Trotz Sonderleben bin ich auch der Überzeugung, dass wir nächste Woche direkt runter gehen. Glückwunsch an Hertha, das Programm mit dem Kader muss man erstmal so hinbekommen. Bin überzeugt, der FC hätte aus diesem Mammutprogramm keine 3 Punkte geholt.
Irgendwie gab es bei jedem Abstieg für mich diesen einen Moment, an dem klar war: Dat wird dieses Jahr nix mehr.....
1998 war es die Szene mit Oliver Held
2002 der viel zu späte Treffer von Cichon gegen die Betonmauer
2004 haben wir bei all der Poldimania das Punkten vergessen
2006 als Rapolder meinte, er wisse nicht, was er falsch gemacht haben könnte
2012 als der Express nach Ausschlachtung des Overath Rücktritts und den Peszko Bahnschwellen die Poldi-Verletzung so hoch stilisierte, dass jeder im Team geglaubt haben muss, dass eine Abmeldung vom Spielbetrieb das einzig sinnvolle ist.
2018 war es die 90. + x Minute gegen Hannover, als Pizarro den Fuß hinhält und mit seinem ersten Treffer das Stadiondach wegfliegen lässt. Am Treffer selbst gab es nix zu rütteln, kein Abseits, kein Foul, kein Schmähgesang gegen Schmadtke....nix. Der VAR hat aber natürlich gesehen, dass Risse zwei Stunden vor der Flanke mit dem Ball im aus war. Alles korrekt, dumm nur, dass ein Jahr vorher das keinen interessiert hätte....
In diesem Jahr ist es bisher der verschossene Elfmeter letzte Woche. Ich komme da immer noch nicht drüber. Wir haben mal nach einer Hochzeitsfeier mit glatten Lederschuhsohlen und mächtig Atü auf dem Kessel im Morgentau per Elferschießen auf Rasen ermittelt, wer das Taxi zahlen muss. Wir haben in alle Richtungen geschossen, aber ausgerutscht ist niemand. Warum nicht? Weil wir uns das irgendwie denken konnten, dass es passieren könnte und entsprechend vorsichtiger bzw. gar nicht angelaufen sind.
Hätte Duda das Ding aufs Tor gebracht und der Keeper hält, kein Ding. Aber ausrutschen in so einer Szene? Ist Modeste ja auch schon passiert....verstehe ich auch nicht. Ich lege mir den Ball doch selbst hin, da kann ich mich doch vorher mal kurz vergewissern, wie der Boden im Umkreis aussieht und notfalls aus dem Stand schießen. Aber nein, hier heißt es hinterher "Er ist weggerutscht, da kann man ihm keinen Vorwurf machen". Sagt man das auch einem Chirurgen, der mit dem Skalpell abrutscht?
Egal, die Woche hat auch gezeigt, wie unterschiedlich solche Szenen ausgehen können. Haaland macht am Donnerstag aus dem Spiel heraus so das 4:1, Duda wichst ihn Richtung Aachener Straße.