1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Gewonnen, aber das Spiel hat wieder die zwei Gesichter gezeigt. Die erste Halbzeit war das beste was man diese Saison gesehen hat. In der zweiten Halbzeit dann wieder der passive FC, der sich hinten wieder die ueblichen Nachlaessigkeiten erlaubt und den Gegner wieder ins Spiel holt.

Aber egal, man ist wieder dran und die Möglichkeit drin zu bleiben ist wieder da.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Extrem bitter, dass man wegen einer Viertelstunde Tiefschlaf wieder zittern musste. Duda mit einem Sahnetag und sehr viel Selbstvertrauen. Auch Kainz und Andersson haben der Mannschaft geholfen, wenn auch noch nicht bei 100%.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Bin immer noch geflasht von der ersten Halbzeit gestern. Das war wirklich toll. Natuerlich hat Augsburg da mit der Passivitaet mitgeholfen, aber man hat gesehen, dass die doch ganz passabel Fussball spielen koennen. Hat sich gegen Leverkusen angedeutet und gegen Leipzig fortgesetzt. Ich bin mit relativ sicher, dass mit einem frueheren Trainerwechsel, wir nicht so in Bedraengnis waeren, wie im Moment.
Was mich dann zu Heldt bringt. Seine bescheidene Kaderplanung und seine Nibelungentreue zu Gisdol waere m. M. nach der Hauptgrund sollten wir absteigen. Die Vertragsverlaengerung von Gisdol letzte Saison war ja schon komplett daneben, aber diese Saison hat er wirklich mit fast allem daneben gelegen.

Das muss am Ende analysiert werden und normalerweise muesste man sich auch von ihm trennen
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Also:

Gegen Freiburg und Schalke MUSS gewonnen werden! Dann nebenbei hoffen, dass die Konkurrenz patzt.

Gegen Hertha wird schwer, weiß nicht. Kann die absolut NULL einschätzen, aufgrund der Quarantäne.

Ich bin morgen 18 Uhr aufjedenfall für Gladbach gegen Bielefeld.. :jubel:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich kann es kaum glauben was dieser alte Fuchs in so kurzer Zeit schon bewirkt hat.
Aber Friedhelm war in seiner Zeit als Spieler bei den Betzbuwen schon absolut herausragend.:jubel:
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Schalke Funkel nicht geholt hat. Dass er Abstiegskampf kann und und auch richtig was bewirken kann, hat man gestern wieder gesehen. Die erste Halbzeit überragend. Zum Glück hat Köln den Sieg dann noch über die Zeit gerettet.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Schalke Funkel nicht geholt hat. Dass er Abstiegskampf kann und und auch richtig was bewirken kann, hat man gestern wieder gesehen. Die erste Halbzeit überragend. Zum Glück hat Köln den Sieg dann noch über die Zeit gerettet.

Funkel hat doch vor paar Wochen im Doppelpass gesagt und ich zitiere: "Schalke hat bei ihm angefragt aber er hat abgesagt."
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Hoffentlich halten die Mainzer nach ihrer Quasi-Rettung den Druck oben und punkten auch gegen Berlin. Und Bremen jetzt in Schlagdistanz zu haben ist bei deren Form auch prima. Morgen noch ein bisschen Nachbarschaftshilfe vom Niederrhein und der Spieltag ist gelungen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Bremen ist derzeit wirklich desolat. Man kann nur hoffen, dass die weiterhin an ihrem Trainer festhalten.

Morgen noch den Gladbachern die Daumen gedrueckt und wenn die gewinnen sollten, war es wirklich eine perfekte Woche.

Dann zwei Wochen Vorbereitung auf Freiburg, fuer die es nicht mehr wirklich um viel geht.

Der Funke(l) Hoffnung ist wieder da
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Da hat unser alter Rivale vom Niederrhein aber kräftig das Torverhältnis der Bielefelder ramponiert! (y)

Angeblich ist ein junger, defensiv orientierter Sechser von Rapid im Anflug. Ist, wenn man auf die erste 11 guckt, nicht gerade die größte Baustelle. Man kann aber davon ausgehen, dass Höger und Özcan gehen. Bei Elvis wird man sich, trotz seiner Derby-Heldentaten, auch nicht zu sehr strecken. Vielleicht passiert auch was bei Shkiri, was schade wäre, weil er insgesamt wahrscheinlich bis hierhin der wichtigste Spieler der Saison war.

Wenn schon vor Klärung der Ligen-Zugehörigkeit der erste Ösi kommt lege ich mich fest, unser Coach wird auch Österreicher. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Da verpflichtet der FC jemanden - und hier wurde es noch nicht diskutiert .... strange das. Wohl der Trainerkarussel geschuldet.

