Außenverteidiger, die defensiv Bundesliganiveau aufweisen. Und leider auch keinen vernünftigen Stürmer. Das muss man Heldt schon sehr stark ankreiden.
 
Oben