1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Das mit den alten weißen Männern war wirklich unglücklich gewählt, hat aber nichts damit zu tun, das ich Rechtspopulist wäre, sondern weiß und alt!
Aber klär mich auf (das mein ich durchaus ehrlich), warum gibt es Black live matters, Black Music etc. , andererseits soll es aber problematisch sein wertfrei dunkle Hautfarbe als schwarz zu bezeichnen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Es ist immer dann problematisch, wenn es verwendet wird, obwohl es gar nicht nötig ist und wenn es zusätzlich noch einen Stereotyp bedient. Egal ob positiv oder negativ besetzt (meist eben auch negativ, eher selten positiv). Weil man eigentlich ein anderes Attribut meint (hier: schnell), was man dann mit der Hautfarbe verknüpft, weil es diese stereotype Beschreibung eben gibt bzw. diese "gebräuchlich" ist. Genau das ist Funkel mitten im Satz ja klar geworden, weshalb er dann auch auf das umgeschwenkt ist, was er eigentlich meinte, nämlich "schnell".

"Schwarz" ist vollkommen überflüssig in dem Kontext, um das zu beschreiben/verdeutlichen, was er taktisch meint. Er muss einfach nur "ihre schnellen Außen" oder so sagen, und jeder weiß, wer oder was gemeint ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Puh - ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll - am Ende ist es eine Frage der Qualität und des fehlenden Stürmers.
Was bringt uns das beste Vorspiel, wenn man am Ende der Party das Mädel nicht flach legt. Und sind wir ehrlich - das Spiel war okay, aber nicht super. Ich hab uns auch nicht sooo dominant gesehen, wie es manch andere gesehen haben.
Die Nummer mit Funkel iss dann natürlich wieder einmal eine solch blöde Geschichte - von Funkel, aber auch von der Abt. Öffentlichkeitsarbeit. Insgesamt eine Saison zum Abgewöhnen, und am Ende steht der Abstieg.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Gisdol 2.0... Ohne Stuermer gegen Leipzig

Werde mir das heute schenken, mein Tag war schon bescheiden genug. Denke Funkels Interview nach dem Spiel duerfte wieder aufregender werden, als den Driss, den die sich zusammen kicken
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Duda, Drexler und Elvis für Meyer, Dennis und Kainz. War nicht viel Pause seit Samstag, deshalb will ich in die Wechsel nicht soviel reininterpretieren.

Ich schaue es mir an - solange es für mich Sinn macht. Wichtig wird es eh ab Freitag, wenn man dann nicht das Ruder rumreißt wird es sehr, sehr eng...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Naja, Leipzig hat sich schon gegen Hoffenheim extrem aufraffen müssen, um nicht zu verlieren. Vorne keine Ideen, hinten wacklig....die haben einfach keine Lust mehr, das merkt man. Wenn Köln so spielt wie in Wolfsburg sehe ich heute Möglichkeiten.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Mich würde es trotzdem nicht schocken, wenn man sogar noch verliert. Man ist hinten halt so verdammt anfällig...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Wieviel Kopfballduelle hat Jonas Hector heute verloren???? Alter Falter, wir haben einen neuen Zielspieler, endlich.

Neeee, mal im Ernst - das sah ja ganz böse aus am Anfang. Da musste man schon damit rechnen, dass der Einschlag kam. Aber 2. Hz., hui hui hui. Und mir hat besonders gefallen, was da auf der Bank los war. Jeder Zweikampf, jeder Ballgewinn frenetisch bejubelt. Hat Funkel das Feuer nochmal gebracht - wird unterm Strich wohl doch zu spät sein, aber lieber so als mit hängenden Köpfen. Und vielleicht .... ach ....
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Und Bielefeld schlägt Schalke in Liga 2...

Durch die Quarantäne von Hertha BSC wird der Abstieg bzw. Relegation zur Ungewissheit bis in den Mitte Mai.. Ekliges Zittern angesagt..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Tolle Leistung gestern. Hector und Shkiri bombenstark. Da sieht man mal was moeglich gewesen waere. Leider denke ich, dass der Trainerwechsel zu spaet kam und dass uns die Niederlage gegen Mainz am Ende das Genick gebrochen hat.

Gewinnen wir am Freitag in Augsburg, koennte noch was gehen, aber die Unbekannte Hertha bleibt bestehen. Trotzdem lebt wieder ein Fuenkchen Hoffnung
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Jetzt MUSS am Freitag in Augsburg gewonnen werden - ohne WENN & ABER .... sonst iss der Funkel(n) Hoffnung direkt wieder im Keim erstickt.
Das Restprogramm von Mainz iss zwar heftig, aber da kommt sicher noch der eine oder andere überraschende Punkt dazu.
 
Oben