DEJAN LJUBICIC wechselt ablösefrei und ligaunabhängig von Rapid Wien in das schöne Köln. Etwas überraschend, darf man wohl als Coup bezeichnen. 23-Jahre-alt, 6er, mit 1,87 nettes Gardemaß, soll fussballerisch beschlagen sein. Waren wohl auch andere dran, aber er hat sich frühzeitig für Köln entschieden. Ich bin gespannt.

Sehr erfreulich: MARVIN OBUZ, von dem ich soooo viel halte, hat endlich verlängert, sogar bis 2024.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Den Ljubicic Deal hätte ich doch ohne Namen und inklusive Folgen für die Konkurrenz auf der Position schon abgehandelt. ;)

Die Obuz-Verlängerung wundert mich, hatte vermutet wer so lange rumeiert hat schon eine andere Möglichkeit. Finde ihn vom Spielertyp her sehr interessant, habe ihn im B-Jugend Finale vs. Dortmund inkl. Moukoko gesehen und da hat er abgeliefert. Unterm Strich, dass Thema hat ein aktueller Express-Artikel auch behandelt, hat in dieser Saison keiner von den Eigengewächsen einen großen Schritt gemacht. Cestic hat debütiert und auch ein paar gute Spiele abgeliefert, ist dann aber völlig untergetaucht. Mal sehen ob Obuz Spielzeit bekommt, wenn man sich in der Bundesliga durchsetzen will, sollte man beim FC früh Minuten bekommen - so stark ist auf den offensiven Außen die Konkurrenz nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.811
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt ja auch keine Trainerdiskussion außer dem Stögerwunsch. Aber etwas handfestes gibts es da doch nicht.
Es deutet aber offenbar mehr und mehr auf ein Comeback von Peter hin, wie man hört:
Eine Rückkehr von Peter Stöger zum deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln könnte näherrücken. Wie die „Bild“-Zeitung am Donnerstag berichtete, steht am Wochenende in Wien ein Treffen zwischen dem Noch-Austria-Coach und dem Kölner Sportgeschäftsführer Horst Heldt auf dem Programm. Stöger war von 2013 bis 2017 beim FC engagiert, sein Vertrag bei der Austria läuft mit Saisonende aus. Bei den abstiegsbedrohten Kölnern coacht Friedhelm Funkel bis Saisonende.

APA/ORF.at
Ich muss schon ehrlich zugeben, ein Comeback von Stöger bei Kölle (egal ob Liga 1 oder 2, besser natürlich Liga 1) würde ich schon sehr feiern und hätte was ;) Ich glaube Stöger hat die Menschen und die Stadt wirklich sehr ins Herz geschlossen, auch vom Humor/Schmäh her passt das einfachen zwischen Köln und dem Peter.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Den Liebling der Fans zurück holen um seine eigene Haut zu retten? Mit so einem komischen Kader wird es aber auch Stöger nächstes Jahr sehr schweben. Ist nicht böse gemeint, in Bremen sieht es ja noch schlimmer aus..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Tja..ich bleibe dabei, was damals zu hören war, von dem angeblich den Verein und die Stadt ach so liebenden Pack, in Richtung Stöger bzw. dessen Frau, war so dermaßen das Allerletzte, dass mich das schon sehr wundern sollte.

Klar, man muss die Idioten von der Mehrzahl der FC Fans trennen, aber als tatsächliches Ziel derartiger Gesänge stelle ich mir das sehr schwierig vor. :skepsis:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.811
Punkte
113
Ort
Austria
Tja..ich bleibe dabei, was damals zu hören war, von dem angeblich den Verein und die Stadt ach so liebenden Pack, in Richtung Stöger bzw. dessen Frau, war so dermaßen das Allerletzte, dass mich das schon sehr wundern sollte.

Klar, man muss die Idioten von der Mehrzahl der FC Fans trennen, aber als tatsächliches Ziel derartiger Gesänge stelle ich mir das sehr schwierig vor. :skepsis:
da bist du wohl besser im Bilde als ich... was gab es da am Ende für Anschuldigungen bzw. Vorwürfe gegen Peter und seine Frau?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Irgendwie hieß es im Boulevard, Stöger/Schmadtke sei deshalb gescheitert, weil Schmadtke was mit Stögers Frau gehabt haben soll... :rolleyes:

Was besonders schlaue Teile der Kölner Fans dann dazu animierte, darauf bezogene Gesänge zu starten...
 
Oben